Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Groß Oesingen
Und Action: Die Tribute-Band Ramones Experience arbeitet derzeit an ihrem zweiten Video zum Thema Wittinger Bierdosen.

„Yeah my Wittinger can is back back back again!“ knallt es aus dem Ghettoblaster, während der blaue Oldtimer-Lkw der Wittinger Privatbrauerei von der Tribute-Band Ramones Experience wiederholt zum Stehen gebracht wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Low-T-Ball begeistert Grundschüler
Low-T-Ball-Turnier: Die Tennisvariante stand jetzt in der Groß Oesinger Grundschule auf dem Stundenplan.

In der Regenbogenschule in Groß Oesingen herrscht Wettkampfstimmung: Im Low-T-Ball-Turnier werden die Sieger ermittelt.

mehr
Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen
650 Teilnehmer: Der Königsball des Kreisschützenverbandes Isenhagen-Wittingen verlief bei brillanter Stimmung.

Mit 650 Teilnehmern aus den 37 Schützenvereinen des Kreisschützenverbandes Isenhagen-Wittingen wurde am Samstagabend der diesjährige Kreisschützenball auf dem Wiethorn in Hankensbüttel gefeiert.

mehr
Schulausschuss bespricht weiteres Vorgehen
Schulsport am Gymnasium Hankensbüttel: Der Schulausschuss des Kreises beriet über die Sanierung der alten und einen möglichen Neubau einer zusätzlichen Sporthalle. Foto: Archiv

Die alte Turnhalle sanieren, mit Samtgemeinde und Gemeinde über den Neubau einer zweiten, gemeinsamen reden: So stellt sich der Schulausschuss des Landkreises das weitere Vorgehen am Gymnasium Hankensbüttel vor.

mehr
Wittingen
Privatbrauerei im Wandel: Die Geschäftsführer Axel (l.) und Christian Schulz-Hausbrandt vor dem Brauereigebäude in Wittingen.

Betriebsbedingte Kündigungen und Kürzungen, hohe Investitionen, viele Gerüchte: Bei der Privatbrauerei Wittingen steht derzeit eine Zäsur an - für eine strategische Neuausrichtung, heißt es von der Geschäftsleitung.

mehr
Brand in Teschendorf: Mehr als 100.000 Euro Schaden
Schlimmeres verhindert: Mehr als 100 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen.

Bei dem Großbrand in Teschendorf (AZ berichtete) am Mittwochabend kamen drei Hunde in den Flammen ums Leben. Menschen wurden nicht verletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 100.000 Euro, die Brandursache soll nun ein Gutachter ermitteln.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Wer hat am vergangenen Freitag in Hankensbüttel etwas beobachtet? Eine Rentnerin wurde verletzt, der Tathergang ist jedoch unklar.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am vergangenen Freitag in Hankensbüttel ereignet hat. Hierbei wurde eine Rentnerin verletzt. Ob durch einen Sturz oder durch Fremdverschulden, ist derzeit unklar.

mehr
Gruppe für Familien mit Mehrlingsgeburten
Reger Zuspruch: Zwölf Familien mit Zwillingen kamen zum dritten Treffen der neuen Krabbelgruppe. ens

Ein Baby ist eine große Freude für die Familie - aber auch eine Herausforderung. In manchen Familien kommt dieses Glück gleich doppelt oder gar mehrfach daher. Eine Anlaufstelle für Mütter und Väter mit Mehrlingsgeburten haben Jenny Borchert und Daniela Prilop jetzt in Wahrenholz gegründet.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr