Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wesendorf
Groß Oesingen
70-jährige Familientradition: Der Groß Oesinger Maler- und Lackierermeister Robert Eberhahn (l.) übergab seinen Handwerksbetrieb an Jens Haschke.

1948 gründete Malermeister Robert Eberhahn senior seinen Malereibetrieb in Groß Oesingen. Sohn Robert, der am 4. Januar 1978 den Betrieb seines Vaters übernahm, gibt nun nach rund 40-jähriger Selbstständigkeit das Zepter in jüngere Hände.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wesendorf
Kekse und Plätzchen backen war im Jugendtreff Wesendorf angesagt: Jugendpflegerin Tina Becker (v.l.) und Diakonin Susan Heydecke hatten eingeladen.

Seit dem Frühjahr ist die neue Diakonin Susan Heydecke für die Kirchengemeinden Wahrenholz und Wesendorf tätig und hat seitdem die Jugendarbeit wieder tatkräftig belebt. Dazu tragen unter anderem Kreativangebote bei – dieses Mal wurde gebacken.

mehr
Gemeinderat Wagenhoff
Zu seiner dritten und letzten Sitzung kam der Rat der Gemeinde Wagenhoff am Montagabend zusammen und diskutierte unter anderem ein Investitionsprogramm für 2018, das jedoch erst in der nächsten Ratssitzung beschlossen werden soll.

Der Gemeinderat Wagenhoff diskutierte während seiner jüngsten Sitzung im Rahmen der Vorplanung für den Haushalt 2018 ein umfassendes Investitionsprogramm. Einer der größten Brocken: Ein Antrag des SV Wagenhoff auf eine neue Flutlichtanlage für 80.000 Euro.

mehr
Steinhorst
Legt mit „Osterwasser“ seinen dritten Heide-Krimi vor: Der Steinhorster Hans-Felix Trunkwalter schreibt mit Heimatbezug.

„Um 6.33 Uhr erreichte die Polizeiwache ein Notruf: ,Unfall mit blutverschmiertem Fahrer auf der Landstraße bei Sautenholz’.“ 100 Meter entfernt von dem Wagen mit dem toten Mann am Steuer finden die Beamten eine junge Frau, völlig nackt auf einem schwarzen Mantel liegend. Ritualmord am Ostermorgen? Ein Sexualdelikt?

mehr
Wesendorf
Feierlicher Abschied: Superintendentin Sylvia Pfannschmidt und Pastor Bernd Fricke (l.) verabschiedeten Prädikant Klaus Przygodda.

Feierlicher Abschied für Klaus Przygodda: Der Prädikant wurde durch die Superintendentin des Kirchenkreises Gifhorn, Sylvia Pfannschmidt, im Rahmen eines Gottesdienstes in der St.-Johanniskirche in Wesendorf von seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit entpflichtet.

mehr
Wesendorf
Tolles Ambiente: Schneefall und der Besuch des Weihnachtsmannes rundeten den Weihnachtsmarkt ab.

Mehr als 2000 Besucher zählte der gestrige Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus der Samtgemeinde. Samtgemeindebürgermeister René Weber zeigte sich über die große Resonanz sehr erfreut – ebenso wie Wesendorfs Bürgermeister Holger Schulz, der das Bühnenprogramm moderierte.

mehr
Anlieger in Wahrenholz verweigern Zustimmung
Wahrenholz: Der Gemeinderat diskutierte über Fahrbahnschwellen zur Tempo-Reduzierung in Betzhorn und Weißenberge.

Der Umbau der Gleisanlagen am Wahrenholzer Bahnhof wird sich um ein bis anderthalb Jahre verschieben. Anlieger haben wegen der zu erwartenden Lärmbelästigung ihre Zustimmung verweigert, nun ist ein längeres Genehmigungsverfahren notwendig. Die Umbau-Pläne der Gemeinde sind davon aber nicht betroffen.

mehr
Bereisung des Schul- und Kindergartenausschusses Wesendorf
Viel Platz, aber nur eine Übergangslösung: Der Schul- und Kindergartenausschuss sah sich die Räume in der Oberschule an, in denen demnächst eine Kindergartengruppe untergebracht wird.

Bei einer Bereisung durch die Samtgemeinde Wesendorf sah sich der Schul- und Kindergartenausschuss zahlreiche Einrichtungen an. Es ging um genügend Betreuungsplätze für Kindergarten- und Krippenkinder, aber auch um das Dauerproblem des Vandalismus rings um die Oberschule Wesendorf.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr