Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wesendorf
Wesendorf
Seit 2014 kommissarisch geleitet: Nach dem Weggang von Ursula Kreft (r.) sucht die Oberschule eine neue Leitung. Derzeit läuft ein Stellenbesetzungsverfahren.

Wesendorf. Seit Sommer 2014 wird die Wesendorfer Oberschule kommissarisch geleitet. Die Landesschulbehörde möchte das ändern. Daher wurde die Stelle der Schulleitung zuletzt im Juni ausgeschrieben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wesendorf
Baugebiete am Demoorweg: Die Fläche westlich des Wegs (Foto) ist vermarktet, die Gemeinde will jetzt die Fläche östlich ausweisen.

Wesendorf. Der Gemeinde geht es finanziell betrachtet gut. Sie verfügt laut Gemeindedirektor Holger Schulz über rund 4,88 Millionen Euro liquide Mittel - gute Basis für den am Montag im Finanzausschuss beratenen Grunderwerb für das geplante Baugebiet Am Demoorweg Ost, der einstimmig beschlossen wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wesendorf
Erwischt: Zwei Männer konnten nach einem Raubzug in einem Einkaufsmarkt kurz darauf festgenommen werden.

Zwei 48 und 32 Jahre alte georgische Staatsbürger konnten nach einem räuberischen Diebstahl im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Gegen den 48-Jährigen bestand ein Haftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

mehr
Wahrenholz
Konzert in Wahrenholzer Kirche: Der Gifhorner Kammerchor begeisterte das Publikum.

Wahrenholz. Da haben sich einige einen vorzüglichen Hörgenuss entgehen lassen - nicht einmal zur Hälfte war die Kirche Wahrenholz beim Konzert des Gifhorner Kammerchores gefüllt.

mehr
Wahrenholz
Bauen eines Salzstangenturms: 20 Mannschaften beteiligten sich an den Wahrenholzer Straßenspielen - und bei zehn Spielen ihr Können unter Beweis stellen.

Wahrenholz. Ob Jung oder Alt, Frauen, Männer, Kinder, Familien, Vereine oder andere Gruppen: Sie alle nahmen am Samstag an den Straßenspielen der Wahrenholzer Jungschützen teil - und sorgten damit innerhalb der dörflichen Gemeinschaft für beste Stimmung.

mehr
Wahrenholz/Schönewörde
Infos zum Stand der Dorferneuerung: In Schönewörde fand eine Bürgerversammlung statt - etwa 30 Teilnehmer waren dabei.

Um den Stand der Dorfentwicklung in den Gemeinden Schönewörde und Wahrenholz ging es am Donnerstag bei einer Bürgerversammlung im Gemeindezentrum Schönewörde. Etwa 30 Besucher waren dabei.

mehr
Groß Oesingen
Leseförderung in Groß Oesingen: Die Grundschüler erhielten im Beisein von Lese-Oma Angelika Büttner (hinten rechts) ihre Startpakete.

Groß Oesingen. Kinder lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird, und es fördert ihre Entwicklung in vielerlei Hinsicht. Den Lehrkräften an der Regenbogengrundschule in Groß Oesingen ist das bewusst. Leseförderung - Vorlesen und Lesen lernen - gehört daher zum Schulalltag dazu.

mehr
Gifhorn

Hankensbüttel. Die Polizei in Hankensbüttel sucht den Eigentümer eines weißen Montainbike McKenzie, das am Wochenende im Bereich des Aldi-Marktes aufgefunden und bei der Polizei in Hankensbüttel abgegeben wurde. 

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr