Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Friedhof Wagenhoff
Friedhof in Wagenhoff: Bürger möchten ihn umgestalten, um so naturnahe Räume für mehr Artenvielfalt zu schaffen.

Wagenhoffer Bürger haben sich auf dem örtlichen Friedhof umgeschaut – den möchten sie gerne naturnäher umgestalten

mehr
Feuerwehr Westerholz
Feuerwehr Westerholz: Bei der Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche der insgesamt 138 Mitglieder geehrt und befördert.

Viel hat sich im vergangenen Jahr bei der Feuerwehr Westerholz getan: Christian Meyer wurde Ortsbrandmeister, die Gruppenstrukturen wurden verändert und zeigen bereits positive Wirkungen und es galt 21 Einsätze zu absolvieren. Jetzt zogen die Brandschützer Bilanz und ehrten und beförderten auch noch viele Kameraden.

mehr
Hankensbüttel
Neujahrsempfang im Otter-Zentrum: Dr. Bernd Grünwald begrüßte die Gäste und wies auf das 30-jährige Bestehen hin.

Beim Neujahrsempfang im Otter-Zentrum gab es mehrere Themen: Die geplante Erweiterung, die Feiern zum 30. Geburtstag und die Forschung rund um den Steinmarder.

mehr
Baggerarbeiten bei Weißenberge
Großer Weidekampsee: Eine neu angelegte Flachwasserzone soll die Artenvielfalt fördern.

Aufwertung mit dem Bagger: Der Große Weidekampsee bei Weißenberge bekommt eine Flachwasserzone – und damit eine Chance auf mehr Bewohner.

mehr
Wahrenholz
Wechsel an eine andere Schule: Leiter Heiko Winkelmann – hier mit seiner früheren Vertreterin Sylvia Loesche – hat zum 1. Februar die Wahrenholzer Grundschule verlassen.

Seit August 2011 leitete Heiko Winkelmann die Wahrenholzer Grundschule – zum jetzigen Ende des ersten Schulhalbjahres wechselt er an die Oberschule in Hermannsburg, wie Bianca Schöneich von der Landesschulbehörde auf AZ-Anfrage bestätigte.

mehr
School’s out in Wesendorf
Schools-out-Tag: Das Bull-Riding war einer der Renner der Aktion nach der Zeugnisausgabe.

Mächtig was los war am Mittwoch in der großen Turnhalle an der Wesendorfer Oberschule. Die Jugendpflege der Samtgemeinde hatte in Kooperation mit den Sozialarbeitern der Grund- sowie der Oberschule zum Schools-out-Tag eingeladen.

mehr
Jahresversammlung des VfL Wahrenholz
Pokale und Urkunden: Verdiente Mitglieder wurden während der Jahresversammlung des VfL Wahrenholz ausgezeichnet.

Der VfL Wahrenholz sucht händeringend nach neuen Leuten im Vorstand, Trainern und Schiedsrichtern – bei der Jahreshauptversammlung appellierte Geschäftsführer Torsten Gerke an die Mitglieder, sich mehr ins Vereinsleben einzubringen. Ganz besonders wichtig sei, jemanden für den Bereich Damengymnastik zu finden.

mehr
Groß Oesingen
Neuwahlen und Ehrungen: Bei der Feuerwehr Groß Oesingen stand die Jahreshauptversammlung an.

Mehr Einsätze als im Vorjahr: Die Freiwillige Feuerwehr Groß Oesingen war stark gefordert. Jetzt muss eine neue Motorsäge her.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr