Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Einsatz an Wesendorfer Tankstelle
Mustergültig gemeistert: Die Feuerwehr Wesendorf probte jetzt, wie sie im Ernstfall einen im Wrack eingeklemmten Unfallfahrer retten muss.

Ein simulierter Verkehrsunfall mit Pkw, eingeklemmtem Fahrer und der Einsatz von Rettungssanitätern und schwerem Bergegerät zeigte jetzt in Wesendorf auf, mit welchen Hindernissen Einsatzkräfte im Ernstfall zu rechnen haben.

mehr
Besuch auf dem Bauernhof
Zu Besuch im Kuhstall: Die Klasse 1d der Grundschule Wesendorf verbrachte einen Tag auf dem Bauernhof von Helmut und Birgit Evers.

Grundschüler zu Besuch auf dem Bauernhof: Die Klasse 1d der Wesendorfer Grundschule verbrachte nun einige spannende Stunden in Wahrenholz. Von Birgit und Helmut Evers lernten sie, wie Kühe heranwachsen und wie sie gemolken werden.

mehr
188.000 Euro wurden transferiert
Vorsicht beim Online-Banking: Einem Ehepaar aus dem Gifhorner Nordkreis wurden die Konten geplündert.

In der Nacht zu Mittwoch wurden die Konten eines Ehepaares aus dem Nordkreis durch Onlinebanking-Betrüger geplündert. In 46 Überweisungsaufträgen wurden insgesamt 188.000 Euro verfügt. Die Gelder wurden auf Konten einer Onlinebank überwiesen und in die Niederlanden, wo es zu Bitcoinkäufen verwendet wurde.

mehr
80 Einsatzkräfte zeigen ihr Können
Gemeinsamer Übungstag der Wehren der Samtgemeinde Wesendorf: Einsatzkräfte der Löscheinheit West retten einen Arbeiter aus einem Brunnenschacht:

Die in drei Löscheinheiten gegliederte und aus acht Ortswehren bestehende Gemeindefeuerwehr der Samtgemeinde führte zum dritten Mal einen gemeinsamen Ausbildungstag durch, bei dem die Löscheinheiten entsprechend ihrer Ausrückeordnung an unterschiedlichen Objekte ihr Können unter Beweis stellten.

mehr
Wahrenholz
Selbst ist die Frau bei Pannen am Auto: Die Landfrauen Wahrenholz und Umgebung trafen sich zum Workshop in der Kfz-Werkstatt Mollenhauer.

Zwölf Landfrauen aus Wahrenholz und Umgebung verfolgten beim Autoworkshop in der Kfz-Werkstatt Mollenhauer die Vorführung der notwendigen Handgriffe zum Reifenwechsel mit großer Aufmerksamkeit. 

mehr
Andere Maßnahmen greifen laut Verkehrskommission nicht
Unfallschwerpunkt: An der Ummerschen Kreuzung kracht es regelmäßig. Laut Verkehrskommission sind alle Maßnahmen ausgeschöpft, man wartet jetzt auf den geplanten Kreiselbau.   Foto: Archiv

Anfang Mai hat die Verkehrskommission 28 Unfallschwerpunkte im Landkreis in Augenschein genommen - darunter die sogenannte Ummersche Kreuzung an der Bundesstraße 4 und der Landesstraße 284. Dort kracht es immer wieder, doch bis zum Bau eines Kreisels frühestens 2019 sind dort offenbar alle anderen Möglichkeit für eine Unfallreduzierung ausgeschöpft.

mehr
Dorferneuerung in Wahrenholz

Für die Gemeinde Wahrenholz stehen außer der Gestaltung der neuen Dorfmitte im Rahmen der Dorferneuerung drei weitere große Projekte auf dem Programm. Eines davon betrifft das Thema Arztpraxen.

mehr
Ermittlungen zur Brandursache angelaufen

Feuer in Wittingens Innenstadt: In der Nacht zu Donnerstag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Wohn- und Geschäftshaus in der Langen Straße in Brand. Menschen, die sich darin befanden, konnten sich selbst retten, Nachbarhäuser wurden evakuiert. Das Gebäude brannte komplett nieder, angrenzende Häuser wurden beschädigt.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr