Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Wesendorf
Zimmerbrand in Schönewörde
Zimmerbrand in Schönewörde: Die Feuerwehr musste zum Löschen das Fenster einschlagen.

Am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr brach in einem Wohnhaus an der Hauptstraße in Schönewörde ein Feuer aus. Während Mutter und zwei Kinder das Haus sofort verließen, startete der 41-jährige Familienvater die Brandbekämpfung mit einem Gartenschlauch – und konnte so Schlimmeres verhindern.

mehr
Spaßwettkampf der Feuerwehr Wesendorf
Spaßwettkampf der Feuerwehr Wesendorf: Schnelligkeit und Kombinationsfähigkeit waren beim Quiz gefragt.

Einmal im Jahr steht bei der Feuerwehr Wesendorf der Spaß im Vordergrund. Statt Brände löschen oder Erste Hilfe leisten geht es dann um Kreativität oder Geschicklichkeit. Beim Spaßwettkampf galt es jetzt wieder sechs Aufgaben zu bewältigen.

mehr
Sprakensehl
Tödlicher Verkehrsunfall: Bei Sprakensehl wurde ein 41-Jähriger überfahren.

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag zwischen Masel und Sprakensehl, ein 41-jähriger Sprakensehler starb dabei, eine 52-jährige Frau aus Sprakensehl erlitt einen schweren Schock.

mehr
Samtgemeinderat beschließt
Wahrenholz: Das Bürgerhaus soll bald für Kinderbetreuung genutzt werden – die Samtgemeinde will das Gebäude kaufen.

Wichtige Entscheidungen, wie den Ankauf des Bürgerhauses in Wahrenholz, beschloss der Samtgemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstag.

mehr
Treffen der Tourismus-Experten
Zu Gast im Otterzentrum: Auch dieses touristische Highlight im Nordkreis war eine Etappe.

Die Tourismus-Gesellschaft Südheide GmbH hatte eingeladen, und rund 40 Akteure aus Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und Museen waren dabei: Bei einem Treffen in Hankensbüttel besprachen die Botschafter der Südheide, wie sie die Region attraktiver für Besucher gestalten können.

mehr
Ausstellung im Gymnasium Hankensbüttel
Ausstellung im Gymnasium Hankensbüttel: Schülerinnen der 9FLbi mit einer Auswahl ihrer Werke.

24 Landschaftsbilder in kräftigen Farben sind im Gymnasium Hankensbüttel zu sehen. Gemalt wurden sie von Schülern der Klasse 9FLbi. Sie zeigen einsame Strände, mächtige Gebirgsketten und mehr. Ein Blick lohnt sich.

mehr
Internationale Werkstattwoche in Lüben
Internationale Werkstattwoche: In Lüben wurde jetzt das Programm für das Künstlertreffen vorgestellt.

21 Künstler aus zwölf Ländern kommen vom 21. bis zum 30. Juli ins kleine Rundlingsdorf Lüben – dann steht nämlich die 14. Internationale Werkstattwoche an. Der ausrichtende Kulturverein Wittingen hat jetzt erste Infos herausgegeben.

mehr
Wesendorf
Keine Beute: Einbrecher waren über die Oberlichter in die Oberschule Wesendorf eingedrungen.

Ohne Beute endete ein Einbruch in die Oberschule Wesendorf am vergangenen Wochenende.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr