Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 15. Kita-Geburtstag mit Filmpremiere
Gifhorn Wesendorf 15. Kita-Geburtstag mit Filmpremiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 18.06.2018
15 Jahre Kita Wagenhoff: Da wurde gefeiert, ein Film angesehen, es gabe Zuckerwatte und Smoothies. Quelle: Joelle Hillebrecht
Wagenhoff

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Wagenhoffer Kindergarten am Samstag 15-jähriges Bestehen. Da gab es eine Filmpremiere, viele Aktionen und eine schamanische Reise zum persönlichen Krafttier.

„Die vergangenen 15 Jahre zusammen zu fassen, würde 15 Jahre dauern“, eröffnete die Leiterin des Kindergartens Angelika Onorato die Feier. „Deswegen freue ich mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen auf die Weiterentwicklung von uns und unserer Kita“, so Onorato weiter. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Kurzfilm „Die Reise zum Krafttier“, den die künftigen Grundschüler der Wagenhoffer Kita produziert hatten. Die Premiere erhielt viel Applaus.

Grüne Smoothies

Präsente für den Kindergarten gab es unter anderem von Bürgermeisterin Claudia Bergmann und Samtgemeindebürgermeister René Weber. So konnten sich die Erzieherinnen über Geldgeschenke und Blumen freuen. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: Gemeinsam mit einigen Kindern wurden Zuckerwatte, Popcorn und Waffeln hergestellt. Auch standen grüne Smoothies für den Nachmittag auf der Speisekarte.

Während es sich die Erwachsenen schmecken ließen, konnten die Kinder an den Angeboten für das Nachmittagsprogramm teilnehmen. Das Nähen von Krafttieren, Kinderschminken oder Ponyreiten sorgten für Begeisterung. Und auch die persönliche Reise zum Krafttier wurde für Groß und Klein angeboten. In einer geführten schamanischen Reise konnten die Besucher herausfinden, welches ihr Krafttier ist.

Von Joelle Hillebrecht

Hier fallen mal ein paar Klötze um, da wirbelt Sand auf beim Bremsmanöver, insgesamt aber läuft alles gut: An der Regenbogengrundschule in Groß Oesingen fand am Freitag das jährliche ADAC-Fahrradturnier der Dritt- und Viertklässler statt.

16.06.2018

Mit Gesang, Tanz und Musik bringt das Team der DRK-Kita Wahrenholz Schwung in die Nachmittagsbetreuung. 20 Kinder werden dort zurzeit von 13 bis 16 Uhr betreut. Am Mittwochnachmittag übten Erich und Heide-Marie Kiemann mit den Sechs- bis Zehnjährigen alte deutsche Kinderlieder und -tänze ein.

14.06.2018
Wesendorf Familiensportfest der Wesendorf Kita am Lerchenberg - Die Sternengruppe gewinnt im Tauziehen

Passend zum „bewegten Jahr“ in der DRK-Kita am Lerchenberg fand jetzt bei bestem Sommer-Sonnenwetter das Abschlussfest statt. Und da war einiges los.

14.06.2018