Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wesendorf
Großzügige Spende aus Wahrenholz
Riesenspende an die Wittinger Tafel: Schon zum vierten Mal hatten die Schüler der Grundschule Wahrenholz gesammelt.

Nun schon zum vierten Mal spendeten die Schüler der Grundschule Wahrenholz zwölf große Kisten mit Lebensmitteln an die Wittinger Tafel, die von der Vorsitzenden Laura Osterloh am Dienstagvormittag in Empfang genommen wurde.

mehr
Wesendorfer Finanzausschuss tagt
Mehrheitliche Empfehlungen: Nachtragshaushalt 2017 und Haushaltsplanentwurf 2018 waren Thema der Ausschusssitzung.

Einstimmig empfahl jetzt der Finanzausschuss der Gemeinde Wesendorf den Nachtragshaushalt für 2017, nachdem Samtgemeindekämmerer Philipp Dreyer und Bürgermeister Holger Schulz die Notwendigkeit der eingebrachten Änderungen erläutert hatten.

mehr
Schönewörde
Neues Element: Die Landfrauen spendierten zur Neueröffnung der Denkmalstraße einen Apfelbaum.

Nach einer Bauzeit von rund sieben Monaten wurde nun die Denkmalstraße einschließlich der Seitenstreifen des Denkmals in Schönewörde ihrer Bestimmung übergeben.

mehr
Vorlesewettbewerb am Gymnasium Hankensbüttel
Die besten Vorleserinnen der sechsten Klassen: Jana Schechtel (v.l.), Lina Franziska Geßner und Marie Lena Bornhause.

Da strahlten die drei Siegerinnen, als sie ihre Urkunden überreicht bekamen. Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen des Gymnasiums Hankensbüttel fand jetzt die Siegerehrung statt. Für die Schulsiegerin geht es nun zum Kreisentscheid in Gifhorn.

mehr
Wesendorf
Freiwillige Feuerwehren: Der Feuerschutzausschuss hat über die Gebühren für Einsätze beraten.

Wer versehentlich oder absichtlich Einsätze der Feuerwehren in der Samtgemeinde Wesendorf verursacht, muss dafür auch aufkommen. Die Gebühren für einige Einsätze sollen künftig steigen.

mehr
Wahrenholz
Nach mehr als 80 Jahren zurück in die Heimat: Über das Paket aus Österreich freuen sich Reiner Meyer (l.) und Stefan Luttmer vom Heimatverein Wahrenholz.

1933 schrieb Bernhard Manthey, später Rektor der Wahrenholzer Schule, in Wien seine Gedanken nieder. Eine Professorin aus Innsbruck ersteigerte sein Tagebuch und stellte es einem Studenten für dessen Masterarbeit zur Verfügung. Die Recherchen führten nach Wahrenholz.

mehr
Bauausschuss der Samtgemeinde Wesendorf
Saniert: In der Regenbogenschule Groß Oesingen standen umfassende Elektroinstallationen und Malerarbeiten an.

Die Samtgemeinde Wesendorf hat die Elektroinstallation in der Regenbogenschule Groß Oesingen umfassend sanieren. Nebenbei ließ sich so auch eine neue Farbgestaltung verwirklichen. „Wir sind davon alle total begeistert. Es ist klasse geworden“, sagte Anja Preißner.

mehr
Wichtige Verbindungsroute nach Wolfsburg
Bleibt ein Sorgenkind: Die G10 bei Weißes Moor sackt immer wieder ab. Die Samtgemeinde möchte zur Sanierung einen Zuschuss vom Kreis.

Die G10 ist eine der Hauptrouten aus dem Gifhorner Nordkreis nach Wolfsburg – und sackt wegen des weichen Untergrunds immer wieder ab. Der Bauausschuss der Samtgemeinde Wesendorf sah sich jetzt vor Ort um.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr