Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Dorferneuerung in Wahrenholz

Für die Gemeinde Wahrenholz stehen außer der Gestaltung der neuen Dorfmitte im Rahmen der Dorferneuerung drei weitere große Projekte auf dem Programm. Eines davon betrifft das Thema Arztpraxen.

mehr
Ermittlungen zur Brandursache angelaufen

Feuer in Wittingens Innenstadt: In der Nacht zu Donnerstag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Wohn- und Geschäftshaus in der Langen Straße in Brand. Menschen, die sich darin befanden, konnten sich selbst retten, Nachbarhäuser wurden evakuiert. Das Gebäude brannte komplett nieder, angrenzende Häuser wurden beschädigt.

mehr
Forschertag in DRK-Kindertagesstätte
Forschertag an der DRK-Kita Wahrenholz: Unter anderem probierten die Kinder aus, wie man ein Stück Zucker anzündet.

Ihren Forschertag veranstaltete jetzt die DRK-Kindertagesstätte Wahrenholz - die Kita-Kinder experimentierten dabei mit Luft, Wasser und Feuer. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

mehr
Wahrenholz
Neue Kindergruppe: Die Gelben Socken der Kirchengemeinde Wahrenholz starteten mit einem Wettbewerb.

Der Name der neuen Kindergruppe der Kirchengemeinde Wahrenholz bedarf schon einer kurzen Erläuterung durch Diakonin Susan Heydecke, dann aber leuchtet er sofort ein: „Wir wollen uns auf die Socken machen, um die Geschichten aus der Bibel zu entdecken. Die gelbe Farbe steht für Jesus, das Licht der Welt“.

mehr
Zeugen gesucht
Zeugen gesucht: Ein unbekannter Täter löste in Hankensbüttel die Radbolzen eines geparkten Autos.

Ein bislang unbekannter Täter löste kürzlich die Radschrauben an einem Auto in Hankensbüttel. Vermutlich ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen dem 1. und dem 2. Mai.

mehr
Feuerwehr Groß Oesingen:
Groß Oesingen: Die erste Gruppe holte wie im Vorjahr den Pokal bei den internen Wettkämpfen.

Bis auf die dritte Gruppe, die für die Wertung verantwortlich zeichnete, stellten sich alle aktiven Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr den internen Wettkämpfen. Henning Schulze, stellvertretender Ortsbrandmeister, war mit den gezeigten Leistungen der neunköpfigen Mannschaften beim dreiteiligen Löschangriff sehr zufrieden.

mehr
Großelterntag in der Groß Oesinger DRK-Krippe
Ein kurzweiliger Großelterntag: In der DRK-Krippe Groß Oesingen gibt es um das Thema Verreisen - da hatten Alt und Jung Spaß.

Am Großelterntag ließen die Kinder und die Erzieherinnen Carmen Nock und Regina Trampenau am neuesten Projekt teilhaben. „Wir machen uns auf den Weg“ ist das Thema, zu dem die Erzieherinnen von den Kindern selbst inspiriert worden waren.

mehr
Bisherige Hinweise ergaben keine heiße Spur
Beerdigung in Knesebeck: Die Polizei sucht noch nach den Hintergründen des Babyleichenfunds.

Im Fall des vor zwei Monaten bei Knesebeck von Müllsammlern gefundenen toten Säuglings ist Gifhorns Polizei noch nicht weiter gekommen. Sie weiß auch immer noch nicht, ob das Kind vor oder nach der Geburt ums Leben kam. Das Gutachten einer Gewebeprobe steht dazu immer noch aus.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr