Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg „Voll wie ein Aquarium“: Neuer Bullhouseband-Hit
Gifhorn Sassenburg „Voll wie ein Aquarium“: Neuer Bullhouseband-Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.03.2016
„Hey du da“ war in den Charts: Teja Schönberger und Christoph Neumann (r.) veröffentlichen am 4. März ihren zweiten Ballermann-Hit – und hoffen auf einen ähnlichen Erfolg wie beim Vorgänger. Quelle: Peter Chavier
Anzeige

„Seit zehn Jahren fahren wir einmal im Jahr nach Mallorca“, erzählt Schönberger. „Als ich voriges Jahr die ganzen Ballermann-Hits hörte, dachte ich: Das können wir auch“. Neumann glaubte das nicht. Zurück in Deutschland ließen sich die beiden von Fachleuten Musik und Text schreiben und schickten den Song an den Produzenten Mike Rötgens in Köln. „Der macht auch Sachen für Micky Krause und Jürgen Drews“, sagt Schönberger.

Rötgens gefiel der Song mit dem Titel „Hey du da?!“. Unter dem Namen Bullhouse Band nahmen Neumann und Schönberger das Stück in einem Tonstudio in Bad Oeynhausen auf - und es wurde zu einem echten Ballermann-Kracher. „Wir sind auf allen Ballermann-Samplern drauf und waren in diversen Charts“, sagen die beiden. So schaffte es der Titel in den Après-Ski-Charts bis auf Platz fünf. „Da waren wir vor Helene Fischer und Michael Wendler“, sind die Hobbysänger stolz. Und bei den Mallorca Charts kamen sie immerhin bis auf Platz 48.

Doch damit nicht genug: „Unser neuer Titel heißt ‚Voll wie ein Aquarium‘ und wird am 4. März veröffentlicht“, erzählt Neumann. Und zur Saisoneröffnung geht es am 8. Mai nach Mallorca. „Mal sehen, ob uns da ein Auftritt angeboten wird“, sind die beiden schon gespannt.

cha

Neudorf-Platendorf. „Nach dem Essen sollst du ruh’n oder 1000 Schritte tun“, heißt es im Volksmund. Der TuS Neudorf-Platendorf drehte am Sonntagvormittag die Reihenfolge um und stockte die Strecke kräftig auf: erst 7000 Schritte mit Pausen, dann Grünkohl mit Bregenwurst und Kasseler.

29.02.2016

Westerbeck. Viele Menschen möchten sich für Flüchtlinge engagieren. Sie möchten ihnen zum Beispiel beim Erlernen der deutschen Sprache helfen. Die Kreisvolkshochschule Gifhorn bietet jetzt kostenlose Lehrgänge für ehrenamtliche Lernbegleiter an - so auch am Wochenende in Westerbeck.

28.02.2016

Gleich mit fünf Bebauungsplänen beschäftigte sich der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Sassenburg auf seiner jüngsten Sitzung. Die wichtigsten: Maschgartenberg II in Dannenbüttel sowie Neudorf-Platendorf Mitte I, die Suhlschen Flächen.

26.02.2016
Anzeige