Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Adventskalender: Überraschungen in Fesselballons
Gifhorn Wesendorf Adventskalender: Überraschungen in Fesselballons
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 30.11.2016
Vorweihnachtliche Aktion: In gemütlicher Runde bastelten die Eltern, die Kinder legten gerne eine Stippvisite am Kuchenbuffet ein. Quelle: Marion Schuckart
Groß Oesingen

Das Bekleben der Ballons hatten die Kinder bereits mit Begeisterung erledigt, für die Massenfertigung der Körbe und Seile war jedoch die Hilfe der Eltern gefragt.

Eltern und Geschwisterkinder von elf Krippenkindern konnten es jetzt an einem Nachmittag einrichten, ihr Talent und Geschick für Adventskalender und Dekoration zum Thema „Tiere im Winterwald“ einzusetzen. Viele hatten sich bereits zuhause als Kuchen-, Keks- und Waffelbäcker betätigt, so war auch für gehobene Stimmung bei den Kleinen gesorgt.

Nebenbei bot sich an dem Nachmittag die Gelegenheit für Eltern, sich untereinander oder mit den Erzieherinnen auszutauschen. Bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre wuchs die Zahl der einsatzbereiten Fesselballons fast wie nebenbei zügig an.

In das Projekt „Tiere im Winterwald“ werden die Eltern in diesem Jahr bei einer weiteren Aktion aktiv einbezogen. So begleiten sie die Kinder bei einem Winterausflug nach Oerrel am 8. Dezember, wo Damwild und Wildschweine beobachtet werden können.

mas

Die Geschichte von der Rettung des letzten Weihnachtsmannes gab es jetzt im Wesendorfer Kulturzentrum zu sehen. Das Jugendtourneetheater „Theater auf Tour“ brachte das Stück „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ nach einer Romanvorlage von Cornelia Funke auf die Bühne.

29.11.2016
Wesendorf Großeinsatz in der Samtgemeinde Wesendorf - Ummern: 80 Feuerwehrleute löschen Hausbrand

Großeinsatz heute am späten Nachmittag für die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Wesendorf: 80 Einsatzkräfte löschten den Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses an der Dorfstraße in Ummern. Menschen wurden nicht verletzt.

28.11.2016
Wesendorf Bargeld und Schmuck gestohlen - Wohnungseinbruch bei Wesendorf

Während die Bewohner im benachbarten Restaurant "Zum Pilz" an der Bundesstraße 4 westlich von Wesendorf arbeiteten, brachen bislang unbekannte Täter in deren Wohnhaus ein.

28.11.2016