Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Gifhorn Wesendorf

Wesendorf

Backbeat sagt nach 20 Jahren „Tschüss“: Mit einer großen Abschiedsparty wird sich die Band am Samstag, 22. September, auf den Tag genau nach 20 Jahren vom Publikum verabschieden – und zwar mit einer großen Party im Wahrenholzer Gasthaus Schönecke.

21.09.2018

Ein Brutrekord in Knesebeck und eine Wiederansiedlung in Zasenbeck: Weißstorchbetreuer Hans-Jürgen Behrmann zieht Bilanz für das Storchenjahr in der Samtgemeinde Wesendorf.

20.09.2018
Anzeige

Der erste Spatenstich für die neue Dorfmitte Wahrenholz ist getan, dafür sorgten Matthias Wunderling-Weilbier vom Amt für regionale Landesentwicklung, Vertreter der Bürgergemeinschaft Wahrenholz, die Planungsbüros, Altbürgermeisterin Friedhilde Evers, in deren Amtszeit das Projekt initiiert wurde, sowie Gemeinde und Samtgemeinde.

19.09.2018

Mehr aus Wesendorf

Heidesingen am Löns-Stein in der Gemarkung Betzhorn: Der Männergesangverein Wahrenholz-Vorhop war Gastgeber und wurde von der Liedertafel der Chorgemeinschaft Wesendorf-Westerholz unterstützt. Und auch die rund 100 Besucher sangen mit.

21.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Möglicherweise weiß Galloway-Bulle Bernd, was ihm blüht, wenn er sich wieder sehen lässt: Eigentlich sollte er am Wochenende abgeschossen werden, der dafür vorgesehen Jäger hatte aber keine Zeit. Und seither ist von dem Bullen keine Spur mehr zu finden, er ist abgetaucht.

20.08.2018

Mit brachialer Gewalt knackte ein Unbekannter in der Nacht zu Montag zwei Zigarettenautomaten in Wesendorf. Er erbeutete sowohl Zigaretten als auch Bargeld.

20.08.2018

Den Nachbarschaftsfonds von Vermilion Energy gibt es schon länger – allerdings in anderen Ländern. In Deutschland startete er jetzt, und auch der Gifhorner Nordkreis kommen in den Genuss der Förderung. Acht Vereine und Kitas erhalten Geld aus dem Programm.

19.08.2018
Anzeige

Die Gemeinde Wesendorf will ab Mitte September vier Bushaltestellen entlang der Gifhorner Straße und der Alten Heerstraße barrierefrei ausbauen. Dazu werden die Straßen jeweils halbseitig gesperrt. In den Folgejahren stehen weitere Ausbaumaßnahmen an.

18.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

25 Jahre lang fand der Weihnachtsmarkt in Ummern-Pollhöfen unter der Leitung der Landfrauen statt. Zehn Jahre davon leitete Martina Müller das Organisationsteam – bis einschließlich 2017. Jetzt hat ein neues Organisationsteam übernommen.

18.08.2018

Zum Großbrand beim Edelstahlrohrhersteller Butting in Knesebeck am vergangenen Wochenende ermittelt die Polizei nach wie vor zur Ursache. Die Untersuchungen sind aufwändig, allein schon wegen der Größe der Unglücksstelle.

17.08.2018

Ein Dieb wollte an der Alten Heerstraße in Wesendorf einen Zigarettenautomat aufbrechen. Dabei wurde er wohl gestört und ließ bei seiner überstürzten Flucht ein Damenfahrrad zurück. Jetzt sucht die Polizei den Eigentümer.

17.08.2018

Seit knapp vier Wochen hält Galloway-Bulle Bernd Diethelm Lilje und Heinrich Bühring vom Galloway-Hof in Darrigsdorf auf Trab. Doch jetzt sind möglicherweise seine letzten Tage angebrochen. Denn wenn das Tier bis zum Wochenende nicht eingefangen ist, soll es erlegt werden.

19.08.2018
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Anzeige