Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wesendorf
Kulturzentrum in Wesendorf
Theater im Kulturzentrum: "Theater auf Tour" zeigte das Stück "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel".

Die Geschichte von der Rettung des letzten Weihnachtsmannes gab es jetzt im Wesendorfer Kulturzentrum zu sehen. Das Jugendtourneetheater „Theater auf Tour“ brachte das Stück „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ nach einer Romanvorlage von Cornelia Funke auf die Bühne.

mehr
Großeinsatz in der Samtgemeinde Wesendorf
Großeinsatz für die Wehren aus der Samtgemeinde Wesendorf: In Ummern brannte am Montagnachmittag ein Wohnhaus.

Großeinsatz heute am späten Nachmittag für die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Wesendorf: 80 Einsatzkräfte löschten den Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses an der Dorfstraße in Ummern. Menschen wurden nicht verletzt.

mehr
Bargeld und Schmuck gestohlen
Symbolbild Archiv

Während die Bewohner im benachbarten Restaurant "Zum Pilz" an der Bundesstraße 4 westlich von Wesendorf arbeiteten, brachen bislang unbekannte Täter in deren Wohnhaus ein.

mehr
Gemeinderat Wesendorf
Neue Wesendorfer Spitze: Bürgermeister Holger Schulz (Mitte) mit seinen Vertretern Siegfried Weiß (r.) und Andreas Hoffmann.

42 Jahre sitzt er im Gemeinderat, davon 25 Jahre als Bürgermeister: Gestern Abend kandidierte Siegfried Weiß (SPD) allerdings nicht für eine weitere Amtszeit. Er räumte seinen Platz für Holger Schulz (SPD).

mehr
Unfall bei Hankensbüttel
Ungebremst unter den Hänger: Der Mercedesfahrer hatte das landwirtschaftliche Gespann am Straßenrand nicht gesehen.

Ungebremst ist ein 87-jähriger Sprakensehler am Donnerstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Mercedes in einen am Straßenrand stehenden Traktor mit Hänger gefahren - er und der 50-jährige Traktorfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

mehr
Von Fontane über Goethe zu Kästner
Balladen-Erzähler: 160 Oberschüler erlebten mit Eberhard Vogelwaid eine lebendige Unterrichtsstunde.

Im Rahmen des Deutsch-Unterrichts gab es für rund 160 Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen der Oberschule Wesendorf eine interessante Stunde zum Zuhören. Die Schule hatte hierzu den Balladen-Erzähler Eberhard Vogelwaid aus Ottersberg bei Bremen eingeladen.

mehr
Küchenprofis übernehmen Traditionshaus
Landgasthaus Zum Pilz: Die neuen Pächter Petra und Philipp Henselmann eröffnen am 27. November.

„Den Gästen soll schon der Blick in die Speisekarte Spaß machen“, findet Philipp Henselmann. Was liegt da näher, als beispielsweise einen Lammbraten als „stillgelegten Rasenmäher“ anzupreisen? Gemeinsam mit seiner Frau Petra eröffnet Henselmann am kommenden Sonntag, 27. November, das Landgasthaus Zum Pilz an der Bundesstraße 4 neu.

mehr
Persönlicher Abschied noch bei zwei Gottesdiensten möglich
Abschied: Pastorin Christel Gades geht zum Jahreswechsel in den Ruhestand.  Foto: Marion Schuckart

Nach insgesamt 41 Jahren im Dienst der Verkündigung und Seelsorge geht Pastorin Christel Gades nun in den Ruhestand.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr