Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wesendorf
Wesendorf: Horst Beher sammelt Plakate von alten Kinofilmen
Sammler aus Leidenschaft: Horst Beher mit seiner Frau Renate vor einer der Wände, an denen seine Kinoplakate hängen.

Seine Leidenschaft ist das Kino, das wird jedem sofort klar, der das Haus von Horst Beher betritt. Der Wesendorfer sammelt Filmplakate und mehr.

mehr
Erweiterungspläne für das Otter-Zentrum Hankensbüttel
Otter-Zentrum: Der Samtgemeinderat hat der Änderung des Flächennutzungsplanes für die Erweiterung zugestimmt.

Das Otter-Zentrum hat eine wichtige Hürde auf dem Weg zur geplanten Erweiterung genommen. Der Hankensbütteler Samtgemeinderat stimmte am Mittwoch für die notwendige Änderung des Flächennutzungsplanes. Das gefiel nicht allen: Gegner der geplanten Erweiterung haben bereits Klagen angekündigt.

mehr
Zwei Unfälle im Nordkreis
Umgekippt: Mit mehreren Traktoren und Gabelstaplern wurde der Fassanhänger vorsichtig wieder aufgerichtet.

Bis zu 4000 Liter eines Mittels zur Pilzbekämpfung bei Zuckerrüben sind am Mittwochabend in einen Graben in Räderloh gelaufen, nachdem der Fassanhänger, in dem die Flüssigkeit transportiert wurde, umgekippt war. erletzt wurde bei dem Unfall niemand.

mehr
Viele Besucher in Betzhorn
Reges Interesse: Rund 50 Teilnehmer kamen zur jüngsten Führung mit Christiane Salig im Heiligen Hain.

Die Heideblüte im Heiligen Hain erweist sich auch in diesem Jahr wieder als Publikumsmagnet. Bei den beiden jüngsten Führungen waren jeweils rund 50 Teilnehmer dabei – und das, obwohl die Heideblüte erst anfängt.

mehr
Spezielles Angebot in Wesendorf
Aktion des Seniorenbeirates: Rund 20 Senioren hatten sich zum Rollatortraining eingefunden.

Rollatoren erleichtern vielen Senioren das Leben. Doch der Umgang mit diesem Hilfsmittel will gelernt sein. Wesendorfs Samtgemeinde-Seniorenbeirat und das Präventionsteam der Polizei luden deshalb zu einem speziellen Training ein – und das hat den 20 Teilnehmer geholfen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter brachen am Samstag in Groß Oesingen, in der Dorfstraße einen Zigarettenautomaten auf. Entwendet wurden Zigaretten und Geld.  

mehr
Heideblütenfest in Teichgut
Das neue Heideköniginnenhaus in Teichgut: Neue Hauptkönigin ist Gerlinde Gerlof (4.v.l.).

Gerlinde Gerlof ist neue Teichguter Heidekönigin. Im Rahmen des 67. Heideblütenfestes wurde sie ernannt. Kinder-Königin ist Lara Beckmann. An allen Festtagen wurde den Besuchern einiges geboten. Ausrichter TV Teichgut war mit der Resonanz auf das Fest allerdings nicht ganz zufrieden.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Unfall in Vorhop: Ein unbekannter Fahrzeugführer hat einen Zaun beschädigt und ist dann geflohen.

Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Zaun in Vorhop beschädigt. Anstatt den Eigentümer oder die Polizei zu informieren, floh der Unbekannte. Die Polizei hat jedoch eine Spur und sucht nun Zeugen.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr