Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Eine Therapeutin für des Rentners Füße

Treckertratsch & Kaffeeklatsch Eine Therapeutin für des Rentners Füße

Es hatte lange gedauert und nun war es endlich soweit. Die Prüfung war bestanden und die Freude war riesig. Die junge Frau hatte ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin beendet. In der nächsten Woche sollte es auch gleich losgehen mit massieren, strecken und verbiegen. Doch erst musste die bestandene Prüfung auch gefeiert werden.

Voriger Artikel
Mit dem Junior zur Deponie
Nächster Artikel
Jackpot! Frank knackt den Zigarettenautomaten

Zeigt her eure Füße: Max Molke vertraut sich jedem Therapeuten an.

Die Dame lud Freunde und Verwandte in die Dorfkneipe zum Essen und Trinken ein. Die Stimmung war fantastisch. Die Kneipe hatte zwei Räume zum Feiern und auch aus dem Nebenraum waren Stimmen und Gelächter zu hören. Die Jägerschaft der Gemeinde hatte sich dort versammelt. Die Bedienung lief eben noch elegant wie ein Dressurpferd. Nun kamen die Rufe der Jäger nach Bier immer häufiger, und sie verwandelte sich zum Galopper.

Gegen Mitternacht verirrte sich einer der Jäger in den Raum, wo die Physiotherapeutin feierte. Ein Rentner im besten Alter. Man kannte sich. Auch er hatte von der bestandenen Prüfung gehört und freute sich mit. Den einen oder anderen Kräuterlikör merkte man ihm an, weil er lautstark quer durch den Raum rief, um zu gratulieren. Genauso lautstark fragte er, ob ihm nicht auch mal die Fußnägel geschnitten werden könnten.

Im Raum wurde es immer leiser weil man erschrocken war. „Bitte? Was meinst Du?“, fragte die junge Dame noch mal nach. Der Rentner atmete tief ein und fragte nun noch einmal mit ernsterer Miene, ob ihm jetzt nicht auch mal die Fußnägel geschnitten werden könnten. Völlig genervt ging sie auf den Rentner zu, um zu verstehen, was er denn von ihr wollte. Der wollte sich nun abschließend dann doch mal vergewissern, ob er es richtig verstanden hätte, dass sie jetzt Füße-Therapeutin sei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr