Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 20.000 Euro für Initiative „Kinder brauchen Zukunft“
Gifhorn Wesendorf 20.000 Euro für Initiative „Kinder brauchen Zukunft“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 08.12.2016
20.000 Euro für „Kinder brauchen Zukunft ... im Landkreis Gifhorn“: Hermann Butting (r.) überreichte den Scheck an Karin Single und Rolf Amelsberg.
Anzeige
Knesebeck

Butting ist sich seiner Verantwortung als einer der größten Arbeitgeber der Region bewusst. Hermann Butting: „Als Familienunternehmen sehen wir uns als große Mitarbeiter-Familie. Ein freundlicher Umgang miteinander und das Wohl des Einzelnen liegen uns sehr am Herzen.“ Deswegen ist es für Butting eine Herzensangelegenheit, benachteiligte Bürger in der Region zu unterstützen. „Als ich erfahren habe, dass im Landkreis Gifhorn mehr als 1400 Kinder - und damit jedes 13. Kind - in Armut leben, wollte ich helfen“, erläutert Butting.

Die Initiative „Kinder brauchen Zukunft“ ist eine gemeinsame Initiative von Landkreis Gifhorn, DRK-Kreisverband und Volkswagen Pro Ehrenamt. Unter dem Motto „Benachteiligte Kinder stark machen für die Zukunft!“ unterstützt sie Projekte in den Kindertagesstätten des Landkreises. Karin Single vom DRK-Kreisverband.: „Wir möchten die Lebensbedingungen von benachteiligten Kindern gezielt und nachhaltig verbessern.“ Dazu gehört ein tägliches warmes Mittagessen für alle Kinder in den Kitas ebenso wie Unterstützung bei der Beschaffung der Schul-Erstausstattung.

„Wir wollen allen Kindern von Anfang an und unabhängig von ihrer sozialen Herkunft gleiche Bildungschancen ermöglichen“, ergänzt Rolf Amelsberg, beim Landkreis Gifhorn verantwortlich für den Bereich Jugend, Soziales und Gesundheit.

Groß Oesingen. Immer am zweiten Advent findet das Konzert des Kirchen- und Posaunenchores statt - mit jährlich wechselnder Leitung. Jetzt war der Kirchenchor mit dem Leitthema „Gloria in excelsis Deo“ Ausrichter.

06.12.2016
Wesendorf Groß Oesingen: Aktion der Schießsportgruppe - Nach dem Singen verteilt der Nikolaus Geschenke

Seit nunmehr 40 Jahren lädt die Schießsportgruppe der Schützengilde Groß Oesingen die Kleinsten aus dem Dorf zur Nikolausfeier ins Schützenhaus ein. So auch am Wochenende, als sich rund 30 Kinder und ebenso viele Elternteile einfanden, um auf den Nikolaus zu warten.

06.12.2016
Wesendorf Polizei in Hankensbüttel sucht Zeugen - Dreister Ladendiebstahl im E-Center

Die Polizei in Hankensbüttel sucht Zeugen zu einem dreisten Ladendiebstahl, der sich bereits am Montag der vergangenen Woche im E-Center am Handwerkerring ereignet hat.

05.12.2016
Anzeige