Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Gifhorn Wesendorf

Wesendorf

Über bezahlbares Wohnen, die Schaffung von Wohnraum, die Mietpreisbremse und die Entwicklung in vielen Ortsmitten diskutierte Niedersachsens Bau- und Umweltminister Olaf Lies (SPD) am Dienstag in Wesendorf mit den Bürgern. Das Interesse war groß – und die Besucher brachten sogar eigene Ideen ein.

17.10.2018
Wesendorf

Bauausschuss unterwegs - Einige Friedhöfe sind zu groß

Im Vorfeld der Haushaltsberatungen für das Jahr 2019 führte der Ausschuss für Bau, Planung und Umweltfragen der Samtgemeinde Wesendorf am Montag eine Bereisung zahlreicher Friedhöfe durch. So wurden erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen direkt vor Ort besprochen.

17.10.2018

Mehr als 80 Teilnehmer begrüßte der SV Groß Oesingen zum Wander- und Radfahrtag. Beide Strecken führten durch die Natur rund um den Ort – und kamen bei den Freizeitsportlern bestens an.

15.10.2018

Mehr aus Wesendorf

Der Emmer Bach hat auf einer Länge von 700 Metern ein neues Kiesbett erhalten. Es handelt sich hier um einen Heidebach, der Teil des Naturschutzgebietes „Ise mit seinen Nebenbächen“ ist. Er fließt durch die Revierförsterei Betzhorn des Niedersächsischen Forstamtes Unterlüß.

08.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ungewöhnlichen Besuch sind die Milchkühe im Stall der Wahrenholzer Familie Helmut Evers ja gewohnt – ob Weihnachtsmann oder Chor, irgendwie ist immer was los bei den Vierbeinern. Am Freitag nun gab sich Gifhorns Landrat Dr. Andreas Ebel für die Internetplattform MyKuhtube.de die Ehre – ein heiteres Beruferaten stand an.

05.10.2018

Der dritte Horsetrail stieg jetzt im Offroadpark. Wieder fanden sich viele Pferdefreunde zusammen, um gemeinsam mit ihrem Vierbeiner den mehrere Kilometer langen Parcours zu bestreiten.

04.10.2018

Umweltsünder zwischen Behren und Bokel im Gifhorner Nordkreis: Unbekannte haben südlich der Landesstraße 265 illegal Müll entsorgt, der laut Polizei aus einer Schuppen-Entrümpelung stammen könnte. Insgesamt drei Schuttberge wurden angehäuft. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

04.10.2018

Wahrenholzer Pferde überzeugen seit Jahren bei internationalen Wettbewerben. Züchterin Katrin Meyer ist hocherfreut.

05.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) hat jetzt die von der DEA Deutsche Erdoel AG geplante Erdölbohrung Hankensbüttel Süd 97 im Landkreis Gifhorn zugelassen. Die Bohrung soll eine Tiefe von rund 1540 Metern erreichen.

02.10.2018

Nach knapp 35 Jahren in Wesendorf hieß es für Pastor Bernd Fricke nun Abschied nehmen: Gemeinsam mit seiner Frau Bärbel, die in der Kirchengemeinde St. Johannis als Prädikantin tätig war, verabschiedete sich Fricke im Rahmen eines Gottesdienstes zum Erntedankfest aus seinem Amt in den Ruhestand.

01.10.2018

In und um Groß Oesingen herum wimmelte es am Samstag von dunkelblauen und orangenen Jacken – mehr als 700 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Grund war allerdings kein Katastrophenfall, sondern der achte Nacht-Orientierungsmarsch, ausgerichtet von der Oesinger Wehr.

03.10.2018

Junge Talente des Gymnasiums Hankensbüttel nutzten am „Blauen Donnerstag“ die Gelegenheit, sich auf der Bühne einem größeren Publikum zu zeigen. Sechs Musikgruppen und vier Poetry-Slammer rockten die Mensa des Gymnasiums.

29.09.2018

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Meistgelesen:

1
Wesendorf

Zwischen Repke und Hankensbüttel - Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorroller

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.