Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf 120 neue Mitglieder in drei Jahren
Gifhorn Wesendorf 120 neue Mitglieder in drei Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 22.02.2018
Jahresversammlung des TSV Schönewörde: Vorsitzender Heinrich Buchholz (r.) mit den Geehrten und neu gewählten Vorstandsmitgliedern. Quelle: privat
Schönewörde

Vorsitzender Heinrich Buchholz berichtete bei der Jahreshauptversammlung über die Erweiterung der Fitness- und Gesundheitssparte. Im Angebot sind mittlerweile neben Fußball, Tennis und Tanzen die Gymnastikgruppen, Full Body Workout, Yoga, Zumba und Zumba-Kids. Allerdings sei es nicht einfach, für alle Kurse Übungsleiter zu bekommen. Buchholz blickte auf geplante Aktivitäten voraus: Das erweiterte Sportfest nimmt dabei im Rahmen der 700-Jahr-Feier der Gemeinde eine besondere Stellung ein.

Jugendleiter Wilhelm Jansen berichtete, dass nur noch sechs Jugendspieler in den Mannschaften der JSG Wahrenholz/Schönewörde spielen.

Tennisjugendwart Kai Weverink berichtete über die Erfolge der Jugendmannschaften. Die Midcourt 1 Mannschaft erreichte den zweiten Tabellenplatz und gehört damit zu den besten acht Mannschaften in Niedersachsen.

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres setze sich das erfolgreiche Midcourt-Team Elias Weverink und Nicholas Meyer knapp vor der Niedersachsenauswahlspielerin Lina Schulze durch.

Christian Trump bekam für 60-jährige Vereinszugehörigkeit und langjährige Arbeit als Vereinsvorsitzender die goldene Ehrennadel mit „Brillanten“ und ein Geschenk. Zudem wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im TSV Schönewörde verliehen.

Wie zufrieden die Mitglieder mit der Vereinsführung sind, wurde bei der Wahl deutlich: Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt.

Von der Redaktion

Im Mittelpunkt des traditionellen Grünkohlessens des CDU-Kreisverbandes stand der Besuch und die Rede des niedersächsischen Finanzministers Reinhold Hilbers. Der Kreisvorsitzende Andreas Kuers begrüßte dazu mehr als 100 Mitglieder und Gäste im Gasthaus Zur Linde.

11.03.2018
Wesendorf Kirchenkreis Wittingen-Wolfsburg - Designierter Superintendent stellt sich vor

Feierlicher Gottesdienst mit dem designierten Superintendenten Christian Berndt. Der Pastor aus Stade hielt am Sonntag seine Vorstellungspredigt in der nahezu vollbesetzten Christuskirche in Wolfsburg vor Besuchern und Gästen des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Wittingen-Wolfsburg.

14.02.2018

In der Gemeinde Wahrenholz soll das Gewerbegebiet am Bahnhof erweitert werden. Bürgermeister Herbert Pieper stellte die Pläne im Zuge der Haushaltsberatungen vor. Vor der Umsetzung muss allerdings noch der Bebauungs-Plan für den Bereich geändert werden

13.02.2018