Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Seniorenbeirat will Jugendtreff in Groß Oesingen nutzen
Der Umgang mit dem Smartphone: Das könnte eines der Themen der Seniorentreffen sein.

Eigentlich wollte Barbara Haas, Vorsitzende des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Wesendorf, kürzlich möglichst viele Senioren zu einem neuen Angebot im Oesinger Jugendtreff begrüßen. Mangels Interessenten soll dieses Angebot jetzt erst im August starten.

mehr
Bürgerbus fährt seit einem Jahr
2107 Fahrgäste befördert: Der Bürgerbusverein hat Bilanz für das erste Jahr gezogen, in dem der Betrieb läuft.

Der Bürgerbus, der zusätzlich zu den Linien der VLG die Orte in der Samtgemeinde Wesendorf sowie der Gemeinde Steinhorst verbindet, fährt seit einem Jahr. Jetzt hat der Verein unter dem Vorsitz von Herbert Pieper Bilanz gezogen.

mehr
Pollhöfener Bürger feiern mit vielen Gästen ihr traditionsreiches Feuerwehrfest
Stimmung pur: Die Pollhöfener feierten am Wochenende ihr traditionsreiches Feuerwehrfest

Seit 1968 feiern die Pollhöfener Bürger ihr traditionsreiches Feuerwehrfest. Unter dem Kommando von Ortsbrandmeister Thorsten Bergmann war auch am vergangenen Wochenende alles „generalstabsmäßig“ vorbereitet worden, so dass das Fest mit einem Umzug und der Kranzniederlegung am Ehrenmal am Freitagabend seinen Auftakt nahm.

mehr
Umzug in Wahrenholz
Umzug abgeschlossen: Seit Freitag ist die Wahrenholzer Poststelle in der historischen Wassermühle untergebracht.

Die Post ist schon drin, die Verwaltung kommt demnächst nach: Die Umzüge diverser Angebote der Bürgergemeinschaft vom Ortskern in die historische Mühle in Wahrenholz kommen voran.

mehr
Ferienspaß in Wesendorf
Ferienspaß am Wesendorfer Grillplatz: Die Teilnehmer bauten zusammen mit Matthias Tonndorf (l.) ein Floß.

Viel Spaß hatten neun Jungen und Mädchen im Rahmen des Sommerferienprogramms der Samtgemeindejugendpflege am Donnerstagmittag beim Bau eines Floßes am Wesendorfer Grillplatz. Mit Matthias Tonndorf von der Erlebnisfirma Naventure aus Salzgitter hatten sie einen Fachmann dabei, der alle Materialien mitgebracht hatte, um ein schwimmfähiges Floß zu bauen.

mehr
Ferienaktion in Wahrenholz
Ferienspaß in Wahrenholz: Die Sterntaler haben mit Kindern die Hütte für die Ausgabe der Pausenspielgeräte angemalt.

Tolle Ferienspaßaktion: Etwas Farbe hat der Kinderförderverein Sterntaler auf den Pausenhof der Wahrenholzer Grundschule gebracht. Zehn Kinder haben die dort stehende Holzhütte, aus der heraus die Pausenspielgeräte der Schule ausgegeben werden, bunt bemalt.

mehr
Freilauffläche am Hammersteinpark
Gleich kommt die Leine ab: In Wesendorf soll eine Freilauffläche für Hunde ausgewiesen werden.

Hunde wollen sich auch mal austoben. Leinenzwang – vor allem während der Brut- und Setzzeit – sowie die Rücksicht auf andere machen das manchmal schwer. In Wesendorf soll künftig eine umzäunte Freilauffläche Abhilfe schaffen. Der Gemeinderat hat einem entsprechenden WGW-Antrag in jüngster Sitzung zugestimmt.

mehr
Viele Besucher trotz Regens
2300 Quadratmeter großes Paradies: Werner und Bärbel Krenz aus Ummern öffneten am Wochenende ihren Garten.

Im Landkreis Gifhorn standen am Wochenende erneut zahlreiche Gärten zum Reinschauen offen. So auch bei Werner und Bärbel Krenz in Ummern, wo sich trotz des Regenwetters viele Interessierte einfanden.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr