Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Wittinger Tafel: Sponsorensuche per Crowdfunding
Setzt auf das Crowdfunding-Projekt 99 Funken: Laura Osterloh und ihr Tafel-Team benötigen 4100 Euro für Umbaumaßnahmen.

Die Wittinger Tafel um Laura Osterloh will sich neu aufstellen - mit neuen Ausgabestellen in Hankensbüttel und Brome, aber auch mit einer Umgestaltung der Hauptniederlassung in Wittingen (AZ berichtete).

mehr
Verkehrskontrollen im Nordkreis
Verkehrssünder im Nordkreis: Am Mittwoch führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen durch, am Donnerstag wurde ein betrunkener Autofahrer erwischt.

Am Mittwoch zwischen 22.10 Uhr und 23.40 Uhr führten Beamte des Polizeikommissariats Wittingen in Transvaal (Kreisstraße 29) eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden diverse Tempoüberschreitungen festgestellt.

mehr
Wählerinitiative Hankensbüttel
In der Diskussion: Das Otter-Zentrum möchte sich vergrößern - die Wählerinitiative ist skeptisch.

Niemand wolle dem Otter-Zentrum schaden, eine Weiterentwicklung der Einrichtung wie geplant funktioniere aber nicht: Das ist die Kernaussage der Diskussion, zu der die Wählerinitiative Hankensbüttel (WIH) geladen hatte. Rund ein Dutzend Bürger nahm das Angebot an.

mehr
Gedenkgottesdienst soll stattfinden
Die Trauer ist groß nach dem Fund des toten Babys: In Knesebeck finden ein Gedenkgottesdienst sowie eine Beerdigungsfeier statt.

Das bei Knesebeck tot gefundene unbekannte Baby wird kommenden Mittwoch auf dem Knesebecker Friedhof beerdigt. Vorher, am Samstagnachmittag, wird es in der Kapelle am Friedhof einen Gedenkgottesdienst geben. Pastorin Christina vom Brocke und die Kirchengemeinde reagieren damit nicht nur auf die große Betroffenheit im Ort.

mehr
225 Jahre Schützengesellschaft Wesendorf
Planungen laufen: Die Wesendorfer Schützen mit Chef Udo Fromhage (l.) und Oberst Jürgen Hildebrandt feiern ihr 225. Jubiläum.   Foto: Chris Niebuhr

Großes Jubiläum bei der Wesendorfer Schützengesellschaft: In diesem Jahr feiern die Schützen das 225-jährige Bestehen ihres Vereins. Dafür hat die Führungsriege um Vorsitzenden Udo Fromhage und Oberst Jürgen Hildebrandt ein dickes Programm auf die Beine gestellt.

mehr
Polizeiermittlungen zur Babyleiche
Öffentlichkeitsfahndung mit Flugblättern: Die VLG hilft der Mordkommssion bei den Ermittlungen rund um die bei Knesebeck gefundene Babyleiche und hat alle 150 Linienbusse im Kreis Gifhorn damit ausgestattet.

Die VLG unterstützt die Mordkommission bei der Suche nach Hinweisen zu der nahe Knesebeck gefundenen Babyleiche. Seit Mittag sind alle 150 Linienbusse im ganzen Landkreis mit den Zeugenaufruf-Flugblättern der Polizei versehen.

mehr
Film für Internetplattform www.mykuhtube.de
Tolles Interview: Helmut Evers hat für www.mykuhtube.de Annika (l.) und Almuth Schult besucht.

Eigentlich ist der Wahrenholz Milchbauer Helmut Ever im heimischen Kuhstall unterwegs, wenn er mal wieder einen Film für das Internetportal www.mykuhtube.de dreht - beispielsweise als Weihnachtsmann (AZ berichtete mehrfach). Doch in seiner nächsten Produktion wird es sportlich, und dafür fuhr Evers sogar nach Gartow.

mehr
Babyleichen-Fund bei Knesebeck
Ermittlungen laufen auf Hochtouren: Die Polizei fahndet mit einem Zeugenaufruf und hatte gestern auch zwei Personenspürhunde im Einsatz.

Die Ermittlungen im Fall der bei Knesebeck von Müllsammlern gefundenen Babyleiche laufen weiter auf Hochtouren. Gifhorns Polizei hat inzwischen eine Mordkommission gebildet. Heiße Spuren gab es zwei Tage nach dem Fund, noch nicht. Eltern und Todesursache bleiben unbekannt.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr