Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 40 Geländewagen rollen durch Offroad-Park
Gifhorn Wesendorf 40 Geländewagen rollen durch Offroad-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 13.05.2015
Über den Berg: Mit 40 Geländewagen rollten Offroad-Fans aus dem Raum Hamburg über den Parcours.
Anzeige

„Wir haben uns gefreut, die Geländeliebhaber auch in diesem Jahr wieder begrüßen zu können“, sagte Sabine Schulz, Pressesprecherin des Parks. Man kenne die Firma Offroad Manufaktur aus Hamburg schon seit einigen Jahren.

Direkt nach der Ankunft ging es für die 70 Teilnehmer auf die Geländestrecke, die teils unter Anweisung und teils selbstständig befahren werden konnte. „Hauptsächlich vertreten sind Landrover, es sind aber auch einige Jeeps und andere Marken dabei“, so Schulz.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde nach dem Fahrtraining mit Gegrilltem gesorgt, bevor sie am Abend wieder die Heimreise in Richtung Hamburg antraten. Der Tag sei für alle wieder ein tolles Erlebnis gewesen, fasste Schulz zusammen. Am Donnerstag und Freitag, 14. und 15. Mai, ist der Park übrigens für alle Quad- und Pkw-Fahrer geöffnet.

mky

  • Motocrosstrainig gibt es dann am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Mai, jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Hankensbüttel. Seinen blauen Ford Fiesta fand ein 33-Jähriger in Hankensbüttel auf der Goethestraße am 5. Mai gegen 16.30 Uhr beschädigt vor.

13.05.2015

Wesendorf. Weniger, älter, bunter: Der demografische Wandel stellt Deutschland vor Herausforderungen. Um die Samtgemeinde Wesendorf vorzubereiten, gab es jetzt einen Workshop zum Thema. Fazit: Es gibt viele Plus-Punkte, aber auch einiges zu tun.

15.05.2015

Wahrenholz. Ein kleines Fest gab es jetzt in Wahrenholz. Reinhard Lütge dankte Menschen aus seiner Familie und der Diakonie sowie Bekannten - denn dank ihres Engagements ist der Alkoholiker seit mehr als 1000 Tagen trocken.

11.05.2015
Anzeige