Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Wahrenholz
Vier Tage rollt der Fußball: Der VfL Wahrenholz lädt zum fünften Mal Kinder aus dem Landkreis zum Fußballcamp ein.

Bereits zum fünften Mal lädt der VfL Wahrenholz Kinder aus dem Landkreis zu sich zur VfL-Fußballschule in den Sommerferien ein. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen das Camp ein Wochenende lang stattfand, geht es in diesem Jahr sogar vier Tage lang rund um den Fußball.

mehr
Wahrenholzer Dorfmitte
Der Abriss läuft: Die Bürgergemeinschaft informiert am Donnerstag, 22. Februar, über die Projekte in der Wahrenholzer Dorfmitte.

Der Bagger frisst sich durch Wahrenholz’ Ortsmitte. Er schafft jetzt Platz für Arztpraxis, Pflege-Wohngemeinschaft, barrierefreie Wohnungen und Veranstaltungszentrum.

mehr
Wahrenholz
Aktion: Mehr als 1400 Menschen hatten sich in Bechtsbüttel für die  Deutsche Knochenmarkspenderdatei typisieren lassen.

Mit einer tollen Aktion im Rahmen von „Mensch Meyer“ unterstützt die Heide-Bäckerei Meyer in Wahrenholz die Hilfsbemühungen für den neun Monate alten Emil aus Meine. Aus dem Verkauf von Knollenpower-Brot will das Unternehmen Geld für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) spenden.

mehr
Kirchenkreis Wittingen-Wolfsburg
Vorstellungspredigt in der Christuskirche Wolfsburg: Der neue Superintendent Christian Berndt (r.) stellt sich erstmalig der Öffentlichkeit im Rahmen eines Aufstellungsgottesdienst vor.

Feierlicher Gottesdienst mit dem designierten Superintendenten Christian Berndt. Der Pastor aus Stade hielt am Sonntag seine Vorstellungspredigt in der nahezu vollbesetzten Christuskirche in Wolfsburg vor Besuchern und Gästen des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Wittingen-Wolfsburg.

mehr
Wahrenholz
Gewerbegebiet Wahrenholz: Der Gemeinderat plant aufgrund aktueller Anfragen die Erweiterung – vor der Umsetzung muss allerdings noch der Bebauungsplan geändert werden.

In der Gemeinde Wahrenholz soll das Gewerbegebiet am Bahnhof erweitert werden. Bürgermeister Herbert Pieper stellte die Pläne im Zuge der Haushaltsberatungen vor. Vor der Umsetzung muss allerdings noch der Bebauungs-Plan für den Bereich geändert werden

mehr
Hankensbüttel
Ölleitung geborsten: Die Feuerwehr rückte in der Nacht zu Dienstag zu einem ABC-Einsatz in der Gemarkung Hankensbüttel aus.

Auf einem Acker südlich von Hankensbüttel ist in der Nacht zu Dienstag eine Ölleitung geborsten. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, konnte aber zunächst wenig ausrichten. Wegen Gasaustritts herrschte zudem Explosionsgefahr.

mehr
Schönewörde
Sondierungsbohrung: Dea hat im Trinkwasserschutzgebiet Schönewörde nach Erdöl gebohrt. Vor einer möglichen Förderung fordert die Politik jetzt eine – bisher nicht vorgesehene – Umweltverträglichkeitsprüfung.

Erdöl im Trinkwasserschutzgebiet fördern? Zu einem entsprechenden Vorhaben, das bei Schönewörde geplant ist, verlangen Kreistagsfraktionen jetzt eine Umweltverträglichkeitsprüfung.

mehr
Polit-Besuch im Nordkreis
Hoher Besuch bei den Geflügelzüchter und Bauern in Zahrenholz: Christiane von Alemann (v.l.), Peter Wesjohann, Ministerin Barbara Otte-Kinast, Rainer Wendt, Tobias Heilmann und Dr. Conrad Welp.

Für eine Landwirtschaft in der Mitte der Gesellschaft sprach sich am Donnerstag Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) in Zahrenholz aus. Sie war zu Gast bei der Mitgliederversammlung der Erzeugergemeinschaft für Junggeflügel Niedersachsen-Ost.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr