Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Erzeugergemeinschaft in Zahrenholz
Besuch aus Hannover: Staatssekretär Horst Schörshusen (r.) sprach heute bei der Erzeugergemeinschaft Niedersachsen Ost der Hähnchenmastbetriebe.

So richtig glücklich sind die Hähnchenmäster der Erzeugergemeinschaft Niedersachsen Ost nicht mit der Politik aus Hannover. Vorsitzender Rainer Wendt merkte nach einem Vortrag des Staatssekretärs Horst Schörshusen aus dem Landwirtschaftsministerium heute in Zahrenholz kritisch an, er habe sich schon ein paar Aussagen zum Thema Wettbewerbsfähigkeit gewünscht.

mehr
Kinderfasching beim SV Schönewörde
Kinderfasching beim TSV: Helden aller Zeiten und Medien trafen in Schönewörde aufeinander.

Wenn Batman und Pippi Langstrumpf ihr berühmtes Selbstbewusstsein vermissen lassen und sich bei ihrer ersten Begegnung nur schüchtern anlächeln, wenn das zarte Burgfräulein dem allzu forschen Ritter resolut mit seinem Styroporschild eins überzieht und wenn Super Mario die Polizei übers Parkett jagt, dann ist Kinderfasching!

mehr
Heimatverein zog Bilanz
Heimatverein zog Bilanz: 20 der insgesamt 50 Mitglieder fanden sich zur Jahreshauptversammlung ein.

Auf ein aktives Vereinsjahr blickte Vorsitzender Reiner Meyer bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins zurück.

mehr
Hankensbüttel: Ratsbeschluss von 2015 soll neu überdacht werden
Das Otter-Zentrum in Hankensbüttel: Der Verkehrsausschuss der Gemeinde hat die Diskussion um die geplante Erweiterung wieder eröffnet.   Foto: Archiv

Eigentlich hatte Dr. Oskar Kölsch, Leiter des Otter-Zentrums, gehofft, dass nach dem Ratsbeschluss im September 2015 die geplante Erweiterung seiner Einrichtung über den Bohldamm hinweg auf den Weg gebracht werden könnte. Eine Fehlannahme.

mehr
Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen
Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen: NSSV-Präsident Axel Rott (l.) und Kreisvorsitzender Harald Bohne (r.) ehrten verdiente Mitglieder.

2016 ein Defizit von 1700 Euro, eines von voraussichtlich 3000 Euro in diesem Jahr, ein ausgeschlossener Mitgliedsverein, Einsparungen bei den freiwilligen Leistung: Beim Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen läuft es derzeit nicht rund.

mehr
Zwölf Aussteller und zahlreiche Besucher
Modellbahnbörse in Ummern: Zahlreiche Sammler besuchten die Veranstaltung, Hingucker waren auf jeden Fall die Miniatur-Feuerwehrmänner aus aller Welt. Foto: Marion Schuckart

Für den Laien war das Angebot bei der Modellbahnbörse verwirrend: Gleichstrom- und Wechselstrom, Digitaltechnik, Drei- und Zweileiter, Unmengen an Loks, Waggons, Signalen, Schienen, Weichen und Zubehör. 

mehr
41-jährige Wittingerin verletzt sich schwer

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 282 kurz vor Wittingen ein schwerer Verkehrsunfall. Bei der Überquerung der Landstraße hatte eine 41-jährige Hondafahrerin einen Kleinstransporter übersehen. Es kam zur Kollision, bei der sich die 41-Jährige schwere Verletzungen zuzog.

mehr
Unfall bei Westerholz: Zwei Schwerverletzte
Schwer verletzt: Die beiden Fahrer kamen in das Wolfsburger und ein Braunschweiger Krankenhaus.

Zwei Schwerverletzte gab es Montagabend bei einem Unfall auf der Landesstraße 286 zwischen Westerholz und Wahrenholz. Ein Golf Plus krachte gegen 18.30 Uhr in einen voraus fahrenden Trecker.

mehr

Schüler-Proteste an Stein-Schule

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Der Mülltonnentausch im Kreis Gifhorn läuft: Halten Sie das neue, chip-basierte System für sinnvoll?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr