Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Dieb hinterließ Sackkarre - Polizei hofft auf Hinweise
Möbel und Kühlschrank gestohlen: Dieb wird überrascht und hinterläßt eine Sackkarre.

Von den Bewohnern überrascht wurde ein bislang unbekannter Dieb auf einem Grundstück in der Wittinger Straße in Wesendorf. Der Unbekannte ließ bei der Flucht einen Kühlschrank und eine Sackkarre zurück. Der Vorfall ereignete sich bereits am 23. Oktober.

mehr
Geduld der Autofahrer ist gefragt
Die Bundesstraße 4 bei Groß Oesingen: Wegen des Wetters können die Arbeiten nicht abgeschlossen werden.

Erst waren es fehlende Transportkapazitäten und eine überraschend gefundene Versorgungsleitung, dann defekte Maschinen, jetzt das Wetter: Die Bundesstraße 4, die südlich von Groß Oesingen saniert wird, wird und wird nicht fertig.

mehr
Jürgen Laue wird Wageners Stellvertreter
Der neue Gemeinderat in Ummern: Otto Wagener (5.v.l.) wurde mit den Stimmen der FWGU wieder zum Bürgermeister gewählt.

Otto Wagener (FWGU) bleibt Bürgermeister in der rund 1600 Einwohner großen Gemeinde. Dabei hätte ihn eigentlich ein Parteifreund beerben sollen - wenn es nach der SPD gegangen wäre.

mehr
Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse unterstützt Projekt mit 6000 Euro
Förderung erhalten: Jürgen Kröger (v.l.), Dr. Oskar Kölsch, Bernd Strohbecke und Projektleiter Thomas Lucker vor einer neuen Schautafel im Otter-Zentrum.

Technologischer Fortschritt und der Erhalt heimischer Lebensräume passen gut zusammen. Das beweist das Otter-Zentrum in Hankensbüttel. Dank einer Förderung der Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg von 6000 Euro konnte das Otter-Zentrum neue Medien in Schautafeln integrieren.

mehr
Dampferband und Steam heizen kräftig ein
Saisonabschluss: In Wesendorf feierten rund 800 Jungschützen.

Wer sehen möchte, wie richtig gefeiert wird, muss zum Saisonabschluss der Jungschützen nach Wesendorf. „Wir wollten, dass die Leute einfach gut und friedlich gemeinsam feiern und anschließend sagen, Wesendorf ist toll“, sagte Organisator Christian Müller. Das Ziel dürfte erreicht worden sein.

mehr
Neue Mehrheit aus SPD und FWS - Horst Schermer tritt ab
Konstituierende Gemeinderatssitzung in Schönewörde: Der neue Gemeinderat um Bürgermeister Gerald Flohr (3.v.r.). Es fehlt Nicolas Müller.

Die CDU stellt auch weiterhin den Bürgermeister in Schönewörde - allerdings nicht in Person von Horst Schermer. Gewählt wurde gestern Abend Gerald Flohr, Schermer legte anschließend sein Mandat nieder. Die Sitzung verlief insgesamt alles andere als reibungslos.

mehr
Mehrheitsgruppe CDU/FDP/UfdSG gibt Richtung vor
Erste Sitzung: Der neue Wesendorfer Samtgemeinderat hat sich am Donnerstag konstituiert.  Foto: Thorsten Behrens

Der Samtgemeinderat hat am Donnerstag während seiner konstituierenden Sitzung die Weichen gestellt für die politische Arbeit der kommenden fünf Jahre. Die Mehrheitsgruppe aus CDU/FDP/UfdSG (15 Stimmen) hat dabei gegenüber der Gruppe SPD/Grüne (elf Stimmen) deutlich gemacht, dass sie die Richtung vorgeben will.

mehr
Kurzfristige Änderung am Freitagnachmittag mitgeteilt
Bitte wenden: Die Vollsperrung der Bundesstraße 4 zwischen Groß Oesingen und der Ummerschen Kreuzung bleibt noch bestehen, Autofahrer kommen hier nicht weiter.

Keine gute Nachricht für Autofahrer, die auf der B 4 von oder nach Groß Oesingen fahren wollen: Entgegen der Planungen, die Vollsperrung zwischen Groß Oesingen und der Kreuzung der B 4 mit der Landesstraße 284 (Ummersche Kreuzung) gestern aufzuheben, wird diese Vollsperrung nun doch noch einmal verlängert.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr