Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Schönewörde
700 Jahre Schönewörde: Bei der Auftaktveranstaltung soll es einen Auftritt der Band Dead End geben.

Schönewörde feiert in diesem Jahr sein 700-jähriges Bestehen. Für dieses Jubiläum sind bis Silvester sieben Veranstaltungen geplant.

mehr
Groß Oesingen
Arztpraxis am Hohner Weg: Der Rat der Gemeinde Groß Oesingen hat einstimmig beschlossen, die Immobilie zu kaufen, um damit die hausärztliche Versorgung sicherstellen.

Die Gemeinde Groß Oesingen kauft die Arztpraxis am Hohner Weg 26. Der Rat hat den Erwerb der Immobilie für 290.000 Euro zuzüglich Nebenkosten am Mittwochabend einstimmig beschlossen. Mit diesem Schritt will die Kommune die ärztliche Versorgung sichern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theater in Teichgut
Der Schweinskopfmörder: Die Theatergruppe Teichgut landete mit ihrer Krimikomödie einen Volltreffer.

Die kleine Turnhalle des TSV Teichguts war bei den beiden Vorstellungen bis auf den letzten Platz gefüllt: Die Theatergruppe des Sportvereins Teichgut landete mit ihrem aktuellen Stück „Der Schweinskopfmörder“ einen Volltreffer.

mehr
Sparkasse in Groß Oesingen und Knesebeck
Sparkassenfiliale in Groß Oesingen: Der Vorsitzende des Sozialverbandes kritisiert die geplante Schließung.

Die geplante Umwandlung der Sparkassen-Filialen in Knesebeck und Groß Oesingen zu Automaten-Filialen führt zu Empörung bei Heinz-Ulrich Kabrodt, Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Gifhorn.

mehr
Nordkreis

Schon wieder: Dieses Mal suchten sich noch unbekannte Täter den Nordkreis als Tatort aus. Sie verschafften sich in Knesbeck Zugang zu einem Wohnhaus und stahlen Schmuck. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

mehr
TSV Schönewörde
Jahresversammlung des TSV Schönewörde: Vorsitzender Heinrich Buchholz (r.) mit den Geehrten und neu gewählten Vorstandsmitgliedern.

Der TSV Schönewörde hat sein Angebot deutlich ausgeweitet – und das beschert dem Verein Zuwachs. In den vergangenen drei Jahren hat der TSV 120 neue Mitglieder hinzugewonnen. Mittlerweile sind 359 Mitglieder in den Sparten des TSV Schönewörde aktiv.

mehr
Groß Oesingen
Besuch aus Hannover: Finanzminister Reinhold Hilbers war Gastreder beim Grünkohlessen des CDU-Kreisverbands.

Im Mittelpunkt des traditionellen Grünkohlessens des CDU-Kreisverbandes stand der Besuch und die Rede des niedersächsischen Finanzministers Reinhold Hilbers. Der Kreisvorsitzende Andreas Kuers begrüßte dazu mehr als 100 Mitglieder und Gäste im Gasthaus Zur Linde.

mehr
Knesebeck
Pusten bitte: Bei einer Polizeikontrolle auf der Hankensbütteler Straße in Knesebeck wurde ein betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizei hat auf der Hankensbütteler Straße in Knesebeck einen 44-Jährigen betrunken am Steuer erwischt. Der Mann hatte 1,38 Promille.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr