Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wesendorf
Unfall bei Teichgut
Schwerer Unfall: Die Fahrerin dieses Seat Ibiza wurde von Anwohnern aus dem Wagen gezogen.

Um 17 Uhr ging der Anruf bei der Polizei ein, zwei Minuten später war die Feuerwehr alarmiert: Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitag zwei Personen schwer verletzt. Die Kreisstraße 4 zwischen Groß Oesingen und der Teichgutkreuzung war rund eine Stunde lang voll gesperrt.

mehr
Tempokontrolle in Transvaal
Tempokontrolle in Transvaal: Am Donnerstagabend wurden erhebliche Ver

Die Polizei hat am Donnerstagabend Tempokontrollen in Transvaal durchgeführt. Innerhalb von zwei Stunden wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.

mehr
Politik sieht Handlungsbedarf
Bushaltestelle am Dorfplatz: Das Wartehäuschen soll einsehbarer werden, außerdem steht der barrierefreie Umbau an.

Die Bushaltestelle am Dorfplatz bereitet der Ummeraner Politik Sorgen. Immer wieder wird das Wartehäuschen verdreckt und beschmiert. Doch damit soll bald Schluss sein. Der Bau-, Umwelt- und Wegeausschuss beriet nun über Gegenmaßnahmen. Und beschäftigte sich auch mit dem barrierefreien Umbau der Haltestellen in der Gemeinde.

mehr
Polizei geht von Brandstiftung aus
Feuerwehreinsatz in Brauerei: Die Einsatzkräfte konnten den Schwelbrand löschen und ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Feuerwehreinsatz in der Brauerei Wittingen: Am Dienstagabend brannte es in einem Bürogebäude. Die Polizei geht nach derzeitigen Ermittlungen von Brandstiftung aus.

mehr
Ideen für Umgestaltung in Weißenberge
Natur pur: Die Fläche östlich des Weißenberger Spielplatzes könnte eine artenreiche Blühwiese werden, so erste Ideen.

Bisher ist es nur eine Idee, die entstanden ist im Zuge der Planungen zur Umgestaltung der benachbarten Fläche. Doch denkbar wäre durchaus, dass aus der ehemaligen Pferdewiese neben dem Spielplatz in Weißenberge, der für 100.000 Euro neu gestaltet werden soll (AZ berichtete), eine artenreiche Blühwiese mit angrenzendem Biotop wird.

mehr
600 Besucher am Hofcafé in Betzhorn
Sommerfest am Hofcafé in Betzhorn: Zum Auftakt gab es einen Gottesdienst.

Bei bestem Sommerwetter und mit mehr als 600 Besuchern über den Tag verteilt feierte das Hofcafé am Heiligen Hain in Betzhorn am Sonntag sein 18. Hoffest. Dabei gab es viel Musik, Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien.

mehr
Tolle Veranstaltung und viele Besucher
Tolle Veranstaltung für Schnäppchenjäger: Der Steinhorster Lesesommer lockte am Sonntag viele große und kleine Besucher an.

Auch der 24. Bücher-Flohmarkt des Steinhorster Lesesommers war am Sonntag erneut ein Erfolg: Hunderte von Besuchern waren mit dabei.

mehr
Großbrand in Wallpassage vom 11. Mai
Feuer in der Wittinger Wallpassage: Die Brandursache ist geklärt, es war ein technischer Defekt.

Es war ein technischer Defekt: Die Ursache für den Großbrand in der Wittinger Wallpassage ist aufgeklärt. Rund 200 Einsatzkräfte hatten am 11. Mai gegen die Flammenhölle gekämpft.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr