Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Wesendorf
Ferienspaß in Wahrenholz
Ferienspaß: Viel Spaß hatten sechs Jungen und Mädchen beim Herstellen von Roll-Fondant in der Backstube der Bäckerei Meyer in Wahrenholz.

Viel Spaß hatten sechs Jungen und Mädchen bei der Herstellung von Roll-Fondant in der Bäckerei Meyer in Wahrenholz. Die Konditorgesellin Angelina Ludwig hatte die bunten Teigplatten vorbereitet, als Samtgemeinde-Jugendpflegerin Claudia Niemes mit ihren Schützlingen zum Ferienspaß in die Backstube kam.

mehr
Angebot in Hankensbüttel
Hankensbüttel: Es gibt Tipps für Halter von Fischottern und Mardern.

Ein Seminar zur Haltung von Fischottern und anderen Marderarten findet am Donnerstag und Freitag, 9. und 10. November, im Otter-Zentrum in Hankensbüttel statt. Diese Arten werden in Zoos und Wildgehegen eher selten gehalten. Insofern ist über die artgerechte und publikumswirksame Haltung dieser Tiere wenig bekannt.

mehr
Halloween-Ferienspaß in Wagenhoff
Kreativ: Fleißig wurde beim Herbstferienprogramm der Samtgemeinde-Jugendpflege für die Halloween-Party gebastelt.

Recht locker und gut motiviert ging es am Dienstagnachmittag im Jugendtreff Wagenhoff zu, als sich dort 17 Jungen und Mädchen eingefunden hatten, um sich mit der Samtgemeindejugendpflegerin Claudia Niemes und ihrem Team auf Halloween vorzubereiten.

mehr
Besondere Tradition in Wahrenholz
Klassentreffen: Seit 1953 halten die Wahrenholzer Volksschüler zusammen und treffen sich regelmäßig – jetzt zur Feier ihres 70. Geburtstages.

Der Wahrenholzer Schuljahrgang von 1953 ist schon ein besonderer Jahrgang. Die ehemaligen Volksschüler halten ein Leben lang zusammen, jetzt erst wieder trafen sich zwölf von ihnen, um ihren 70. Geburtstag zu feiern.

mehr
Bauernhofkindergarten startet Spendenprojekt
Wollen eine Kinderquetsche: Kinder und Erzieherinnen vom Bauernhofkindergarten Teichgut haben ein 99-Funken-Projekt gestartet.

Ein besonderes Gerät für ein besonderes Körpergefühl: Das ist aus dem normalen Budget nicht finanzierbar. Deshalb hat der Bauernhofkindergarten Teichgut eine Spendensammlung über die 99Funken, Plattform der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, gestartet.

mehr
Feuerwehr im Einsatz
Einsatz auf der Mülldeponie in Wesendorf: In einem Abfallcontainer brannte undefinierbares Brandgut.

Zu einem brennenden Abfallcontainer auf der Mülldeponie in Wesendorf wurden die Brandschützer am Sonnabend gerufen. Sie stießen laut Florian Schilling, Ortsbrandmeister in Wesendorf, vor Ort auf „undefenierbares Brandgut“, das sich anfangs nicht löschen ließ.

mehr
Ferienspaß in Wesendorf
Lightpainting: Namen mit Licht schreiben oder die eigenen Umrisse nachzeichnen – dabei kamen coole Bilder zustande.

Das Lightpainting – Malen mit Licht – hatte schon beim Sommerferienprogramm der Jugendpflege der Samtgemeinde für Begeisterung bei den Kindern gesorgt. Deshalb gab es das Angebot in den jetzigen Herbstferien gleich zweimal.

mehr
Weißenstorchbetreuer zieht Bilanz
Wesendorf: Vier Jungstörche wurden im Laufe des Jahres hier flügge.

Das Storchenjahr ist vorbei, Weißstorchbetreuer Hans Jürgen Behrmann zieht Bilanz für den Landkreis Gifhorn und ist zufrieden. Der Bestand ist weiter angestiegen, 42 Paare siedelten sich an, 69 Junge wurden flügge – ein Rekordergebnis. In acht Orten der Samtgemeinde Wesendorf gab es Storchenaktivitäten.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr