Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Spielplatz Mooreiche braucht noch Stimmen
Gifhorn Sassenburg Spielplatz Mooreiche braucht noch Stimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 19.07.2017
Spielplatz Mooreiche: Zurzeit liegt die Anlage auf Platz 278, erst unter 150 gibt es Geld zur Umgestaltung. Quelle: Sebastian Preuss
Anzeige
Neudorf-Platendorf

Da geht noch was – und da muss auch noch was kommen: Bei der Fanta-Spielplatz-Aktion liegt der Spielplatz Mooreiche derzeit mit 67 Stimmen auf Platz 278. Der Spitzenreiter hat 2512 Stimmen. Wenn für die Neugestaltung der Anlage in Neudorf-Platendorf Geld fließen soll, dann muss sie mindestens bis auf den 150. Platz der Voting-Aktion rutschen.

Noch bis Donnerstag, 10. August, kann jeder für den Spielplatz abstimmen – einmal täglich ist das möglich unter www.fsi.fanta.de/voting. Aktuelle Zwischenstände werden dort dreimal wöchentlich (montags, mittwochs und freitags) veröffentlicht. Es gewinnen die 150 Spielplätze mit den meisten abgegebenen Stimmen – zwischen 10.000 Euro für den Platz mit den meisten Stimmen sowie 5000, 2500, 1250 oder 1000 Euro für die nachfolgenden 149 Plätze. Das Geld ist für die Umgestaltung gedacht.

Von Thorsten Behrens

Sassenburg Neudorf-Platendorf: Videodreh für „American Soul“ - Heinrich Doc Wolf nimmt neuen Song auf

Das geht ins Ohr: Mit „American Soul“ hat Heinrich Doc Wolf gerade seinen neuesten Song veröffentlicht. Das Video – das übrigens im Landkreis Gifhorn gedreht wurde – hat bei Youtube in nur drei Tagen 6000 Klicks bekommen.

18.07.2017
Sassenburg Neudorf-Platendorf: Landkreis billigt Maßnahme zur Verkehrssicherheit - Bald kommt Tempo 30 vor der Findorff-Schule

In Kürze wird auf der Dorfstraße in Höhe der Findorff-Schule (Gein Tempolimit von 30 Kilometern in der Stunden gelten und zwar von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 15 Uhr. Der Landkreis Gifhorn hat jetzt die entsprechende Anordnung getroffen und ist damit erfreulicherweise einem Wunsch der Gemeinde Sassenburg gefolgt, teilte die Gemeinde am Montag mit.

20.07.2017
Sassenburg Proklamation in Neudorf-Platendorf - Friedhelm Helms ist neuer Schützenkönig

Mit der Neudorf-Platendorfer Ausgabe fand die Saison der Sassenburger Schützenfeste am Wochenende ein mehr als würdiges Ende - und das Moordorf einen neuen König: Friedhelm Helms. Er löste Volker Ulrich als Majestät des Schützenvereins ab.

17.07.2017
Anzeige