Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Vorbereitungen für Tag der Senioren laufen
Gifhorn Sassenburg Vorbereitungen für Tag der Senioren laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 11.06.2015
Volles Programm: Beim Tag der Senioren im September in Dannenbüttel wird es wieder jede Menge Vorführungen geben. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige

„Wir sind mitten in den Vorbereitungen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns“, sagt Seniorenbeiratsvorsitzende Cornelia Königsmann. Sie und ihr Team vom Sassenburger Seniorenbeirat stellen derzeit ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm zusammen, das nicht nur für Senioren interessant ist. „Wir wollen da etwas Pep hinein bringen“, sagt ihr Mitstreiter Wolfgang Freier.

Die Veranstaltung findet von 10 bis 17 Uhr auf dem Festplatz an der Masch in Dannenbüttel statt. Rund um die Masch soll es einen Markt der Möglichkeiten geben. In Pavillons wollen sich verschiedene Organisationen vorstellen. So werden unter anderem die ehrenamtlichen Wohnberater vor Ort sein. Eingeladen sind auch die in der Gemeinde aktiven Pflegedienste, Vertreter der Grußendorfer Sozialstation und des Seniorenheims Haus Eichenhof in Westerbeck. Es soll Infos über E-Bikes geben und auch die Verdi-Senioren werden vor Ort sein. „Zudem haben wir einen Platz geplant, auf dem es Vorführungen gibt“, macht Cornelia Königsmann weiter Appetit auf den Tag der Senioren.

Für das leibliche Wohl ist mit Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken ebenfalls gesorgt. „Und außerdem planen wir noch eine Tombola“, freut sich Cornelia Königsmann.

Zugesagt haben für den Tag der Senioren der Männergesangverein Dannenbüttel, der Gemischte Chor Westerbeck, die Happy Voices aus Neudorf-Platendorf und die Line Dancer aus Grußendorf. Erwartet werden auch Vorführungen der Kita-Kinder aus Westerbeck und Dannenbüttel. Die Kulturschmiede Sassenburg hat eigens für den Tag der Senioren Frauke und Bernd Thiele engagiert, die Küchenlieder zu Gehör bringen.

cha

Neudorf-Platendorf. Jetzt ist die nächste Katze im Neudorf-Platendorfer Siedlerweg verschwunden. Gustav heißt der Kater, der bereits seit Dienstag, 2. Juni, von der Familie Martel vermisst wird.

13.06.2015
Sassenburg Sassenburg / Neudorf-Platendorf - SMS-Spendenaktion: 1000 Euro für Feuerwehr?

Neudorf-Platendorf. Die Neudorf-Platendorfer Feuerwehr nimmt an der im Internet laufenden Spendenaktion der ING-DiBa-Bank „Du und dein Verein“ teil. Deutschlandweit buhlen Vereine und Verbände dort um Unterstützung. Die 1000 Gruppen mit den meisten Unterstützer-SMS erhalten jeweils 1000 Euro.

10.06.2015

Neudorf-Platendorf. Die Sassenburg hat große Pläne für die Alte Schule des Moordorfes. Räume für kulturelle Veranstaltungen und einen möglichen Ganztagsbetrieb der Findorff-Schule sollen entstehen. Allerdings kostet das viel Geld.

09.06.2015
Anzeige