Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 70 Brandschützer bei Eimerfestspielen
Gifhorn Wesendorf 70 Brandschützer bei Eimerfestspielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 11.05.2016
Eimerwettkämpfe: Ortsbrandmeister Olaf Seidel (r.) und sein Stellvertreter Henning Schulze (l.) ehrten Erich Hess (2.v.r.) und Hans-Pater Kornblum für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft.
Anzeige

Pünktlich starteten die Eimerfestspiele, an denen sich vier Gruppen der Wehr beteiligten und wieder einmal für eine herzerfrischende Gaudi sorgten. Die Altersabteilung stellte das Wettkampfgericht, so Seidel, und sorgte damit auch für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe.

Nach gut zwei Stunden stand die Siegermannschaft fest. Mit 434 Punkten siegte die 1. Gruppe mit ihrem Gruppenführer Hans-Heinrich Rieken und nahm den vom Ortsbrandmeister neu gestifteten Pokal entgegen.

Nach der Siegerehrung zeichnete der Ortsbrandmeister noch Erich Hess und Hans-Peter Kornblum mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft aus. Für das anschließende leibliche Wohl hatte die Jugendfeuerwehr gesorgt.

oll

Wesendorf Dedelstorf / Sprakensehl - Diebstähle im Nordkreis

Einen Aufsitzrasenmäher, zwei Raummeter Holz sowie eine hochwertige Abdeckplane entwendeten bislang unbekannte Täter in den vergangenen Tagen im Gifhorner Nordkreis.

11.05.2016

Wahrenholz. In Niedersachsen nehmen am bundesweiten Mühlentag am Pfingstmontag, 16. Mai, 211 Mühlen teil. In Wahrenholz dabei ist die historische Wassermühle, erstmalig erwähnt 1425, die von 11 bis 18 ihre Tore öffnet.

10.05.2016

Groß Oesingen. Eine Premiere feierte kürzlich die Elefantengruppe der DRK-Kita Groß Oesingen. Zu einem Vater-Kind-Tag waren alle Väter der Gruppe eingeladen. Auf sie wartete ein Ritterfest.

10.05.2016
Anzeige