Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg „Wir in Dannenbüttel-Tag“ feiert Premiere
Gifhorn Sassenburg „Wir in Dannenbüttel-Tag“ feiert Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 29.08.2018
An einem Strang ziehen: Das ganze Dorf ist aufgerufen, beim großen „Wir in Dannenbüttel"-Tag mitzumachen. Quelle: Ron Niebuhr Archiv
Dannenbüttel

Da wird mächtig was aufgeboten: Ortsrat und Vereine laden nicht nur die Einwohner von Dannenbüttel zur Premiere des „Wir in Dannenbüttel-Tags“ am kommenden Samstag, 1. September, ein. Auf alle Besucher wartet dann am Maschplatz ein buntes Programm.

Los geht es um 11.30 Uhr mit einer Andacht, es schließt sich ein Auftritt des Männergesangvereins an. Um 12.30 Uhr stellen sich die Jagdhornbläser vor, um 13 Uhr gibt es eine Vorführung der Feuerwehr.

Die Vereine zeigen, was sie drauf haben

Herren in Bewegung, die Fitnessgruppen des Sportvereins, Judo – im Halbstundentakt zeigen die örtlichen Vereine, was sie so drauf haben. Der Kindergarten hat um 15 Uhr seinen großen Auftritt, es schließen sich Kinderturnen und die Jugendfeuerwehr an. Um 16 Uhr steigt das Tauziehturnier, um 18 Uhr die Mini-Disco und um 19.30 Uhr die Abschlussparty.

Lichtpunktgewehrschießen und Ponyreiten, Torwandschießen und Hüpfburg, Kunsthandwerk privater Aussteller runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Von unserer Redaktion

Fest in der Hand von Flohmarktfreunden war die Dannenbütteler Siedlung Am Walde jetzt einmal mehr. Dort stieg nämlich die inzwischen neunte Ausgabe des weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten und beliebten Siedlungsstöbermarktes – mit einer Rekordbeteiligung von 160 Ständen!

29.08.2018

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der B 188 zwischen Osloß und Dannenbüttel. Ein Mann aus Gifhorn wurde dabei schwerstverletzt.

28.08.2018

Sangesfreudige Gruppen ließen jetzt auf Einladung des Gemischten Chores Grußendorf herrliche Lieder erklingen. Zuhörer und Akteure versammelten sich dazu auf dem Hof der Familie Häußler-Ryll am Birkenweg. Was für ein schöner Nachmittag!

28.08.2018