Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Storchenpaar wieder vereint
Gifhorn Sassenburg Storchenpaar wieder vereint
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 11.03.2017
Triangel: Das Storchenpaar ist wieder vereint.
Anzeige
Triangel

Das hatte das Männchen, das bereits Ende Februar kam, schon angefangen, wie Dr. Stefan Csögör, der seit Jahren das Storchennest in Triangel beobachtet, weiß. Das Männchen ist eindeutig jenes, welches seit rund zehn Jahren in Triangel nistet. Und auch das Weibchen, welches inzwischen nachgekommen ist, ist dasselbe wie in den Vorjahren, wie der Storchenbeauftragte für den Landkreis Gifhorn, Hans-Jürgen Behrmann, weiß.

Allerdings ist das Weibchen in diesem Jahr offenbar wieder gleich nach Triangel gekommen. 2015 hatte es erst einen Abstecher nach Dannenbüttel zu einem anderen Männchen gegeben - dort hatte sich aber letztlich eine Konkurrentin durchgesetzt und das Triangeler Weibchen kehrte zu ihrem Partner zurück.

Bisher hat das Paar in sieben gemeinsamen Jahren 16 Junge aufgezogen, so Behrmann.

Sassenburg 35 Neudorf-Platendorfer sind dabei - Wandern mit dem Sportverein

Glück mit dem Wetter hatte der TuS Neudorf-Platendorf: Pünktlich zum Start der familiengerechten Wanderung klarte der Himmel auf, der Regen wich Sonnenschein. 35 Vereinsmitglieder und Freunde schlossen sich der Tour an, weitere stießen hinterher zum Essen dazu.

10.03.2017
Sassenburg Großer Liederabend zum Jubiläum - Hits aus Pop, Oper, Musical und Volksmusik

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Neudorf-Platendorfs Frauenchor feiert sein 25-jähriges Bestehen, kräftig unterstützt vom befreundeten Männergesangverein, am kommenden Samstag mit einem großen Liederabend. Der sollte eigentlich schon im Juni 2016 laufen.

09.03.2017
Sassenburg Start der Aktion in der Sassenburg am 16. März - So läuft der Mülltonnentausch

Vor vielen Haushalten im Landkreis stehen bereits die neuen Abfalltonnen mit Chip. Ab 16. März geht es in der Gemeinde Sassenburg weiter. Kreisweit werden 140.000 Mülltonnen getauscht.

07.03.2017
Anzeige