Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Wesendorf
Wesendorf
Wesendorf: Der Gemeinderat beschloss den Nachtragshaushalt.

Zum Ende des auslaufenden Jahres 2017 wurde der Rat der Gemeinde Wesendorf in seiner Sitzung am Mittwochabend noch mit einigen wichtigen Entscheidungen konfrontiert.

mehr
Schönewörde
Einbruch in Straußengehege bei Schönewörde: Unbekannte Täter töteten eine Henne, konnten aber ihre Beute nicht mitnehmen, als sie – durch Zeugen gestört – vorzeitig das Weite suchten.

Dreiste Tierdiebe haben am späten Mittwochabend in Schönewörde zugeschlagen: Die Unbekannten töteten in einem Gehege an der K 31 eine Straußenhenne. Beim Versuch, das Tier zu stehlen, wurden sie jedoch von Zeugen gestört – entkamen aber unerkannt. Die Polizei und die Landwirte bitten Zeugen um Hinweise.

mehr
Heimatverein Wahrenholz
Referentin in Wahrenholz: Jenny Reissig wurde vom Heimatvereinsvorsitzenden Reiner Meyer begrüßt.

Berichte aus erster Hand über die Arbeit mit Flüchtlingen standen jüngst beim Heimatverein Wahrenholz auf der Tagesordnung. Zum einen erzählte Jenny Reissig aus Ehra-Lessien, was die freiwilligen Helfer in ihrer Gemeinde unternehmen. Zum anderen gab es auch einen Bericht von Landkreis-Mitarbeitern.

mehr
Großzügige Spende aus Wahrenholz
Riesenspende an die Wittinger Tafel: Schon zum vierten Mal hatten die Schüler der Grundschule Wahrenholz gesammelt.

Nun schon zum vierten Mal spendeten die Schüler der Grundschule Wahrenholz zwölf große Kisten mit Lebensmitteln an die Wittinger Tafel, die von der Vorsitzenden Laura Osterloh am Dienstagvormittag in Empfang genommen wurde.

mehr
Wesendorfer Finanzausschuss tagt
Mehrheitliche Empfehlungen: Nachtragshaushalt 2017 und Haushaltsplanentwurf 2018 waren Thema der Ausschusssitzung.

Einstimmig empfahl jetzt der Finanzausschuss der Gemeinde Wesendorf den Nachtragshaushalt für 2017, nachdem Samtgemeindekämmerer Philipp Dreyer und Bürgermeister Holger Schulz die Notwendigkeit der eingebrachten Änderungen erläutert hatten.

mehr
Schönewörde
Neues Element: Die Landfrauen spendierten zur Neueröffnung der Denkmalstraße einen Apfelbaum.

Nach einer Bauzeit von rund sieben Monaten wurde nun die Denkmalstraße einschließlich der Seitenstreifen des Denkmals in Schönewörde ihrer Bestimmung übergeben.

mehr
Vorlesewettbewerb am Gymnasium Hankensbüttel
Die besten Vorleserinnen der sechsten Klassen: Jana Schechtel (v.l.), Lina Franziska Geßner und Marie Lena Bornhause.

Da strahlten die drei Siegerinnen, als sie ihre Urkunden überreicht bekamen. Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen des Gymnasiums Hankensbüttel fand jetzt die Siegerehrung statt. Für die Schulsiegerin geht es nun zum Kreisentscheid in Gifhorn.

mehr
Wesendorf
Freiwillige Feuerwehren: Der Feuerschutzausschuss hat über die Gebühren für Einsätze beraten.

Wer versehentlich oder absichtlich Einsätze der Feuerwehren in der Samtgemeinde Wesendorf verursacht, muss dafür auch aufkommen. Die Gebühren für einige Einsätze sollen künftig steigen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr