Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wesendorf
Arbeitskreis Landwirtschaft der CDU-Landtagsfraktion
Zu Besuch in Hankensbüttel: Die CDU-Landtagsfraktion informierte sich über das Werk von Lorenz Snack-World.

Es dürfte die wichtigste Botschaft im Rahmen des Besuchs des Arbeitskreises Landwirtschaft der Niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion gewesen sein: Lorenz Snack-World will den Standort Hankensbüttel langfristig entwickeln. Die CDU-Abgeordneten besichtigten das Werk im Rahmen der Aktionswoche „Leuchttürme der Lebensmittelproduktion in Niedersachsen.“

mehr
Ummern: Spiel ohne Grenzen
Spiel ohne Grenzen in Ummern: Zehn Mannschaften traten an, dabei war Teamwork nicht nur für den Reifenparcours unentbehrlich.

Zehn Mannschaften traten beim Spiel ohne Grenzen in Ummern in kuriosen Disziplinen an, darunter Mülltonnenparcours und Wattebäuschchen-Lauf.

mehr
Bergung bei Wunderbüttel
Havarie bei Wunderbüttel: Diesem Kleinlaster mussten die Fachleute wieder auf die Räder helfen – und ausgelaufenes Diesel einfangen.

Ein umgekippter Kleinlaster hielt am Montag über Stunden Behörden, Einsatzkräfte und Bergungsprofis in Atem. Der Fahrer blieb bei dem Unfall nahezu unverletzt, allerdings lief Diesel aus dem havarierten Brummi aus.

mehr
Eröffnung in Lüben
Lüben: 21 internationale Künstler nehmen an der internationalen Werkstattwoche teil.

Die 14. Internationale Werkstattwoche wurde Freitagabend durch den Kulturverein Wittingen feierlich in der Lübener Tenne eröffnet. Neben den 21 internationalen Künstlern aus zwölf Nationen waren rund 100 Gäste dabei.

mehr
Gemeinde setzt Belohnung aus
Brandstiftung am Wesendorfer Grillplatz: Die Gemeinde hat jetzt eine Belohnung ausgelobt.

Es war wohl doch kein Blitzschlag, der beim jüngsten Unwetter die Grillhütte in Wesendorf in Brand gesetzt hat (AZ berichtete). Nach den polizeilichen Ermittlungen wird nun von Brandstiftung als Ursache für das Feuer ausgegangen. Die Gemeinde hat 1000 Euro Belohnung ausgelobt für den Hinweis, der zur Ergreifung der Täter führt.

mehr
Lesesommer in Steinhorst
Lesesommer in Steinhorst: Henning Sußebach nahm das Publikum mit auf die Reise durch Deutschland.

Der Journalist Henning Sußebach reiste zu Fuß 50 Kilometer von Nord nach Süd durch Deutschland. Beim Lesesommer in Steinhorst las der Autor aus seinem Buch „Deutschland ab vom Wege“ und berichtete über die Begegnungen außerhalb seiner städtischen Lebenswelt.

mehr
Eintracht-Fußballschule in Wesendorf
Einer ging drüber weg: Bei der Fußballschule übten die Kinder auch Torschüsse.

Dribbeln, Torschüsse, ein Turnier: Die Fußballschule von Eintracht Braunschweig ist derzeit eine Woche lang zu Gast beim Wesendorfer Sportclub. Für die Fußballschule ist es das achte Camp in diesen Ferien – für die Wesendorfer das erste überhaupt. „Und hoffentlich nicht das letzte“, sagt Dennis Opel, Leiter von Eintracht for Kids.

mehr
Straßenbaumaßnahmen in Betzhorn
Sanierung geht voran: Die Straße Lehmkuhlen ist fertig, eine U-Bahn - wie hier per Schild an der Mittelstraße angekündigt - wird es aber nicht geben.

Die Baumaßnahmen an diversen Straßen laufen auf Hochtouren. Die Lehmkuhlen sind bereits fertig, an Mittel- und Schmiedestraße wird gearbeitet. Die Ausschreibung für den Uhlenberg soll laut Bürgermeister Herbert Pieper im September erfolgen. Da Fördermittel aus der Dorferneuerung fließen, müssen alle Arbeiten bis Ende Juni kommenden Jahres abgerechnet sein, erklärte Pieper.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr