Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
800 junge Schützen feiern ihren Saisonabschluss

Dampferband und Steam heizen kräftig ein 800 junge Schützen feiern ihren Saisonabschluss

Wer sehen möchte, wie richtig gefeiert wird, muss zum Saisonabschluss der Jungschützen nach Wesendorf. „Wir wollten, dass die Leute einfach gut und friedlich gemeinsam feiern und anschließend sagen, Wesendorf ist toll“, sagte Organisator Christian Müller. Das Ziel dürfte erreicht worden sein.

Voriger Artikel
Schönewörde: Gerald Flohr ist Bürgermeister
Nächster Artikel
Otter-Zentrum: 16.000 Euro für multimediale Infotafeln

Saisonabschluss: In Wesendorf feierten rund 800 Jungschützen.

Quelle: Thorsten Behrens

Wesendorf. Schon am Nachmittag war das Schützenhaus richtig voll, Mitglieder aus 70 eingeladenen Schützenvereinen von „Masel bis Abbenrode“, so Müller, waren dabei und tanzten quasi ab der Eröffnung zur Musik der Dampferband auf Tischen und Stühlen. So eine Party eignet sich auch gut für Geburtstage - imposant, wenn 800 Jungschützen ein Geburtstagsständchen bringen. „Die Leute sollen sich hier mal wieder treffen und andere Schützen kennenlernen. Das klappt“, freute sich Müller, der den sogenannten Saisonabschluss gemeinsam mit Nico Weichsel, Hannes Hildebrandt und Nikolas Hildebrandt organisiert hatte - übrigens bereits zum achten Mal.

Nach dem Dämmerschoppen wurde das Fest dann auch für Nichtschützen geöffnet, und die Gäste kamen. Nicht zuletzt sicher auch wegen der Partyband, die das Team um Müller auf die Bühne geholt hatte: Steam rockte das Wesendorfer Schützenhaus, bis kein Schütze mehr auf seinem Platz blieb.

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr