Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Viele Besucher trotz Regens
2300 Quadratmeter großes Paradies: Werner und Bärbel Krenz aus Ummern öffneten am Wochenende ihren Garten.

Im Landkreis Gifhorn standen am Wochenende erneut zahlreiche Gärten zum Reinschauen offen. So auch bei Werner und Bärbel Krenz in Ummern, wo sich trotz des Regenwetters viele Interessierte einfanden.

mehr
Groß Oesingen
Tapferes Tier: Diese Hündin wurde am Freitag in Groß Oesingen von einem Unbekannten mit dem Luftgewehr angeschossen.

Üble Tierquälerei in Groß Oesingen: EIn Unbekannter hat mit einem Luftgewehr auf einen Hund geschossen und das Tier verletzt. Die Tierärztin konnte die Kugel noch nicht heraus operieren. Das Projektil sitzt an der Wirbelsäule.

mehr
Westerholz
Strahlende Sieger: Gruppe drei hatte beim internen Feuerwehrwettkampf in Westerholz die Nase vorn.

Trotz des regnerischen Wetters waren zahlreiche Besucher der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Westerholz am Samstagachmittag zu ihrem „Tag der Feuerwehr“ auf den Sportplatz am Haus Westerholz gefolgt

mehr
Ärger in Ummern
Schon kaputt: Jürgen Kub zeigt, wo die neue Mülltonne bereits nach vier Monaten Benutzung eingerissen ist.

Die hat ja nicht lange gehalten: Am 17. Februar bekam der Ummeraner Jürgen Kub seine neue Mülltonne. Jetzt, gerade mal vier Monate später, ist schon ein Teil des Randes weggebrochen, an dem die Greifer die Tonne aufnehmen, um ihren Inhalt in den Müllwagen zu kippen.

mehr
Sachschaden von rund 3000 Euro
Diebstahl in Wentorf: Aus einem Klärteich wurde ein Teichbelüfter im Wert von rund 2500 Euro gestohlen.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom 23. Juni, 11 Uhr, bis 29. Juni, 8 Uhr, von einem östlich der Ortschaft Wentorf gelegenen Klärteich einen schwimmbaren Teichbelüfter der Marke „Turbo-Jet“ im Wert von 2500 Euro.

mehr
Brandschützer besuchen Kita
Feuerwehr besucht Kita: Die Wesendorfer Brandschützer zeigten unter anderem das Löschgruppenfahrzeug.

Der Förderverein der DRK-Kindertagesstätte Fuhrenmoor Wesendorf hatte die Freiwillige Feuerwehr Wesendorf zu einem so genannten Feuerwehrtag auf das Gelände der Kita eingeladen, um auch den Kleinsten der Gesellschaft die „Helfer in der Not“ ein wenig näher zu bringen. Und das ist den beiden Brandschützern Alfred Grapatin und Sascha Brands perfekt gelungen.

mehr
Ferienspaßprogramm in Wesendorf
Erste Hilfe für Kinder: Kerstin Gehle zeigte den Jungen und Mädchen, worauf es ankommt.

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Samtgemeinde Wesendorf stand jetzt die Ausbildung in Erster Hilfe auf der Tagesordnung. Hierzu hatten sich sechs Kinder in der Grundschule am Lerchenberg eingefunden, um gemeinsam mit Kerstin Gehle ein paar Stunden zu üben, für den Fall, dass der Ernstfall eintritt und auch Kinder wissen müssen, wie sie zu reagieren haben.

mehr
Ausstellung im Otterzentrum
Hankensbüttel: Theo Grüntjens und Dr. Britta Habbe, Geschäftsführerin des Otter-Zentrums, eröffneten die Fotoausstellung über Flora und Fauna in der Heide.

Unter dem Motto „Heideland – Natur im Sand, Wald und Moor“ wurde jetzt eine Foto-Ausstellung des ehemaligen Leiters der Forstverwaltung des Rheinmetall-Konzerns, Wolfsberater des Landkreises Uelzen und passionierten Naturfotografen Theo Grüntjens aus Unterlüss im Otter-Zentrum eröffnet.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr