Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Samtgemeinderat Wesendorf
DRK-Kita am Lerchenberg: Sie soll – ebenso wie die DRK-Kita Groß Oesingen – erweitert werden. Der Samtgemeinderat in Wesendorf hat die Mittel bewilligt.

Die Mittel für die geplanten Erweiterungen der DRK-Kitas Groß Oesingen und Lerchenberg in Wesendorf hat der Samtgemeinderat am Donnerstag frei gegeben. Die Beratungen über die geplante Schulmensa in Groß Oesingen wurden dagegen von der Tagesordnung genommen.

mehr
Versammlung in Wahrenholz
Vorstand der Bürgergemeinschaft: Anja Balke (v.l.), Ernst Pape, Rolf Teichgräber, Ursel Pape und Bernhard Weusthoff. Es fehlt Verena Meyer.

Auf viele positive Entwicklungen blickte der Verein Bürgergemeinschaft Wahrenholz während seiner Jahreshauptversammlung zurück. Es gibt aber auch einige Baustellen.

mehr
Konzertgottesdienst in Friedenskirche Groß Oesingen
Jubiläum: Klaus-Peter Haas (Mitte) leitet seit 25 Jahren den Kirchenchor der Friedenskirche.

Seit 25 Jahren leitet Klaus-Peter Haas den Chor der Friedenskirche Groß Oesingen. Gefeiert wurde das mit einem Konzertgottesdienst. Der bot den Besuchern – natürlich – viel Musik: Klassisches, Internationales und Lieder zum Reformationsjubiläum.

mehr
Kabarett im Hofcafé Betzhorn
Ob mit „Raute Nimmersatt“, Prolet Matze oder am Instrument: Die Hengstmann-Brüder unterhielten das Publikum in Betzhorn in jeder Hinsicht.

Nur kurz hatte Waldemar Butz, Vorsitzender des Kulturvereins Wesendorf, nach dem Tod des langjährigen Vorstandsmitgliedes Helgo Heuer erwogen, das Gastspiel der Hengstmann-Brüder zu verschieben oder ganz abzusagen. Das wäre allerdings ganz und gar nicht im Sinne des Verstorbenen gewesen, so Butz zu Beginn des Abends.

mehr
Nach Wettbewerb
Einsatz auf der Heimfahrt: :Die Hankensbütteler Feuerwehr half bei einem schweren Unfall auf der B 3 bei Schneverdingen.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Hankensbüttel: Auf der Heimfahrt vom Landeswettbewerb im Kreis Rotenburg/Wümme kamen die Kameraden an einem schweren Unfall auf der B 3 vorbei – und halfen natürlich sofort. Dafür gab es großes Lob.

mehr
Bogenschützen legen an
Pfeile los: Der Traditionelle Bogensportverband veranstaltete die erste Deutsche Meisterschaft in Wesendorf – 143 Teilnehmer waren am Start.

Erst 2015 hat sich der Traditionelle Bogensportverband in Stüde am Bernsteinsee gegründet (AZ berichtete). Am Wochenende richtete er bereits eine Deutsche Meisterschaft aus – mit insgesamt 143 Teilnehmern, die im Wesendorfer Hammersteinpark um Punkte kämpften.

mehr
Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe des neuen Rüstwagen an die Feuerwehr Wahrenholz: Thomas Krok (v.r.), Torsten Winter, Rene Weber, Herbert Nordmann, Marion Gieselmann und Patrick Finze.

Schlüsselübergabe in Wahrenholz. Die Freiwillige Feuerwehr ist ab sofort mit einem nagelneuen Rüstwagen im Einsatz.

mehr
Wesendorf
25 Jahre Partnerschaft: Pákas Bürgermeister Tibor Lukacs (2.v.r.) und Wesendorfs Vize-Bürgermeister Siegfried Weiß (l.).

Die Partnerschaft zwischen Wesendorf und dem ungarischen Páka währt inzwischen 25 Jahre. Neben den üblichen Gastgeschenken hatten die Teilnehmer aus Wesendorf beim Besuch in der Partnergemeinde dieses Mal ein Schild im Gepäck, dass an das Jubiläum erinnern soll.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr