Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 1500 junge Menschen feiern in Hagen
Gifhorn Wesendorf 1500 junge Menschen feiern in Hagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 08.04.2018
Kreisjungschützenball: In Hagen feierten rund 1500 junge Leute. Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Anzeige
Hagen

Ein ganzes Jahr Vorbereitung liegt hinter dem Einsatz- und Lenkungsstab. 1300 Quadratmeter Zeltfläche mit einer großen Bühne für die Band und eine Riesentheke: Mehr als 1500 junge Leute bevölkerten am Samstag das kleine Heidedörfchen Hagen und feierten ausgelassen.

Bereits gegen 15 Uhr kamen die ersten Busse mit Jungschützen aus dem Isenhagener Land angereist zum Dämmerschoppen zum Kennenlernen. Dabei wurden die Gäste von den Fuhlauer Blasmusiker mit schmissiger Marsch- und Unterhaltungsmusik begleitet. Ab 20 Uhr trat dann die Tanz- und Unterhaltungsband Back Beat auf und sorgte bis um zwei Uhr nachts für fantastische Stimmung im Zelt.

„Die jungen Leute wollen feiern, fröhlich sein und einfach mal tolle Stimmung machen“, sagte Fromhagen und zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung bestens zufrieden. Auch die Beamten vom Polizeikommissariat Wittingen, die von zwei Hundeführern aus Wolfsburg unterstützt wurden, zeigten sich zufrieden, da es keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen gab.

Fazit der Veranstalter: „Bei angenehmen Frühlingstemperaturen, ausgelassener und fröhlicher Stimmung, toller Tanz- und Unterhaltungsmusik sowie einer perfekten Organisation hat sich der enorme Aufwand für den kleinen Heideort und seinen Schützenverein ausgesprochen positiv ausgewirkt.“

Von Hans-Jürgen Ollech

Auf der Bundesstraße 244 zwischen Ohrdorf und Zasenbeck kam es am Freitag um 15.24 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt.

07.04.2018

24 Sportschützen der Schützengilde Groß Oesingen nahmen auf dem Bundesstützpunkt Sportschießen in Hannover-Wülfel an der Meisterschaft 2018 des Kreisschützenverbandes Isenhagen-Wittingen für alle Vereine des Kreisverbandes in den Disziplinen Kleinkaliber 100 Meter teil. Und die Groß Oesinger räumten kräftig ab.

05.04.2018

Geschichten von A bis Z zum Nachschlagen: Mehr als 600 Begriffe rund um Wahrenholz hat der Heimatverein zusammengetragen. 700 Exemplare soll es von dem Lexikon geben.

07.04.2018
Anzeige