Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Wesendorf
Oktoberfest in Wesendorf
Zünftig bayrisch: Die Schützengesellschaft Wesendorf hatte zum Oktoberfest eingeladen., viele Gäste kamen in Dirndl oder Lederhose.

Dirndl und Lederhose statt grüner Schützenuniform: Zünftig zu ging es beim Oktoberfest der Schützengesellschaft Wesendorf, und zwar so richtig bayrisch.

mehr
Noch gibt’s freie Firmenstände
Zum vierten Mal: In der Stadthalle Wittingen findet wieder die Arbeitsmarktbörse statt.

Regionale Arbeitgeber präsentieren ihre freien Stellen bei der vierten Arbeitsmarktbörse im Gifhorner Nordkreis. Jobcenter Gifhorn, Agentur für Arbeit Gifhorn und die Stadt Wittingen laden für Mittwoch, 15. November, in die Stadthalle ein. Wer einen Job sucht, kann regionale Arbeitgeber dort kennen lernen.

mehr
Vor Wittingen missglückt Überholmanöver gründlich
Unfall bei Wittingen: Nach einem missglückten Überholmanöver eines  Golffahrers landete eine Anhängerladung Kartoffeln auf der B 244.

Da hatte Wittingen den Salat, beziehungsweise die Kartoffeln: Weil einem 24-jährigen Autofahrer ein Überholmanöver gründlich misslang, landete eine Anhängerladung Kartoffeln auf der B 244. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, aber die Bundesstraße blieb mehrere Stunden gesperrt.

mehr
Ferienspaß in Wahrenholz
Ferienspaß: Viel Spaß hatten sechs Jungen und Mädchen beim Herstellen von Roll-Fondant in der Backstube der Bäckerei Meyer in Wahrenholz.

Viel Spaß hatten sechs Jungen und Mädchen bei der Herstellung von Roll-Fondant in der Bäckerei Meyer in Wahrenholz. Die Konditorgesellin Angelina Ludwig hatte die bunten Teigplatten vorbereitet, als Samtgemeinde-Jugendpflegerin Claudia Niemes mit ihren Schützlingen zum Ferienspaß in die Backstube kam.

mehr
Angebot in Hankensbüttel
Hankensbüttel: Es gibt Tipps für Halter von Fischottern und Mardern.

Ein Seminar zur Haltung von Fischottern und anderen Marderarten findet am Donnerstag und Freitag, 9. und 10. November, im Otter-Zentrum in Hankensbüttel statt. Diese Arten werden in Zoos und Wildgehegen eher selten gehalten. Insofern ist über die artgerechte und publikumswirksame Haltung dieser Tiere wenig bekannt.

mehr
Halloween-Ferienspaß in Wagenhoff
Kreativ: Fleißig wurde beim Herbstferienprogramm der Samtgemeinde-Jugendpflege für die Halloween-Party gebastelt.

Recht locker und gut motiviert ging es am Dienstagnachmittag im Jugendtreff Wagenhoff zu, als sich dort 17 Jungen und Mädchen eingefunden hatten, um sich mit der Samtgemeindejugendpflegerin Claudia Niemes und ihrem Team auf Halloween vorzubereiten.

mehr
Besondere Tradition in Wahrenholz
Klassentreffen: Seit 1953 halten die Wahrenholzer Volksschüler zusammen und treffen sich regelmäßig – jetzt zur Feier ihres 70. Geburtstages.

Der Wahrenholzer Schuljahrgang von 1953 ist schon ein besonderer Jahrgang. Die ehemaligen Volksschüler halten ein Leben lang zusammen, jetzt erst wieder trafen sich zwölf von ihnen, um ihren 70. Geburtstag zu feiern.

mehr
Bauernhofkindergarten startet Spendenprojekt
Wollen eine Kinderquetsche: Kinder und Erzieherinnen vom Bauernhofkindergarten Teichgut haben ein 99-Funken-Projekt gestartet.

Ein besonderes Gerät für ein besonderes Körpergefühl: Das ist aus dem normalen Budget nicht finanzierbar. Deshalb hat der Bauernhofkindergarten Teichgut eine Spendensammlung über die 99Funken, Plattform der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, gestartet.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr