Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Festakt mit 170 Gästen
Gymnasium Hankensbüttel: Der Chor aus Schülern und Lehrern war eigens für den Festakt gegründet worden.

Da war richtig Musik drin: Das Gymnasium Hankensbüttel beendete am Montag die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen mit einem großen Festakt. Ein Chor aus Schülern und Lehrern und die Lehrerband traten auf. Es gab unterhaltsame Rückblicke auf die vergangenen Jahrzehnte – und großen Dank für eine tolle Jubiläumswoche.

mehr
Baugebiet Demoorweg Ost in Wesendorf
Baugebiete am Demoorweg: Während auf der einen Seite schon kräftig gebaut wird, arbeitet die Gemeinde derzeit an den Plänen für den Bereich Ost.

Ein Bodengutachten zeigt auf, dass das Grundwasser im geplanten Baugebiet Demoorweg Ost höher steht als angenommen. Der Wesendorfer Ausschuss für Bau, Planung und Umweltfragen der Gemeinde hat daher in jüngster Sitzung beschlossen, entsprechende Regelungen in die Planungsunterlagen aufzunehmen, damit es später keine Auseinandersetzungen mit Bauherren gibt.

mehr
Abiturienten aus sieben Jahrzehnten
Ehemaligen-Treffen in Hankensbüttel (v.l.): Rudolf Plesse, Dr. Henning Tribian und Sigurd Plesse.

Während sich Schüler und Lehrer nach dem Tag der offenen Tür zur Party in die Sporthalle zurückzogen, wurde die Mensa in Windeseile für den nächsten Höhepunkt zur 70-Jahr-Feier des Gymnasiums Hankensbüttel hergerichtet.

mehr
Projektwoche in Hankensbüttel
Tag der offenen Tür: Insgesamt 57 Projekte wurden am Freitag am Gymnasium vorgestellt, darunter die Schulband.

Vorführungen, Aufführungen und Projektpräsentationen standen am Freitag beim Gymnasium auf der Tagesordnung – und zwar insgesamt 57. Die Schule feiert derzeit mit einer Festwoche ihr 70-jähriges Bestehen (AZ berichtete), der Tag der offenen Tag war nur einer von mehreren Programmpunkten im Laufe der Woche.

mehr
Familie benötigt Finanz-Hilfe für Assistenzhund-Ausbildung
In Knesebeck: Marcel und Therapiehündin Belle mit Pflegemutter Bianca Ohlrogg.

Marcel (9) und Belle (18 Monate) sind ein gutes Team. Wenn Marcel ruft, kommt Belle, genießt die Kuscheleinheiten und nimmt ihm vorsichtig die Leckerli aus der Hand. Sie soll ihn als Assistenzhündin unterstützen – doch für ihre Ausbildung benötigt die Familie finanzielle Unterstützung.

mehr
Haus der kleinen Forscher
Haus der kleinen Forscher: Die DRK-Kindertagesstätte in Groß Oesingen hat zum dritten Mal die Plakette erhalten.

Kein Wunder, dass die DRK-Kita Groß Oesingen am Mittwoch zum dritten Mal die Auszeichnung Haus der kleinen Forscher erhalten hat. Schließlich hat die Einrichtung sogar ihr eigenes Labor, in dem die Kinder jeden Tag experimentieren.

mehr
Investitionen zeigen Wirkung
Blick in die Zukunft: Axel (l.) und Christian Schulz-Hausbrandt von der Privatbrauerei Wittingen.

„Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel“, zieht Axel Schulz-Hausbrandt, mit seinem Bruder Christian Schulz-Hausbrandt Geschäftsführer der Privatbrauerei Wittingen, Zwischenbilanz nach der Zäsur zum Anfang des Jahres. Harte Einschnitte mit Kündigungen, aber auch umfangreiche Investitionen bestimmten die vergangenen Monate.

mehr
Run for Help in Hankensbüttel
Run for Help: Die knapp 1200 Schüler des Gymnasiums Hankensbüttel liefen für drei gute Zwecke.

Mit einem fantastischen Ergebnis endete am Montag der Auftakt der Festwoche zum 70-jährigen Bestehen des Gymnasiums. Beim Run for Help kamen mehr als 33.000 Euro zusammen. Die genaue Summe wird noch ermittelt, sie steht erfahrungsgemäß erst mit etwas Verzögerung fest.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr