Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wesendorf
Groß Oesingen
Radfahrer verletzt: Auf dem Weg zwischen Groß Oesingen und Zahrenholz wurde ein 58-Jähriger durch eine gespannte Schnur aus dem Sattel gerissen.

Fiese Falle: Ein Unbekannter hat am Weg „Zum Südfeld“ zwischen Groß Oesingen und Zahrenholz eine Schnur gespannt. Ein 58-Jähriger bemerkte dies in der Dunkelheit am Mittwochmorgen zu spät und wurde durch die Schnur aus dem Sattel gerissen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

mehr
Gymnasium Hankensbüttel
Sportunterricht in Hankensbüttel: Der Schulausschuss des Landkreises hat sich jetzt für den Neubau einer Zwei-Feld-Halle am Gymnasium entschieden.

In Sachen Sporthallensituation am Gymnasium Hankensbüttel sind jetzt wohl die Würfel gefallen. Der Schulausschuss des Landkreises Gifhorn hat sich für eine Variante entschieden. Es gibt aber weiterhin noch Gesprächsbedarf mit der Kommune – um die Übernahme von Mehrkosten.

mehr
Wahrenholz: Arbeiten überschreiten Lärmgrenzen
Es dürfte laut werden: Der Ausbau des Wahrenholzer Bahnhofs erfordert die Zustimmung der Anlieger.

Die Gemeinde will im kommenden Jahr den Bahnhofsbereich ausbauen (AZ berichtete), und auch die Bahn ist mit Sanierungsmaßnahmen mit im Boot. Doch während die Gemeinde bereits den Zuwendungsbescheid für die Fördermittel aus dem Dorferneuerungsprogramm erhalten hat, könnte es jetzt Verzögerungen von Seiten der Bahn geben.

mehr
Spende der Wittinger Brauerei an die Feuerwehren
Dank an die Helfer beim Hochwasser: René Hagemann (v.r.) mit Thomas Krok, Imme Möhring und Roy Wallner.

Die Hochwassereinsätze im Sommer haben auch den Feuerwehren im Landkreis Gifhorn einiges abverlangt. Grund für die Privatbrauerei Wittingen, sich bei den ehrenamtlichen Helfern mit einer besonderen Aktion zu bedanken. Die Wehren durften sich jetzt Getränke aus dem Sortiment der Brauerei aussuchen.

mehr
Viele private Anbieter und Besucher
Ein Erfolg: Viele Stände und Besucher sorgten für eine gelungene Premiere des Bücherflohmarkts in Wahrenholz.

Schon vor offiziellem Beginn des ersten Wahrenholzer Bücherflohmarktes wurde gestöbert, denn zwischen den 17 Anbietern wechselte nach dem Aufbau bereits manches Buch den Besitzer. Neben aussortierten Büchern der Gemeindebücherei und der Krümelgruppe gab es Kinderbücher, aber auch Krimis, Romane und Sachbücher für Erwachsene.

mehr
Wagenhoff
Einbruch in Wagenhoff: Die Täter entkamen unerkannt.

Die Bewohner eines Hauses in Wagenhoff waren nur knapp zwei Stunden außer Haus – in dieser Zeit brachen Unbekannte ein und durchwühlten die Räume nach Wertsachen. Sie entkamen unerkannt.

mehr
Weihnachten im Schuhkarton in Wahrenholz
70 Paar Strümpfe für Weihnachten im Schuhkarton gestrickt: Die 92-jährige Käthe Heuer an ihrem Lieblingsplatz.

Im Laufe der Jahre hat sich Käthe Heuer im Vier-Generationen-Haus der Familie einen gemütlichen Platz für ihre Handarbeitsstunden hergerichtet: Die 92-Jährige sitzt in einem bequemen Sessel, Wolle, Telefon, Radio und Fernbedienung sind griffbereit. Die Stube ist warm und die Stricknadeln klappern nur ganz leise.

mehr
Vorfall in Wesendorf – Polizei sucht Zeugen
Wesendorf: Ein zwölfjähriges Mädchen wurde am Montag von einem Unbekannten verfolgt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Eine zwölfjährige Schülerin ist am Montag in Wesendorf von einem unbekannten Mann in einem VW Polo verfolgt worden. Eine Frau hat dem Mädchen geholfen. Jetzt sucht die Polizei nach dieser Frau, um von ihr weitere Hinweise auf den Mann zu bekommen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr