Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Wahrenholz
Üben fleißig: Die Wahrenholzer Grundschüler dürfen heute zeigen, was sie im Zirkus Laluna gelernt haben.

Wahrenholz. Im Schützenhaus schwitzen die angehenden Artisten und konzentrieren sich die Zauberlehrlinge auf ihre Magie, im Zelt auf dem Schützenhaus holen die Trapezkünstler alle Kraft aus ihren Körpern. Seit Montag üben 190 Grundschüler Kunststücke und schnuppern dabei Zirkusluft in der Manege des Projektzirkus Laluna. Heute zeigen sie ihr Können bei der ersten der vier Vorstellungen.

mehr
Betzhorn
Betzhorner Königshaus: Beim Heideblütenfest wurde unter anderem die Heidekönigin sowie der Heidebock gekürt.

Betzhorn. Mit der Proklamation des royalen Nachwuchses des Heideblütenfestes ist das Betzhorner Königshaus komplett. Jan Mischnick, Vorsitzender der Betzhorner Dorfjugend, machte es spannend.

mehr
Wittingen
Dreister Diebstahl: Ein unbekannter Autoknacker brach einen VW Golf auf, der in einer abgeschlossenen Garage geparkt war.

Ein unbekannter Täter baute Teile einer Musikanlage aus einem VW Golf  GTI aus, der in einer Garage geparkt war.

mehr
Knesebeck
Hoher Besuch: Prof. Dr. Johanna Wanka (vorn Mitte), Bundesministerin für Bildung und Forschung, besuchte das lokale Netzwerk vom Haus der kleinen Forscher.

Knesebeck. Das bundesweite Projekt „Haus der kleinen Forscher“ koordiniert für den Landkreis Gifhorn ein Netzwerk aus Unternehmen. Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, war jetzt in der Knesebecker Butting-Akademie zu Gast, um sich ein Bild davon zu machen.

mehr
Groß Oesingen
Nach getaner Arbeit: Die Mitglieder des Heimatvereins Groß Oesingen verschönerten den Ortseingang wieder mit der „Strohpuppenfamilie“ .

Groß Oesingen. Sechs große Rundballen sind bereits grob zu Figuren gestapelt, als die insgesamt 15 Helfer des Heimatvereins Groß Oesingen mit jeder Menge Dekomaterial und Werkzeug anrücken, um der Strohpuppenfamilie am Ortseingang Charakter zu verleihen.

mehr
Groß Oesingen
Rope-Skipping: Die Schüler der Regenbogenschule lernten Übungen mit dem Springseil.

Groß Oesingen. Früher hatten sie Holzgriffe und waren beispielsweise aus Hanf, heute sind sie aus Kunststoff und neonfarben: Springseile. Die modernere Variante kam gestern in der Regenbogenschule zum Einsatz bei einem Workshop der Deutschen Herzstiftung.

mehr
Wesendorf
Wann wird gebaut? Die Ummersche Kreuzung soll umgestaltet werden. Zu welchem Zeitpunkt, darüber gibt es verschiedene Ansichten.

Ummern/Wesendorf. Die Kreuzung Bundesstraße 4/Landesstraße 284 soll umgestaltet werden, wahrscheinlich soll dort ein Kreisel entstehen. Die Aussage von Ummerns Bürgermeister Otto Wagener, das würde nicht vor 2021 passieren, sorgt für Irritation in Wesendorf.

mehr
Wahrenholz
Heidesingen am Lönsstein: Der MGV Wahrenholz-Vorhop hatte wieder zu der traditionellen Veranstaltung eingeladen.

Wahrenholz. Das Wetter war launig, die Besucher trotzdem zahlreich: Der Männergesangverein Wahrenholz/Vorhop hatte am Sonntag wieder zum traditionellen Heidesingen eingeladen. Die Veranstaltung fand dieses mal am Lönsstein in der Nähe des Naturschutzgebietes „Heiliger Hain“ statt.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr