Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Eine Sprühfontäne aus heißem Kakao

Treckertratsch und Kaffeeklatsch Eine Sprühfontäne aus heißem Kakao

Es war eine Familienfeier, auf die sich alle schon lange gefreut hatten. Onkel Gerd und Tante Rosi hatten in ihren Garten eingeladen. In dem selbstgemauerten Holzofen schmorte seit Stunden ein riesiger Puter in einem Bräter. Als es dann endlich so weit und das Ungetüm gar war, standen alle um dem Tisch und bewunderten das große Tier.

Voriger Artikel
Der Rollbraten im Netz
Nächster Artikel
Vorbei ist‘s mit der Lässigkeit

Skeptischer Blick: Wie der kleine Marvin hat auch Max Molke ungerne Haut auf seinem Getränk - aber bei Kaffee ist die Gefahr zum Glück nicht so groß.

Quelle: Christina Rudert

Man könnte meinen, Gerd hätte sich in den letzten Tagen nur mit Chirurgie und Amputationen beschäftigt. So akribisch zerlegte er das Tier in seine Einzelteile. Als die Brust dran war, löste sich ein Stück knackige, braungebratene Haut. Diese reichte er dem kleinen Marvin rüber. „Hier, probier mal! Das ist das Beste vom ganzen Braten. Da sind die meisten Vitamine drin. Genau wie bei ‘nem Apfel“, scherzte er.

Marvin ekelte sich so vor dieser Haut, dass er sich schüttelte. „Los probier doch mal“, stichelte Gerd weiter. Marvin fing plötzlich mit vor lauter Wut knallrotem Kopf an zu heulen und schrie: „Ich mag keine Haut! Überhaupt nichts mit Haut mag ich!“ Gerd erkannte, dass Marvin das ernst meinte, und gab Ruhe.

Nach dem Mittag ging man spazieren und traf sich gegen 15 Uhr wieder zum Kaffee. Die Sonne schien, alle saßen um die Kaffeetafel bis zu dem Moment, als Marvins großer Auftritt an der Reihe war. Wie den Sprühstrahl aus einem Löschflugzeug, so prustete er seinen Kakao aus Mund und Nase über den Tisch. Sekundenlang herrschte Totenstille. „Ist der Kakao zu heiß?“, traute sich dann doch jemand zu fragen. Worauf Marvin - wieder mit hochrotem Kopf - schrie: „Ich hab doch schon heute Mittag gesagt, dass ich nichts mit Haut - aber auch gar nichts mit Haut mag!“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr