Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
37-Jährige stirbt bei Unfall auf B 4

Wesendorf 37-Jährige stirbt bei Unfall auf B 4

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4: Dabei starb am Dienstag eine 37-jährige Frau aus Müden. Den ersten Unfallermittlungen zufolge wollte die Frau mit ihrem VW Lupo ein anderes Fahrzeug überholen und prallte dabei frontal in einen Lkw.

Voriger Artikel
Für Kuhtube: Gospelchor singt im Kuhstall
Nächster Artikel
B 4 nach tödlichem Unfall stundenlang gesperrt

Tödlicher Unfall auf B 4: Eine 37-jährige Frau aus Müden kam dabei ums Leben.

Quelle: Sebastian Preuß

Wesendorf. Gegen 11.40 Uhr ereignete sich der Unfall auf der B 4 in der Gemarkung Wesendorf auf Höhe des Autohauses rund 250 Meter nördlich der Krümmekreuzung. Laut Polizei wollte die 37-Jährige aus Müden, die nach Norden fuhr, ein anderes Auto überholen.

08f232c0-e4b7-11e7-ae3e-e614f431897d

Tödlicher Unfall auf B 4: Ein Lupo stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. Die 37-jährige Fahrerin des Lupo kam dabei ums Leben.

Zur Bildergalerie

Dabei raste sie frontal in einen ihr entgegenkommenden Lkw. Zeugen hätten den Unfallhergang bestätigt, hieß es vor Ort. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. An Auto und Zugmaschine entstand Totalschaden.

Neben der Polizei und den Rettungsdiensten war auch die Wasserbehörde des Landkreises im Einsatz, um austretende Betriebsstoffe aufzufangen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wesendorf, Wahrenholz und Groß Oesingen waren mit 31 Kräften sowie sechs Fahrzeugen unter der Leitung von Andreas Bartz aus Wahrenholz an der Unfallstelle. Die B 4 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt, es bildeten sich Staus, vor allem aus nördlicher Richtung.

Von Thorsten Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wesendorf

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr