Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Projekt für Senioren
„Ein Leben lang in Wahrenholz“: Die roten Gebäude (r. Hüus Hoff, Mitte Alte Schmiede, l. Neubauten) zeigen, wie das Gesamtprojekt in der Ortsmitte nach Fertigstellung aussehen könnte.

Damit an der Wahrenholzer Hauptstraße überhaupt Pflegewohngruppe und Servicewohnen unter dem Projekttitel „Ein Leben lang in Wahrenholz“ gebaut werden können, müssen einige alte Gebäude an der alten Schmiede abgerissen werden. Der Finanz- und Bauausschuss der Gemeinde hat dafür in den Haushaltsberatungen das Geld bewilligt.

mehr
Gesundheitsprogramm in Groß Oesingen
Erneute Zertifizierung: Die Regenbogenschule Groß Oesingen freut sich darüber, auch weiterhin Klasse 2000 zu sein.

Was kann ich tun, um gesund zu bleiben? Die Kinder der Regenbogenschule haben eine Antwort darauf. Seit sechs Jahren nimmt die Schule am Gesundheitsprogramm Klasse 2000 teil - und wurde jetzt zum zweiten Mal dafür zertifiziert.

mehr
Polizei Wesendorf sucht Zeugen
Illegale Müllentsorgung bei Ummern: Der oder die Umweltfrevler waren laut Polizei am vergangenen Donnerstag am Werk.

Ein bislang unbekannter Umweltfrevler trieb am Donnerstag in der Gemarkung Ummern sein Unwesen und entsorgte illegal Müll auf einem Parkplatz.

mehr
DRK-Bewegungs-Kita Schönewörde
So geht gesundes Frühstück: Vier Köche aus dem Ritz-Carlton Wolfsburg waren in der DRK-Kita Schönewörde zu Gast.

Bircher Müsli, Smoothies und belegte Brote: Was Kinder und Eltern der DRK-Bewegungs-Kita Schönewörde am Dienstag zum Frühstück aufgetischt bekamen, war nicht nur lecker, sondern kam auch aus fachkundiger Hand. Vier Köche vom Ritz-Carlton in Wolfsburg zeigten, wie gesundes Frühstück mit einfachen Mitteln gelingt - auch zu Hause und bezahlbar.

mehr
Wesendorfer Wehr leistete 10.831 Dienststunden
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wesendorf: Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung.  Foto: Hans-Jürgen Ollech

Die Freiwillige Feuerwehr Wesendorf hat einen neuen Ortsbrandmeister. Während der Jahresversammlung wurde Florian Schilling zum Nachfolger von Michael Schwarz gewählt.

mehr
Kindergarten- und Schulausschuss der Samtgemeinde Wesendorf
Inklusion, Ganztagsschule, Mensabau: Themen mit weitreichenden Auswirkungen stehen derzeit in der Samtgemeinde zur Debatte.

Ganztagsschule, Mensabau, Inklusion: Schlagworte, mit denen sich der Kindergarten- und Schulausschuss der Samtgemeinde in jüngster Sitzung beschäftigte (AZ berichtete). Alle Punkte greifen ineinander über, eine Fehlentscheidung zu einem Punkt hätte auch schwere Folgen für die anderen.

mehr
Wahrenholz: 19. Runder Tisch Milch
Runder Tisch Milch: Der Wahrenholzer Helmut Evers bemängelte die zusätzlichen Verwaltungstätigkeiten durch immer neue Kontrollen.

Landwirte, die jährlich Zuschüsse aus EU-Töpfen beantragen und in Anspruch nehmen, werden seit geraumer Zeit durch „Vor-Ort-Kontrollen“ des Prüfdienstes der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LKN) immer intensivier überprüft.

mehr
Zeugen gesucht

Am Wochenende haben bisher unbekannte Täter zwei Zigarettenautomaten in der Ortschaft Wesendorf aufgebrochen. Zur genauen Schadenssumme konnten die Automatenbetreiber noch keine Angaben machen. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr

Schüler-Proteste an Stein-Schule

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Der Mülltonnentausch im Kreis Gifhorn läuft: Halten Sie das neue, chip-basierte System für sinnvoll?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr