Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Schönewörde
Eintrittskarte nach Syrien: Bassam Abouzidan hat noch seinen syrischen Pass als Voraussetzung, um ins Land zu kommen.

Schönewörde. Von Syrien nach Deutschland - und freiwillig der Familie wegen wieder zurück: Der Syrer Bassam Abouzidan hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Jetzt ist er in seine Heimat zurückgeflogen.

mehr
Samtgemeinde Wesendorf

Groß Oesingen. Am Sonntag, 11. September, wählen die stimmberechtigten Bürger aus der Gemeinde Groß Oesingen einen neuen Gemeinderat. Die Liste der Sozialdemokraten in Groß Oesingen führt Rolf Malzahn an. Es folgen auf den weiteren Listenplätzen Anja Menzendorf, Michael Wiegmann, Marion Gertken, Dr. Horst Skarabis und Roswitha Piecha.

mehr
Wesendorf
Einbrecher in Wesendorf: Die unbekannten Täter klauten Elektrogeräte aus einem Zweifamilienhaus.

Unbekannte Täter bedienten sich in der Nacht zum 04.09.2016 in einem Zweifamilienhaus in der Brunnenstraße in Wesendorf und liessen Elektrogeräte mitgehen.

mehr
Hankensbüttel
Auszeichnung des Deutschen Naturschutzringes: Präsident Frank Oberwemmer (v.r.), Helga Inden-Heinrich, Dr. Oskar Kölsch, Dr. Britta Habbe und Dr. Bernd Grönewald.

Hankensbüttel. Das Otter-Zentrum Hankensbüttel ist für hervorragende Projektarbeit im Bereich von Ise und Aller, der artengerechten Aufzucht von Fischotter und anderen Tieren ausgezeichnet worden.

mehr
Wesendorf
Neuer Erster Samtgemeinderat: Marc Bludau (Mitte) mit der Samtgemeinderatsvorsitzenden Friedhilde Evers und Samtgemeindebürgermeister René Weber.

Wesendorf. Einstimmig hat der Samtgemeinderat während seiner Sitzung am Donnerstag Marc Bludau zum neuen Ersten Samtgemeinderat gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Kathrin Rösel an, die im Juni als Nachrückerin für die CDU Mitglied des Deutschen Bundestages wurde.

mehr
Steinhorst
Schwerer Unfall: Ein Auto krachte gegen einen Trecker und kippte ihn durch die Wucht des Aufpralls um. Beide Fahrer wurden verletzt.

Gross Oesingen. Zwei Verletzte gab es am heutigen Freitag gegen 16 Uhr bei einem Unfall zwischen Groß Oesingen und Steinhorst.

mehr
Wesendorf/Wahrenholz
Einsatz in Wesendorf und Wahrenholz: Die neue Diakonin Carina Dohmeier hat am Donnerstag ihr Amt angetreten.

Wesendorf/Wahrenholz. Es hat nicht lange gedauert: Nachdem im Frühjahr Diakonin Hilke Troff, die in beiden Kirchengemeinden tätig war, diese verließ, ist seit Donnerstag die neue Diakonin Carina Dohmeier im Amt.

mehr
Samtgemeinde Wesendorf

Samtgemeinde Wesendorf. Die Kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen in der Samtgemeinde Wesendorf:

mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr