Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 18-Jähriger verursacht gleich zwei Verkehrsunfälle
Gifhorn Wesendorf 18-Jähriger verursacht gleich zwei Verkehrsunfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 25.11.2018
Verkehrsunfall bei Hankensbüttel: Ein 18-Jähriger überschlug sich hier mit seinem Polo. Quelle: Cagla Canidar
Hankensbüttel

Am frühen Sonntagmorgen befuhr der 18-Jährige aus Hankensbüttel gegen 7 Uhr die Kreisstraße 7 in Richtung Norden. Zwischen Oerrel und Hankensbüttel, kurz vor dem Kreisel am Ortseingang Hankensbüttel, kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem VW Polo. Dabei verletzte er sich leicht und wurde per Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Kurz zuvor schon einen Unfall verursacht

Zuvor war der junge Mann bereits in Wesendorf aufgefallen. Dort hatte er laut Polizei zu Beginn der Fahrt in einem Wohngebiet ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen geparkten Transporter angefahren und dabei erheblich beschädigt.

Hintergrund der Unfälle dürfte die Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein, so die Polizei. Dem 18-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Von unserer Redaktion

Buchpräsentation im Antik Café in Wittingen: Sarah Schulz stellte dort mit dem „Kochbuch Isenhagener Land“ ihr zweites Buch vor, welches sie in Zusammenarbeit mit den Landfrauen Isenhagener Land und dem Heimatbuchverlag Edition Limosa geschrieben hat.

24.11.2018

Rund 200 Schüler der achten bis zehnten Klassen der Oberschule Wesendorf erkundigten sich beim Berufsfindungsmarkt nach aktuellen Ausbildungsplätzen. Hoch im Kurs standen die Info-Angebote von Pflegediensten, Schulen sowie Polizei und Bundeswehr.

23.11.2018

Unbekannte haben in Wesendorf die Heckscheibenwischer von 30 Autos abgeknickt und so einen Schaden von rund 3000 Euro angerichtet. Besonders betroffen war die Blumenstraße. Die Polizei sucht Zeugen.

22.11.2018