Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Unfallflucht: Trecker drängt LKW ab
Gifhorn Sassenburg Unfallflucht: Trecker drängt LKW ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 14.11.2016
Festgefahren: Ein verunglückter Überholvorgang zwang diesen Kieslaster nördlich von Neudorf-Platendorf in den moorigen Straßenseitenraum. Quelle: Sebastian Preuß
Neudorf-Platendorf

Ein 41-jähriger Pole war am heutigen Montag gegen 10.30 Uhr mit seinem mit Kies beladenen 26-Tonnen-Sattelzug in Richtung Schönewörde unterwegs gewesen. Kurz hinter dem nördlichen Ortsausgang von Neudorf-Platendorf überholte er ein Traktorgespann. Während des Überholvorgangs geriet dieses Gespann ins Schlingern, so dass der 41-jährige mit seinem Sattelzug nach links in den unbefestigten Seitenraum ausweichen musste, um eine seitliche Kollision zu vermeiden.

Während sich der Sattelzug im weichen Untergrund fest fuhr, setzte das Traktorgespann seine Fahrt in Richtung Schönewörde fort. Laut Zeugenhinweisen soll es sich um einen roten Traktor der Marke "Case" gehandelt haben. Auch das Kennzeichen des Anhängers konnte abgelesen werden. Der Trecker soll auch bereits vorher immer wieder in Schlangenlinien gefahren sein.

Die Polizei bittet nun Zeugen, auch denjenigen, der das Kennzeichen des Anhängers abgelesen hat, sich bei der Polizeidienststelle in Weyhausen unter der Telefonnummer 05362/93290 zu melden.

ots

Sassenburg Ausstellung im Westerbecker Rathaus eröffnet - Ursula Hendel rückt das Moordorf ins rechte Licht

Ihre alte Liebe zu Neudorf-Platendorf hat Ursula Hendel neu entdeckt. Seit dreieinhalb Jahren lebt sie wieder im Ort ihrer Kindheit und Jugend. Auf Fotos hat sie die Reize des Moordorfes festgehalten. Bis Weihnachten sind die Bilder im Westerbecker Rathaus zu sehen.

12.11.2016
Sassenburg Bürgermeister-Stellvertreter ist Rainer Knop - Westerbecker Ortsrat wählt Annette Merz

Annette Merz wählte Westerbecks Ortsrat am Mittwochabend zur neuen Ortsbürgermeisterin. Die CDU-Politikerin trat damit die Nachfolge ihres Parteikollegen Michael Lehr an. Gegenkandidaten gab es nicht, die Wahl lief auf Antrag der BIG trotzdem geheim ab.

10.11.2016
Sassenburg Stüder bei Rennen durch den Regenwald Brasiliens - Friedhelm Weidemann läuft durch die grüne Hölle

Antarktis, Sahara, Death Valley - der Stüder Friedhelm Weidemann sucht und findet immer wieder extreme sportliche Herausforderungen. Jetzt trat er zum Vier-Tage-Rennen über 127 Kilometer durch den Regenwald Brasiliens an. „Es war der Hammer“, erzählt der 57-jährige Extremläufer.

09.11.2016