Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Wanderer sind sieben Kilometer auf Tour
Gifhorn Sassenburg Wanderer sind sieben Kilometer auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 07.03.2018
Winterliche Wanderung: Der TuS Neudorf-Platendorf brach am Sonntag am Vereinsheim zur sieben Kilometer langen Tour auf.  Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Neudorf-Platendorf

 Die Freizeitsportsparte aus dem TuS lud einmal mehr zum Fußmarsch durch die Feldmark mit anschließendem Mittagessen im Vereinsheim ein. „Schön, dass ihr alle da seid. Dann lasst uns mal losgehen!“, rief Spartenleiter Jonathan Krämer in die Runde. Gemeinsam mit Amtsvorgänger Ingo Bölk führte er den munteren Marsch an.

Zusammen mit Paul-Christian Wulfes und Horst Wolpers hatte Krämer die Strecke geplant. Obwohl: „Allzu viele Möglichkeiten haben wir ja gar nicht“, sagte Wolpers und schmunzelte. Denn das Dorf ist umgeben von Moor. Da bleiben eigentlich nur die Dämme zum Wandern. Auf dem zweiten stiefelte die Gruppe in lockerem Tempo Richtung Gamsen, dann auf dem ersten zurück zum Vereinsheim.

Gut zweieinhalb Stunden waren die 40 Moordörfler unterwegs. Sieben Kilometer legten sie zurück, drei Mal machten sie Pause. Zum Abschluss ließen sich alle – verstärkt um weitere zehn Gäste, die nicht mehr so gut zu Fuß sind – Grünkohl satt von der Fleischerei Friedrich im Vereinsheim schmecken.

Von Ron Niebuhr

Mit seiner Mischung aus gemeinsamen Freizeitaktivitäten und informativen Vorträgen trifft Sassenburgs Sozialverband offenbar einen Nerv. Denn der Ortsverband des Sozialverbandes Deutschland ist weiter auf Wachstumskurs: Er zählt jetzt 450 Mitglieder – 13 mehr als ein Jahr zuvor.

06.03.2018

Musik ist seine große Leidenschaft: Der 13-jährige Joey spielt Gitarre, Bass und Akkordeon – und hat es am Sonntag in der vierten Blind Audition bei der Sat-1-Serie The Voice Kids ins Team von Max Giesinger geschafft. Wann er in einer der Battles zu sehen ist, steht aber noch nicht fest.

08.03.2018

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagnachmittag auf der Kreisstraße 31 an der Wahrenholzer Kreuzung. Zwei Autos stießen zusammen und landeten in den Straßengräben. Beide Fahrer wurden dabei verletzt.

07.03.2018
Anzeige