Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Mütter erweisen sich als perfekte Schnüffler

Treckertratsch und Kaffeeklatsch Mütter erweisen sich als perfekte Schnüffler

Der Duft von Bratwurst und Stockbrot lag in der Luft. Der Grund dafür war ein Sommerfest. Der Kindergarten hatte Kinder, Eltern und Verwandte eingeladen, um zusammen einen schönen Sommernachmittag zu verbringen.

Voriger Artikel
Das Liebesmobil und falsche Rückschlüsse
Nächster Artikel
Warum Oma Helms keine Hilfe braucht und das Gras gemäht werden muss

Der Schnüffeltest: Max Molke probiert aus, ob er auch Jacken an ihrem Geruch unterscheiden kann.

Quelle: Christina Rudert

Die Väter spielten mit den Söhnen auf dem Rasen Fußball. Die Mütter malten zusammen mit den Mädels Bilder oder bastelten Papiermännchen. Tagsüber waren es wunderbare 25 Grad, doch gegen Abend wurde es frisch.

Es war herrlich mit anzusehen, wie Väter versuchten, feuchtes Holz in ein Lagerfeuer zu verwandeln. Die Mütter waren da schlauer. Sie schnappten die lieben Kleinen und holten ganz einfach die Jacken von der Garderobe im Vorraum. Doch dort standen plötzlich drei Mütter wie schockgefrostet. Hilflos sahen sie, dass sie alle Drei die gleiche Kinderjacke in der Hand hielten. Ob nun jeder die richtige Jacke hatte, war keinem mehr klar. Alle drei Mütter schmunzelten und machten gute Miene zum bösen Spiel. Aber insgeheim war man sich sicher: Es bestand die Gefahr, geliebtes Eigentum zu verlieren.

Da die Jacken noch sehr neu waren, gab es auch keine familientypischen Spuren daran zu erkennen. Die Frauen waren ratlos, bis eine der Mütter anfing, an der Jacke zu schnuppern. Als wäre man bei einer Livesendung von „Wetten dass ...“, wurden die Jacken untereinander getauscht, beschnuppert, abgetastet und wieder beschnuppert. Dann fällte eine Mutter eine Entscheidung. „Bei uns gab es gestern zum Mittag Buletten. Die Jacke, die Iris hat, ist unsere. Das rieche ich sofort. Jetzt müsst ihr nur noch klären, bei wem es Fischstäbchen gab und wer einen muffigen Keller hat.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr