Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 280.000 Euro für neue Parkplätze am Bahnhof Wahrenholz
Gifhorn Wesendorf 280.000 Euro für neue Parkplätze am Bahnhof Wahrenholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 11.01.2018
Bahnhof Wahrenholz: Für den Ausbau des Umfeldes, speziell der Parkplätze, fließen Fördermittel vom Land Niedersachsen. Quelle: Sebastian Preuß (Archiv)
Wahrenholz

Drei Teilprojekte sind am Wahrenholzer Bahnhof geplant: Modernisierung von Bahnsteig und Gleisen durch die Bahn, die Erschließung des Bahnhofs für den Öffentlichen Personennahverkehr (gefördert aus Mitteln der regionalen Landesentwicklung) und die Anlage von Parkflächen. Für letztere ist die jetzige Förderzusage gedacht.

Insgesamt enthält die Förderzusage 2,7 Millionen Euro für den Nordkreis. Neben der Verlegung des Triangeler Bahnhofs und dem Neubau des Busbahnhofs an der IGS in Westerbeck (AZ berichtete) wird vor allem die barrierefreie Grunderneuerung von 20 Bushaltestellen in der Sassenburg, der Stadt Wittingen und der Samtgemeinde Wesendorf gefördert.

Von unserer Redaktion

Ein Lkw hat am Mittwochabend im Wittinger Ortsteil Zasenbeck ein Auto beschädigt und sich dann vom Unfallort entfernt. Es entstand hoher Schaden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

11.01.2018
Wesendorf Training an der Grundschule Wahrenholz - Früher Seilspringen, heute Rope Skipping

Seile schwirren durch die Luft, der Boden dröhnt: In der Turnhalle der Wahrenholzer Grundschule lief am Mittwoch der mittlerweile fünfte Skipping-Hearts-Workshop. Für die Kinder geht es bei der Aktion aber um mehr als nur um Seilspringen.

10.01.2018

Viel Licht, aber auch Schatten gab es im vergangenen Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Betzhorn. 17 Einsätze waren zu bewältigen, darunter auch viele Brände. Einen besonderen Glanzpunkt setzte der Musikzug, der mit der Ausbildung von 13 Neuzugängen begonnen hat.

09.01.2018