Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wesendorf
Rat beschließt Grundstückskauf
Wesendorf: Der Gemeinderat hat den Kauf eines Grundstücks an der Celler Straße beschlossen.

Ein Grundstückskauf an der Celler Straße, eine Freilaufzone für Hunde und die Umgestaltung der grünen Lunge: Der Wesendorfer Gemeinderat brachte am Donnerstagabend einige Entscheidungen auf den Weg.

mehr
Samtgemeinde-Jugendpflege startet ihr Programm
Einladung auf den Hof Leben: Samtgemeinde-Jugendpflege und Hof-Team organisierten einen gelungenen Start in die Sommerferien.

Was für ein Start in die Ferien! An einem strahlenden Sommertag ein köstliches Frühstück im Freien, frische Erdbeeren und dazu erfrischende und farbenfrohe alkoholfreie Cocktails. Und der einzige Gedanke, der zum Thema Schule in den Sinn kommt, ist, dass die ab jetzt sechs lange Wochen gar kein Thema ist.

mehr
Aktionstag in DRK-Kita Hankensbüttel
Aktionstag in Hankensbüttel: DRK-Kita und BBS I trafen sich zum „Tag der kleinen Forscher“.

Unter dem Motto „Zeigst du mir deine Welt?“ hatten die 114 Kinder und ihre Erzieher der DRK-Kindertagesstätte Hankensbüttel 1 die Schüler der BBS I im Rahmen der bestehenden Kooperation eingeladen, um miteinander Forschung im naturwissenschaftlich-pädagogischen Bereich zu betreiben.

mehr
Baugebiet Demoorweg-Ost und Campus
Baugebiet Demoorweg-Ost: 40 Bauplätze für Einfamilienhäuser und drei Bauplätze für Mehrfamilienhäuser sollen hier entstehen.

43 neue Bauplätze im Baugebiet „Demoorweg-Ost“ und vielleicht noch einige zusätzlich auf dem „Campus“: Wesendorf will wachsen. Der Bauausschuss der Gemeinde beriet in jüngster Sitzung zudem über Vandalismusprobleme auf dem Spielplatz Parkstraße.

mehr
Besonderer Gottesdienst
St. Nicolai und Catharinenkirche: Während der jüngsten Gospelkirche in Wahrenholz wurden auch Kinder getauft.

Bei der Gospelkirche in Wahrenholz gab es diesmal gleich zwei Doppel-Taufen: Zwei Familien nutzten die Gelegenheit für ihre Kinder, ein Zwillingspaar und ein Geschwisterpaar. Die Täuflinge und die Besucher hatten ihren Spaß daran.

mehr
Zimmerbrand in Schönewörde
Zimmerbrand in Schönewörde: Die Feuerwehr musste zum Löschen das Fenster einschlagen.

Am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr brach in einem Wohnhaus an der Hauptstraße in Schönewörde ein Feuer aus. Während Mutter und zwei Kinder das Haus sofort verließen, startete der 41-jährige Familienvater die Brandbekämpfung mit einem Gartenschlauch – und konnte so Schlimmeres verhindern.

mehr
Spaßwettkampf der Feuerwehr Wesendorf
Spaßwettkampf der Feuerwehr Wesendorf: Schnelligkeit und Kombinationsfähigkeit waren beim Quiz gefragt.

Einmal im Jahr steht bei der Feuerwehr Wesendorf der Spaß im Vordergrund. Statt Brände löschen oder Erste Hilfe leisten geht es dann um Kreativität oder Geschicklichkeit. Beim Spaßwettkampf galt es jetzt wieder sechs Aufgaben zu bewältigen.

mehr
Sprakensehl
Tödlicher Verkehrsunfall: Bei Sprakensehl wurde ein 41-Jähriger überfahren.

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag zwischen Masel und Sprakensehl, ein 41-jähriger Sprakensehler starb dabei, eine 52-jährige Frau aus Sprakensehl erlitt einen schweren Schock.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr