Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
„Voll wie ein Aquarium“: Neuer Bullhouseband-Hit

Sassenburg „Voll wie ein Aquarium“: Neuer Bullhouseband-Hit

Sassenburg. „Dann muss ich ihm den Flug nach Mallorca und die 100 Bier ja wohl bezahlen“, sagt der Westerbecker Christoph Neumann resigniert. Er hat nämlich eine Wette gegen seinen Kumpel Teja Schönberger aus Grußendorf verloren. Schönberger hatte im vergangenen Sommer die Idee, gemeinsam einen Ballermann-Hit zu produzieren (AZ berichtete). Neumann glaubte nicht, dass das zu schaffen sei und hielt dagegen. Jetzt stehen sie mit ihrem Song sogar in den Charts.

Voriger Artikel
7000 Schritte bei der Winterwanderung
Nächster Artikel
Altes Handwerk für Bauernmarkt gesucht

„Hey du da“ war in den Charts: Teja Schönberger und Christoph Neumann (r.) veröffentlichen am 4. März ihren zweiten Ballermann-Hit – und hoffen auf einen ähnlichen Erfolg wie beim Vorgänger.

Quelle: Peter Chavier

„Seit zehn Jahren fahren wir einmal im Jahr nach Mallorca“, erzählt Schönberger. „Als ich voriges Jahr die ganzen Ballermann-Hits hörte, dachte ich: Das können wir auch“. Neumann glaubte das nicht. Zurück in Deutschland ließen sich die beiden von Fachleuten Musik und Text schreiben und schickten den Song an den Produzenten Mike Rötgens in Köln. „Der macht auch Sachen für Micky Krause und Jürgen Drews“, sagt Schönberger.

Rötgens gefiel der Song mit dem Titel „Hey du da?!“. Unter dem Namen Bullhouse Band nahmen Neumann und Schönberger das Stück in einem Tonstudio in Bad Oeynhausen auf - und es wurde zu einem echten Ballermann-Kracher. „Wir sind auf allen Ballermann-Samplern drauf und waren in diversen Charts“, sagen die beiden. So schaffte es der Titel in den Après-Ski-Charts bis auf Platz fünf. „Da waren wir vor Helene Fischer und Michael Wendler“, sind die Hobbysänger stolz. Und bei den Mallorca Charts kamen sie immerhin bis auf Platz 48.

Doch damit nicht genug: „Unser neuer Titel heißt ‚Voll wie ein Aquarium‘ und wird am 4. März veröffentlicht“, erzählt Neumann. Und zur Saisoneröffnung geht es am 8. Mai nach Mallorca. „Mal sehen, ob uns da ein Auftritt angeboten wird“, sind die beiden schon gespannt.

cha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr