Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Kekse, Punsch und gemeinsame Lieder
Großelterntag in der Kita Schönewörde: Gemütlich saßen Kinder und Großeltern bei Punsch und Keksen zusammen.

Aufregung herrschte bei den Kindern der DRK-Kita Schönewörde ganz früh am Morgen, denn es gab noch Einiges für den Großelterntag vorzubereiten: Die Tische wurden liebevoll geschmückt und gedeckt. Auch die gemeinsam mit den Eltern gebackenen und verzierten Kekse sollten angemessen präsentiert werden. Alle halfen mit und um 10 Uhr war alles für den Empfang bereit.

mehr
Autor Hans-Felix Trunkwalter bringt „Die Todesleiter“ auf den Markt
Sein zweiter Krimi ist auf dem Markt: Der Steinhorster Hans-Felix Trunkwalter schreibt mörderische Heidekrimis.

Bevor der Leser den Bankdirektor überhaupt kennen lernen kann, ist der schon tot. Erschossen auf einer Ansitzleiter, gleich im ersten Absatz. Hans-Felix Trunkwalter wählt einen drastischen Einstieg in seinen neuen Heidekrimi „Die Todesleiter“. 

mehr
Butting spendet - statt Weihnachtsgeschenke für Kunden
20.000 Euro für „Kinder brauchen Zukunft ... im Landkreis Gifhorn“: Hermann Butting (r.) überreichte den Scheck an Karin Single und Rolf Amelsberg.

Hermann Butting hat einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro an die Initiative „Kinder brauchen Zukunft … im Landkreis Gifhorn“ überreicht. Der Knesebecker Edelstahlverarbeiter Butting verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und entschied sich stattdessen für diese Spende.

mehr
Groß Oesingen
Adventskonzert: Der Kirchenchor unter der Leitung von Klaus-Peter Haas erntete den Lohn für die vielen Proben.

Groß Oesingen. Immer am zweiten Advent findet das Konzert des Kirchen- und Posaunenchores statt - mit jährlich wechselnder Leitung. Jetzt war der Kirchenchor mit dem Leitthema „Gloria in excelsis Deo“ Ausrichter.

mehr
Groß Oesingen: Aktion der Schießsportgruppe
Nikolausfeier für die Kleinsten: Die Schützengilde Groß Oesingen hatte dazu ins Schützenhaus eingeladen.

Seit nunmehr 40 Jahren lädt die Schießsportgruppe der Schützengilde Groß Oesingen die Kleinsten aus dem Dorf zur Nikolausfeier ins Schützenhaus ein. So auch am Wochenende, als sich rund 30 Kinder und ebenso viele Elternteile einfanden, um auf den Nikolaus zu warten.

mehr
Polizei in Hankensbüttel sucht Zeugen

Die Polizei in Hankensbüttel sucht Zeugen zu einem dreisten Ladendiebstahl, der sich bereits am Montag der vergangenen Woche im E-Center am Handwerkerring ereignet hat.

mehr
Groß Oesingen: Samtgemeinde-Ausschuss tagte
Ortstermin: Der Ausschuss für Bau, Planung und Umweltfragen sah sich die Regenbogenschule in Groß Oesingen an.

Grundschule und DRK-Kita Groß Oesingen sollen eine Mensa erhalten. Beide Einrichtungen sind mittlerweile räumlich an ihre Grenzen gestoßen. Deshalb sah sich der Ausschuss für Bau, Planung und Umweltfragen der Samtgemeinde Wesendorf am Donnerstag vor Ort um.

mehr
Hankensbüttel

Einen Gebäudeschaden im fünfstelligen Bereich verursachte ein Unbekannter vermutlich mit einem Lkw am Aldi-Markt in der Hindenburgstraße in Hankensbüttel.

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr