Ein ganzes Jahr Vorbereitung liegt hinter dem Einsatz- und Lenkungsstab. 1300 Quadratmeter Zeltfläche mit einer großen Bühne für die Band und eine Riesentheke: Mehr als 1500 junge Leute bevölkerten am Samstag das kleine Heidedörfchen Hagen und feierten ausgelassen.
Bereits gegen 15 Uhr kamen die ersten Busse mit Jungschützen aus dem Isenhagener Land angereist zum Dämmerschoppen zum Kennenlernen. Dabei wurden die Gäste von den Fuhlauer Blasmusiker mit schmissiger Marsch- und Unterhaltungsmusik begleitet. Ab 20 Uhr trat dann die Tanz- und Unterhaltungsband Back Beat auf und sorgte bis um zwei Uhr nachts für fantastische Stimmung im Zelt.
„Die jungen Leute wollen feiern, fröhlich sein und einfach mal tolle Stimmung machen“, sagte Fromhagen und zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung bestens zufrieden. Auch die Beamten vom Polizeikommissariat Wittingen, die von zwei Hundeführern aus Wolfsburg unterstützt wurden, zeigten sich zufrieden, da es keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen gab.
Fazit der Veranstalter: „Bei angenehmen Frühlingstemperaturen, ausgelassener und fröhlicher Stimmung, toller Tanz- und Unterhaltungsmusik sowie einer perfekten Organisation hat sich der enorme Aufwand für den kleinen Heideort und seinen Schützenverein ausgesprochen positiv ausgewirkt.“
Von Hans-Jürgen Ollech