Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Gruppe für Familien mit Mehrlingsgeburten
Reger Zuspruch: Zwölf Familien mit Zwillingen kamen zum dritten Treffen der neuen Krabbelgruppe. ens

Ein Baby ist eine große Freude für die Familie - aber auch eine Herausforderung. In manchen Familien kommt dieses Glück gleich doppelt oder gar mehrfach daher. Eine Anlaufstelle für Mütter und Väter mit Mehrlingsgeburten haben Jenny Borchert und Daniela Prilop jetzt in Wahrenholz gegründet.

mehr
Großbrand in Teschendorf:
Teschendorf: Ein Feuer legte Mittwochabend ein Wohnhaus in Schutt und Asche.

Großeinsatz für acht Feuerwehren aus dem Wittinger Stadtgebiet: Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwochabend ein Fachwerkhaus an der Teschendorfer Ortsdurchfahrt in Flammen. Menschen wurden nicht verletzt.

mehr
Wagenhoff: Zoff in der Ratssitzung
Hier standen mal Bäume: Die Gemeinde Wagenhoff hat am Spielplatz zahlreiche Bäume fällen lassen. Viele Bürger sind sauer deswegen.

Sie ist erst seit fünf Monaten im Amt und musste sich am Montag bei der Gemeinderatssitzung schon massiver Kritik der Einwohner stellen. Rund 30 Wagenhoffer wollten von Bürgermeisterin Claudia Bergmann wissen, warum mehr als 40 Bäume im Ort, die meisten davon am Spielplatz, gefällt wurden. Die Diskussion wurde hitzig geführt.

mehr
Theaterstück, Kartoffelfest und Terrassenbau am Backhaus
Groß Oesingen: Der Heimatverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Auf ein Jahr mit zahlreichen gelungenen Veranstaltungen und geleisteten Arbeiten blickte Vorsitzender Friedhelm Dierks bei der Jahresversammlung des Heimatvereins Groß Oesingen zurück.

mehr
Wittingen: Beeindruckendes Benefizkonzert
Beeindruckendes Benefizkonzert: Das Polizeichorchester Niedersachsen nahm das Publikum mit auf eine Reise durch die Welt.

Mit einem Marsch begann das Programm, mit einem Marsch hätte es auch geendet, hätte sich das Publikum in der Wittinger Stadthalle am Freitagabend nicht noch eine zweite Zugabe vom Polizeiorchester Niedersachsen unter Leitung von Matthias Wegele erklatscht.

mehr
Wahrenholz
Der Vorstand der Mühlenfreunde Wahrenholz mit dem 1.Vorsitzender Wilhelm Warneboldt (2.v.l.), und Geschäftsführer Werner Potratz (r.da neben) schauen zuversichtlich in das neue Jahr und freuen sich auf die geplanten Veranstaltungen.

Während der Jahresversammlung der Mühlenfreunde Wahrenholz würdigte der Vorsitzende Wilhelm Warneboldt die Verdienste des im Februar verstorbenen Müllermeisters Wilfried Nitsche.

mehr
Gespräche im Otter-Zentrum
Im Gespräch: Dr. Oskar Kölsch (l.), Leiter des Hankensbütteler Otter-Zentrums, und WIH-Fraktionsvorsitzender Reinhard Weißmann.

„Der Konflikt um die Schließung des Bohldamms steckt in einer Sackgasse“, stellt der Vorsitzende der WIH-Fraktion im Gemeinderat Reinhard Weißmann fest. Er forderte kürzlich direkte und vertrauliche Gespräche zwischen dem Otter-Zentrum und Ratsleuten des Gemeinde- und des Samtgemeinderats an einem runden Tisch, um Kompromisslösungen auszuloten - und führte ein solches jetzt mit Dr. Oskar Kölsch, dem Leiter des Otter-Zentrums.

mehr
Wesendorf
Schwerer Unfall auf der Kreisstraße 7: Am Mittwoch gegen 15.55 Uhr wurde ein 65-jähriger Radfahrer aus Groß Oesingen schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 15.55 Uhr auf der Kreisstraße 7 an der Kreuzung Hasenberg nördlich von Wesendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 65-jährige Radfahrer aus Groß Oesingen wurde dabei schwer verletzt.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr