Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wesendorf
Eintracht-Fußballschule in Wesendorf
Einer ging drüber weg: Bei der Fußballschule übten die Kinder auch Torschüsse.

Dribbeln, Torschüsse, ein Turnier: Die Fußballschule von Eintracht Braunschweig ist derzeit eine Woche lang zu Gast beim Wesendorfer Sportclub. Für die Fußballschule ist es das achte Camp in diesen Ferien – für die Wesendorfer das erste überhaupt. „Und hoffentlich nicht das letzte“, sagt Dennis Opel, Leiter von Eintracht for Kids.

mehr
Straßenbaumaßnahmen in Betzhorn
Sanierung geht voran: Die Straße Lehmkuhlen ist fertig, eine U-Bahn - wie hier per Schild an der Mittelstraße angekündigt - wird es aber nicht geben.

Die Baumaßnahmen an diversen Straßen laufen auf Hochtouren. Die Lehmkuhlen sind bereits fertig, an Mittel- und Schmiedestraße wird gearbeitet. Die Ausschreibung für den Uhlenberg soll laut Bürgermeister Herbert Pieper im September erfolgen. Da Fördermittel aus der Dorferneuerung fließen, müssen alle Arbeiten bis Ende Juni kommenden Jahres abgerechnet sein, erklärte Pieper.

mehr
Ferienspaß der Wesendorfer Jugendpflege
Wozu Socken alles gut sind: Die Mädchen bastelten sich beim Ferienspaß ausgefallene Seifenblasenmaschinen.

Voll im Trend liegen derzeit Videos bei Youtube mit allen möglichen Dingen zum Selbermachen, die Do-it-your-self-Videos.

mehr
Wahrenholz/Betzhorn: Sterntaler-Ferienaktion
Action bei der Feuerwehr: Die Rundfahrt im Löschgruppenfahrzeug durch Gelände und Ortsteile begeisterte den Nachwuchs.

Ein Feuerwehrleiterwagen ist das Motiv auf dem Lieblings-T-Shirt von Felix Drückler. Natürlich gehört das zu seinem Outfit, als er sich bei der Sommerferienaktion bei der Jugendfeuerwehr, zu der der Sterntalerverein Wahrenholz eingeladen hatte, einfindet. Für den Sechsjährigen steht jetzt schon fest, dass er bei der Jugendfeuerwehr dabei ist, sobald er die Altersgrenze erreicht hat.

mehr
Sterntaleraktion bei Bauer Helmut Evers
Besuch auf dem Bauernhof: Der Kinderförderverein Sterntaler hatte zu Bauer Helmut Evers eingeladen, Melken üben am Melktisch war nur eine der Attraktionen.

Zehn Minuten früher und die Sterntalerkinder hätten live bei der Geburt eines Kälbchens dabei sein können. So konnten sie aber ein süßes und noch ganz nasses Kalb bewundern, dass noch nicht einmal stehen konnte.

mehr
Neue Technik eingeschaltet
Schnelles Internet für Wesendorf: Siegfried Weiß (v.r.), Holger Schulz und Telekom-Regio-Manager Carsten Hartung beim symbolischen Knopfdruck.

Mit bis zu 100 MegaBit je Sekunde surfen: Das soll laut Telekom für rund 1450 Haushalte in Wesendorf ab sofort möglich sein. Am Donnerstag erfolgte der symbolische Knopfdruck für die Inbetriebnahme, die technisch gesehen bereits am Mittwochnachmittag stand.

mehr
Betzhorner erwarten dank des Regens lila Pracht
Weiß viel über den Heiligen Hain zu berichten: Christiane Salig ist die Urenkelin von Heinrich Meyer, dem das Gelände gehörte, als es zum Naturschutzgebiet wurde.

Jedes Jahr wieder fragen sich die Kultur- und Landschaftsführer Christiane Salig und Heinrich Müller, wie wohl diesmal die Heideblüte im Heiligen Hain ausfallen wird. Insgesamt sieben Führungen bieten sie in diesem Sommer an – und hoffen natürlich auf einen prachtvollen, lila-farbenen Teppich im Naturschutzgebiet am Ortsrand von Betzhorn während der Heideblüte.

mehr
Seniorenbeirat will Jugendtreff in Groß Oesingen nutzen
Der Umgang mit dem Smartphone: Das könnte eines der Themen der Seniorentreffen sein.

Eigentlich wollte Barbara Haas, Vorsitzende des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Wesendorf, kürzlich möglichst viele Senioren zu einem neuen Angebot im Oesinger Jugendtreff begrüßen. Mangels Interessenten soll dieses Angebot jetzt erst im August starten.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr