Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wesendorf
Atemalkoholwert von 3,28 Promille
Symbolbild

Am Montagabend, gegen 19:30 Uhr, beobachteten aufmerksame Anwohner in Weißen Berge, wie der Fahrer eines Pkw zuerst Schlangenlinien fuhr, ein Verkehrsschild umfuhr und sich dann nach kurzem Halten vom Unfallort entfernte.

mehr
Wesendorf: 1830 Haushalte sollen vom Ausbau profitieren
Schnelles Internet: Manfred Rücker von der Telekom (v.l.) erläutert mit Wesendorfs Bürgermeister Holger Schulz und dessen Vertreter Siegfried Weiß die Pläne.  Foto: Thorsten Behrens

Schnelleres Internet für rund 1830 Haushalte in Wesendorf verspricht die Telekom. Derzeit läuft der Breitbandausbau, In zwei Schüben sollen die Arbeiten bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

mehr
Ummern: Kurve an der L284 bei Nässe rutschig
Unfallschwerpunkt: In der Kurve an der Landesstraße 284 zwischen Ummern und Hohne kracht es häufiger bei Nässe. Dort gilt seit Februar Tempo 70. Foto: Archiv

Wenn es regnet, kracht es: Die Kurve an der Landesstraße 284 zwischen Ummern und Hohne ist ein Unfallschwerpunkt. Die Verkehrskommission hat sich die Lage vor Ort angesehen und hofft nun darauf, dass die Fahrbahndecke möglichst schnell erneuert wird.

mehr
Waldwoche in der Kita Wagenhoff
Natur einbinden: Die DRK-Kita hat eine Natur- und Umweltwoche hinter sich, bei der auch eine Nacht im Wald geschlafen wurde. Am Freitag gab es Frühstück am Lagerfeuer.

Das war Abenteuer pur für die Wagenhoffer Kita-Kinder: Statt drinnen zu basteln oder zu spielen, ging es für sie eine Woche lang raus in den Wald - die Natur- und Umweltwoche stand an. Und die hatte einen schmackhaften Abschluss zu bieten.

mehr
Einsätze im Minutentakt

Sinnflutartige Regenfälle, Sturm und Blitzschlag beschäftigen die Feuerwehren im Landkreis Gifhorn am Donnerstagabend. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der Samtgemeinde Hankensbüttel, wo die Feuerwehren über sechs Stunden im Einsatz waren. Rund 60 Einsätze waren zu verzeichnen, 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

mehr
Einsatz an Wesendorfer Tankstelle
Mustergültig gemeistert: Die Feuerwehr Wesendorf probte jetzt, wie sie im Ernstfall einen im Wrack eingeklemmten Unfallfahrer retten muss.

Ein simulierter Verkehrsunfall mit Pkw, eingeklemmtem Fahrer und der Einsatz von Rettungssanitätern und schwerem Bergegerät zeigte jetzt in Wesendorf auf, mit welchen Hindernissen Einsatzkräfte im Ernstfall zu rechnen haben.

mehr
Besuch auf dem Bauernhof
Zu Besuch im Kuhstall: Die Klasse 1d der Grundschule Wesendorf verbrachte einen Tag auf dem Bauernhof von Helmut und Birgit Evers.

Grundschüler zu Besuch auf dem Bauernhof: Die Klasse 1d der Wesendorfer Grundschule verbrachte nun einige spannende Stunden in Wahrenholz. Von Birgit und Helmut Evers lernten sie, wie Kühe heranwachsen und wie sie gemolken werden.

mehr
188.000 Euro wurden transferiert
Vorsicht beim Online-Banking: Einem Ehepaar aus dem Gifhorner Nordkreis wurden die Konten geplündert.

In der Nacht zu Mittwoch wurden die Konten eines Ehepaares aus dem Nordkreis durch Onlinebanking-Betrüger geplündert. In 46 Überweisungsaufträgen wurden insgesamt 188.000 Euro verfügt. Die Gelder wurden auf Konten einer Onlinebank überwiesen und in die Niederlanden, wo es zu Bitcoinkäufen verwendet wurde.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr