Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Jahresversammlung des VfL Wahrenholz
Pokale und Urkunden: Verdiente Mitglieder wurden während der Jahresversammlung des VfL Wahrenholz ausgezeichnet.

Der VfL Wahrenholz sucht händeringend nach neuen Leuten im Vorstand, Trainern und Schiedsrichtern – bei der Jahreshauptversammlung appellierte Geschäftsführer Torsten Gerke an die Mitglieder, sich mehr ins Vereinsleben einzubringen. Ganz besonders wichtig sei, jemanden für den Bereich Damengymnastik zu finden.

mehr
Groß Oesingen
Neuwahlen und Ehrungen: Bei der Feuerwehr Groß Oesingen stand die Jahreshauptversammlung an.

Mehr Einsätze als im Vorjahr: Die Freiwillige Feuerwehr Groß Oesingen war stark gefordert. Jetzt muss eine neue Motorsäge her.

mehr
Wesendorfer Sportclub
Wesendorfer Sportclub: Bei der Jahresversammlung wurden wieder zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet.

Hinter dem Wesendorfer Sportclub (WSC) liegt ein Jahr mit vielen Ereignissen. Das wurde während der Jahreshauptversammlung deutlich.

mehr
Auszeichnung für Wesendorferin
Bilanz gezogen bei der Jahresversammlung: Die Geehrten und Wiedergewählten des Wesendorfer Frauenchors mit Kreischorverbandsvorsitzendem Karl-Heinz Ente (r.).

„Ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2017 liegt hinter uns“, resümierte Irmgard Gaes, Vorsitzende des Frauenchores Wesendorf, während der Jahresversammlung. Erfreut zeigte sie sich über die rege Teilnahme.

mehr
Jahreshauptversammlung: Feuerwehr zählt mit ihren Förderern derzeit insgesamt 539 Mitglieder
Jahresbilanz: Ortsbrandmeister Florian Schilling (stehend) eröffnete die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf.

Ortsbrandmeister Florian Schilling eröffnete die Jahreshauptversammlung der Wesendorfer Brandschützer mit einem Lagebericht. Mit 72 aktiven Mitgliedern, guter Jugendarbeit und nur wenige altersbedingte Ausstiege sei die Feuerwehr für die Zukunft gut gerüstet.

mehr
Renovierungen an Marderscheune und Baummardergehege
Winterpause bald beendet: Das Otter-Zentrum in Hankensbüttel startet am 1. Februar in die neue Saison.

Am 1. Februar startet das Hankensbütteler Otter-Zentrum in die neue Saison. Die Winterpause wurde genutzt, um die Marderscheune und das Baummardergehege zu renovieren – mit diesen neuen Attraktionen soll die Besucherzahl noch einmal gesteigert werden.

mehr
Jahreshauptversammlung
Schützengilde Groß Oesingen: Jürgen Papprotka (l.) und Mathias Cohrs (r.) ehrten Wolfram Seidel (2.v.l.) und Erhard Lange für ihre Leistungen im Schießsport.

Auf ein arbeits- und ereignisreiches Jahr blickte im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Schützengilde Groß Oesingen zurück. Zum 1. Januar zählte sie 544 Mitglieder – ein neuer Rekord, wie Vorsitzender Mathias Cohrs sagte. Auch sportlich war das Jahr sehr erfolgreich.

mehr
Jahresrückblick
Feuerwehr Ummern: Wahlen, Ehrungen und Beförderungen gab es bei der Jahreshauptversammlung.

„Es war ein verhältnismäßig ruhiges Jahr“, sagte Ortsbrandmeister Rainer Busse während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ummern. Zu 19 Einsätzen, davon sieben Brandeinsätze und zwölf technische Hilfeleistungen, rückte die Wehr 2017 aus.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr