Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall
Gifhorn Sassenburg Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 12.11.2014
Frontalzusammenstoß: Vier Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall auf der B188 in Dannenbüttel. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Ein 52-Jähriger aus Groß Oesingen fuhr mit seinem VW Bus T5 von Osloß nach Dannenbüttel. Kurz hinter dem Ortseingang fuhr er mit seinem Transporter aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve geradeaus weiter und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Müll-Lkw, der von einem 46-Jährigen aus Wahrenholz gesteuert wurde. Hierbei wurde der Lastwagen gegen eine Scheune unmittelbar am Fahrbahnrand geschoben.

Beide Fahrer zogen sich bei der Kollision Verletzungen zu, ebenso ihre jeweiligen Beifahrer. Im VW-Bus war dies ein 23-jähriger aus Wohlenrode (Landkreis Celle), im Lkw ein 38-jähriger Braunschweiger. Alle vier wurden mit Rettungswagen in Kliniken nach Gifhorn und Wolfsburg gebracht. Zuvor wurden sie von Rettungskräften bzw. Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit.

Am VW Bus entstand Totalschaden, auch der Lkw wurde beträchtlich beschädigt.

Da größere Mengen an Ölen und Betriebsstoffen an der Unfallstelle ausliefen, wurde auch ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Gifhorn hinzugezogen. Ebenso war ein Mitarbeiter der VW-Unfallforschung vor Ort.

ots

Sassenburg. Auch in Sachen Straßenlaternen tut sich in der Gemeinde Sassenburg etwas. Die alten Lampen werden durch neue LED-Leuchten ersetzt.

11.11.2014
Sassenburg Neudorf-PLatendorf/Westerbeck - Der nächste Sommer kann kommen

Neudorf-Platendorf/Westerbeck. Gleich zwei Grundschulen der Gemeinde Sassenburg haben ein so genanntes Außenklassenzimmer bekommen: Die Findorff-Schule im Moordorf und die Sassenburg-Schule in Westerbeck.

13.11.2014

Westerbeck. Es geht um Geld. Viel Geld. 16,56 Millionen Euro. Die stehen für nächstes Jahr im Haushaltsplanentwurf der Gemeinde Sassenburg.

06.11.2014
Anzeige