Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Mehr als 120 Zuhörer bei Konzert der Immanuelgemeinde
Lutherklänge in der Kirche: Die SELK in Groß Oesingen hatte zum Konzert eingeladen. Mehr als 120 Zuhörer kamen.  Foto: Hans-Jürgen Ollech

Unter dem Motto „Lutherklänge zum Pfingstfest“ hatte die Immanuelkirchen-Gemeinde (SELK) eingeladen und mehr als 120 Zuhörer aus beiden Kirchengemeinden des Ortes waren dabei. Pastor Dr. Daniel Schmidt begrüßte die vielen Zuhörer zu diesem besonderen Konzert anlässlich des 500. Jahres der Reformation.

mehr
Es ging um einen Fußball
Kurioser Einsatz: Die Wittinger Polizei musste im Streit um einen Fußball zwischen Schülern und einem Rentner schlichten.

Weil beim Spielen ein Fußball auf seinem Grundstück landete, zettelte ein Wittinger Rentner (74) am Mittwoch einen Streit mit Schülern und Polizei an. Am Ende bekamen die Schüler ihren Ball wieder – und die Polizisten ein wohl ironisch gemeintes Lob.

mehr
Mehr als 400 Gäste in Wesendorf
Kulturabend der Wesendorfer Grundschule: Mehr als 400 Zuhörer kamen Mittwochabend zu der Veranstaltung.

Mit mehr als 400 Eltern und Angehörigen war die Aula der Grundschule am Lerchenberg in Wesendorf am Mittwochabend bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Flöten-AG mit Bärbel Fricke den jährlichen Kulturabend eröffnete und dafür schon stürmischen Beifall bekam.

mehr
Herzsportgruppe der Kreisvolkshochschule Gifhorn
Herzsportler in Aktion: Die Wesendorfer Gruppe der Kreisvolkshochschule schaute jetzt beim Golfclub Gifhorn zum Probetraining vorbei.

Wer am Herz erkrankt war, sollte sich nicht nur schonen. Ausdauersport, natürlich im angemessenen Umfang, unterstützt den Heilungsprozess enorm. Welche Bewegungsangebote sinnvoll sind, erklärt die Herzsportgruppe der Kreisvolkshochschule Gifhorn - zum Beispiel Golf.

mehr
Erlös für Erneuerung des Wasserrades
Mühlenfest in Wahrenholz: Zahlreiche Besucher genossen das Programm mit Führungen, Info-Ständen, Kunsthandwerk und Kulinarischem.   Foto: Marion Schuckart

Das Mühlenfest in Wahrenholz bleibt bei allen Wirren um die Eigentumsverhältnisse der Wassermühle fester und beliebter Bestandteil im Wahrenholzer Veranstaltungskalender. Viele Besucher genossen jetzt das Wasserrauschen bei Gegrilltem oder Kuchen im Freien. 

mehr
Unfall auf der K7 zwischen Wesendorf und Oerrel
Verkehrsunfall zwischen Wesendorf und Oerrel: Auf der K 7 stießen ein VW Caddy und ein Skoda Octavia zusammen.   Foto: Michael Franke

Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Samstag Nachmittag auf der K 7 zwischen Wesendorf und Oerrel.

mehr
Ausschusss stimmt zu
DRK-Kita am Lerchenberg: Der Krippenanbau soll an der Nordseite des Gebäudes entstehen.

Für den Anbau eines Krippenraumes an die DRK-Kita am Lerchenberg in Wesendorf hat am Donnerstag der Ausschuss für Bau, Planung und Umweltfragen der Samtgemeinde Wesendorf gestimmt. Zustimmung gab es auch für die Erweiterung des Planungsauftrages für die DRK-Kita in Groß Oesingen.

mehr
Wesendorf: "Südheide genießen"
Offensive: Viele Partner wollen regionale Produkte besser vermarkten.

Wie schmeckt die Region? Und wer steht eigentlich hinter den regionalen Produkten? Diese Fragen will die Aktionsgemeinschaft „Südheide genießen!“ beantworten.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr