Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Wanderkaffee startet in neue Saison
Gifhorn Sassenburg Wanderkaffee startet in neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 20.03.2015
Start in die Saison: Das Wanderkaffee ist wieder in der Sassenburg unterwegs. Los ging's am Freitag mit einem Frühstück in Westerbeck. Quelle: Ron Niebuhr

Zum Start gab es ein Frühstück. Rammes Hofcafé in Westerbeck war voll besetzt.

Dicht an dicht saßen die Gäste an den Tischen, Platz war gerade noch so eben für das reichhaltige Buffet. Das ließ mit Fisch-, Wurst-, Käse- und Obstplatten, Tomaten und Mozzarella, herzhaften Salaten und süßen Marmeladen sowie Brot und Brötchen keine Wünsche offen. Dazu schenkten Cornelia Königsmann, Renate Lange, Friederike Wolff von der Sahl, Elke Matthies, Heike Neumann, Hannelore Hein und Traudel Behmer den Kaffee aus. Als Hahn im Korb half Kurt Lange mit.

Beim Saisonauftakt setzten die Organisatorinnen ausnahmsweise auf Anmeldungen: „Es ging nicht anders. Der Platz im Hofcafé ist leider begrenzt“, sagte Königsmann. Selbstverständlich legt das Wanderkaffee wieder in jedem Ortsteil der Gemeinde einen Zwischenstopp ein.

Der Startschuss in die zweite Saison glückte. Die Gäste waren hochzufrieden, ließen sich die Leckereien schmecken, plauderten miteinander und erfreuten sich am Programm: Regina Pleuger gab die Tante Trude aus Buxtehude und begeisterte mit einer Andreas-Gabalier-Nummer. Sabine Scheffler trug Lyrik vor, die Alltägliches mit einem Augenzwinkern betrachtet. Schon zum Inventar gehört Gitarristin Barbara Heller.

rn

Sassenburg. Lange Staus an der Dragenkreuzung und Autofahrer, die deshalb Abkürzungen durch Neuhaus nehmen: So geht es nicht weiter, meint BIG-Ratsmitglied Andreas Kautzsch.

19.03.2015

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Dienstag einen schwarzen Pkw der Marke Lexus, Typ RX, vom Firmengelände des Toyota Autohauses Müller an der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf.

18.03.2015

Sassenburg. Die Resonanz war gut und auch erste Ideen wurden ausgetauscht: Im Westerbecker Rathaus traf sich jetzt der erste Tourismus-Stammtisch der Sassenburg - es wird eine Neuauflage geben.

17.03.2015