Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Erfolgreiche Saison für die Schützen
Gifhorn Sassenburg Erfolgreiche Saison für die Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.01.2019
Erstklassiges Jahr: Der Vorstand des Triangeler Schützenvereins blickte auf die wohl erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zurück. Quelle: Ron Niebuhr
Triangel

„Ich glaube, dass wir das bisher erfolgreichste Sportjahr hinter uns haben und zu Recht stolz sein können“, sagte Krawehl. Der Vorsitzende erinnerte an den Aufstieg der ersten Luftgewehrmannschaft in die Verbandsoberliga, in der sie den dritten Platz belegte. Der Kreissportbund kürte sie zur Mannschaft des Jahres. Zudem gewann man Sassenburgjugend, Sassenburgjugendleiter- und Sassenburgpokal. Und man stellt den amtierenden Sassenburgkönig.

Gemeinschaftlich läuft es auch rund

Gemeinschaftlich lief es ebenfalls rund. Die Winterwanderung war gut besucht, fürs Preisschießen verbuchte man einen Teilnahmerekord. Die Pokalschießen waren – abgesehen vom Alters- und Königspokal – durch die Bank sehr gefragt. „Die Zahl der über 50-Jährigen steigt. Daher sehe ich gerade für den Alterspokal noch Potential“, sagte Krawehl. Mit vereinten Kräften habe man einen Wasserschaden im Klubraum behoben, im Frühling baue man zur Sicherheit ein Rückschlagventil unterhalb des Gehweges ein. Im Luftgewehr- und Kleinkaliberstand sind Umbauten vorgesehen.

Sorgen beim Schützenfest

„Beim Schützenfest habe ich für die Zukunft Sorgen, dass wir es so weiterfeiern können“, sagte Krawehl. 2018 schrammte man knapp am Minus vorbei. Man wolle die Getränkepreise nicht „ins Uferlose abtreiben lassen“, die Schausteller seien aber nicht bereit, höhere Standgebühren zu zahlen. Der Vorstand sei dennoch bemüht, wieder ein schönes Schützenfest zu ermöglichen.

Von Ron NIebuhr

Sassenburg Kulturschmiede Sassenburg - Poetry Slam und Stand Up Comedy

Mit einem schrägen Mix aus Poetry Slam, Stand Up Comedy und Improvisationstheater trat das Trio Destiny’s Boys am Freitagabend in der Westerbecker Bürgerbegegnungsstätte auf. Der Saal war rappelvoll - und die Kulturschmiede Sassenburg um Günter Bischoff hoch erfreut.

20.01.2019

Der Westerbecker Dorfflohmarkt erfreute im Sommer Besucher und Beschicker. Und jetzt profitierte auch die Grundschule Im Bunten Dreieck vom bunten Markttreiben. Denn der Ortsrat als Veranstalter spendete aus dem Erlös eine nagelneue Sitzgruppe für den Pausenhof.

18.01.2019

Berufe gibt es viele. Doch welcher ist der richtige? Die Schüler der IGS Sassenburg konnten das für sich – zumindest ansatzweise – beim Berufsorientierungstag in der Schule heraus finden. 30 Unternehmen, Behörden, Institutionen präsentierten sich.

17.01.2019