Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wesendorf
Großbrand in Wallpassage vom 11. Mai
Feuer in der Wittinger Wallpassage: Die Brandursache ist geklärt, es war ein technischer Defekt.

Es war ein technischer Defekt: Die Ursache für den Großbrand in der Wittinger Wallpassage ist aufgeklärt. Rund 200 Einsatzkräfte hatten am 11. Mai gegen die Flammenhölle gekämpft.

mehr
Wesendorf: Neue Vorstandsmitglieder gefunden
Knapp ein Jahr ist es her: Im September feierte der Kulturverein seinen 40. Geburtstag (Foto) – jetzt hat die Mitgliederversammlung die Auflösung verhindert.

Dem Kulturverein der Samtgemeinde Wesendorf ist es vorerst gelungen, seine Auflösung zum Sommer 2018 abzuwenden. Es werden aber dringend weitere Kandidaten gesucht, die ein Vorstandsamt übernehmen möchten.

mehr
Hankensbüttel: Programm für Saison 2017/18 präsentiert
Kulturverein Hankensbüttel: Susanne Jäger und Margarete Dörr präsentieren das neue Programm, das insgesamt 17 Veranstaltungen umfasst.

Mit 17 Veranstaltungen offeriert der Kulturverein Hankensbüttel auch in der neuen Saison 2017/18 ein exklusives kulturelles Angebot auf hohem Niveau, sagte die Vorsitzende Susanne Jäger bei der Präsentation des Programms.

mehr
Polizei ermittelt gegen Besitzer
Die Polizei ermittelt: Bei Steinhorst wurde am Mittwoch ein Hund ausgesetzt.

Ein Staffordshire Bullterrier wurde am Mittwochnachmittag in der Nähe von Steinhorst ausgesetzt. Tierschutz und Polizei konnten das Tier einfangen. Gegen den Besitzer wird nun ermittelt.

mehr
Westerholz: Verzögerung durch Schulleitersuche
Freie Schule Westerholz: Vor allem die Suche nach einem Schulleiter verzögert den Unterrichtsstart – der soll jetzt zum Schuljahr 2018/19 sein.

Eigentlich wollte der Verein Ganzheitliches Leben und Lernen um Panja-Katharina Beinhorn und Nicole Grein-Schöwing bereits im August mit dem Unterricht an der Freien Schule Westerholz beginnen. Jetzt wird es aber doch erst zum Schuljahr 2018/19 los gehen.

mehr
Oldie-Nacht am Wesendorfer Badesee
Oldie-Party am Badesee: Die Band Somewhere sorgte in Wesendorf für Stimmung.

Mit den Hits von Beatles, Rolling Stones und den Byrds begeisterte die Band Somewhere am Samstag die Besucher der Oldie-Party am Wesendorfer Badesee. Die mehr als 200 Gäste waren begeistert von der Livemusik bei traumhaftem Sommerwetter.

mehr
Tag der offenen Tür in Wahrenholz
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Wahrenholz: Vorführung eines Fettbrandes und dessen Bekämpfung.

Mehrere Hundert Besucher hatten sich am Samstagnachmittag am Feuerwehrgerätehaus in Wahrenholz eingefunden, um sich beim „Tag der offenen Tore“ bei den Brandschützern umzusehen und über den Stand der heutigen Technik zu informieren. Neben der großen Fahrzeug- und Geräteschau gab es für die Kleinsten eine große Hüpfburg.

mehr
Schülertag bei der Werkstattwoche in Lüben
Schülertag bei der Lübener Werkstattwoche: 21 Jungen und Mädchen schauten den Künstlern über die Schultern und griffen selbst zum Pinsel.

Seit rund einer Woche läuft in dem kleinen Heidedörfchen Lüben die 14. Internationale Werkstattwoche des Kulturvereins Wittingen auf Hochtouren, sie hat bei den 21 Künstlern aus zwölf Nationen zu respektablen Ergebnissen geführt, betonte Kathrin Kern vom Organisationsteam. Am Donnerstag stand die Werkstattwoche nun in guter Tradition ganz im Zeichen des Schülertages. 21 kunstinteressierte Schüler wurden hierzu eingeladen und blickten den Künstlern nicht nur über die Schultern, sondern griffen auch selbst zu Pinsel und Farbe, um Motive aus besonderen Blickwinkeln an der Staffelei auf Papier bringen.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Die Volksbank BraWo sucht für sich und ihre Tochtergesellschaften personelle Verstärkung. Kommen Sie ins BraWo-Team, und setzen Sie auf eine sichere Zukunft mit vielen Perspektiven! mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr