Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Samtgemeinde Wesendorf
Neue Mülltonnen: Die Umstellung auf das Chip-System beginnt am Donnerstag, 9. Februar.

Es geht voran mit der Umstellung der Abfallbeseitigung auf ein Chipsystem. Ab 9. Februar geht es in der Samtgemeinde Wesendorf weiter. Kreisweit werden 140.000 Mülltonnen getauscht.

mehr
Probleme an der L 284
Wie geht es mit ihm weiter? Schlingnatter und Zauneidechse könnten die Verlängerung des Radwegs verhindern und den Bau auf der anderen Straßenseite erfordern.

Über den Stand zum geplanten Radweg von Wesendorf nach Ummern entlang der L 284 informierte Bürgermeister Holger Schulz (SPD) während der jüngsten Gemeinderatssitzung in Wesendorf. Anlass waren Gespräche mit Behördenvertretern Mitte Januar.

mehr
Wolfsburg / Wesendorf
Seit vielen Jahren sozial engagiert: Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs zeichnete die Wesendorfer Unternehmerin Edith Bischof am Mittwoch mit der Verdienstmedaille aus.

Die Wesendorfer Unternehmerin Edith Bischof hat heute von Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen. Ausgezeichnet wurde sie vor allem für ihr außergewöhnliches Engagement im Rahmen des „Projekt Vorfahrt“.

mehr
Zahrenholz: Aktualisierte Pläne
Geflügelmast: Die seit 2013 für Zahrenholz geplanten neuen Ställe sollen nun doch kommen.

Bereits 2013 lief das Genehmigungsverfahren für zwei neue Ställe, in denen insgesamt 80.000 Masthühner gehalten werden konnten. Dann wurde es ruhig um das Vorhaben, am Dienstag stellte Rainer Wendt die aktualisierten Pläne im Groß Oesinger Gemeinderat vor. Er will sein Projekt jetzt doch umsetzen.

mehr
Wittingen
Verabschiedung und Einführung: Polizeipräsident Michael Pientka (v.l.), Rüdiger Elgner, sein Nachfolger Martin Jendrichowski und Gifhorns Polizeichef Michael Feistel.

Wittingen. Das Wittinger Polizeikommissariat hat ab heute einen neuen Leiter. Kriminalhauptkommissar Martin Jendrichowski übernimmt das Amt vom 1. Polizeihauptkommissar Rüdiger Elgner, der die Dienststelle elf Jahre geleitet hat. Elgner wurde gestern feierlich in den Ruhestand verabschiedet, Jendrichowski eingeführt.

mehr
Die Planungen stehen
Bahnhof in Wahrenholz: Im kommenden Jahr soll endlich die seit Jahren anvisierte Neugestaltung der gesamten Anlage erfolgen.

Seit Jahren möchte die Gemeinde das Bahnhofsgelände umgestalten. Bisher konnte es nicht losgehen, weil die Bahn noch nicht so weit war. Doch jetzt kann das Vorhaben offenbar starten.

mehr
Unfall bei Radenbeck
Unfall bei Radenbeck: Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Zusammenstoß mit einem Baum leicht verletzt.

Nochmal glimpflich abgelaufen ist ein Unfall am Montag gegen 9.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Radenbeck und Boitzenhagen. Ein Lastwagen-Fahrer wurde leicht verletzt, als er mit seinem Sattelschlepper von der Fahrbahn abkam und seitlich mit einem Baum kollidierte. 

mehr
Wechsel im Vorstand
Ehrungen beim VfL Wahrenholz: Der scheidende Vorsitzende Hans-Henning Niemann (2.v.l.) zeichnete zahlreiche verdiente Mitglieder des Vereins aus.

Hans-Henning Niemann ist nicht mehr Vorsitzender des VfL Wahrenholz. Bei der Jahreshauptversammlung trat er nach 18 Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl an. Zum Nachfolger wurde der bisherige Stellvertreter Daniel Weiß gewählt.

mehr

Schüler-Proteste an Stein-Schule

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Der Mülltonnentausch im Kreis Gifhorn läuft: Halten Sie das neue, chip-basierte System für sinnvoll?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr