Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Sound der goldenen Ära begeistert das Publikum
Gifhorn Sassenburg Sound der goldenen Ära begeistert das Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 23.04.2017
Großartige Show: Die Sultans of Swing begeisterten mit lässigem Sound im KuSS-Jazz-Club am Bernsteinsee. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Stüde

Zum vierten Mal öffnete der Jazz-Club seine Pforten, wie immer am ersten Samstag nach Ostern. „Diesmal sind wir hoch im Norden Deutschlands fündig geworden“, sagte Bischoff. Die Sultans of Swing aus Plön seien eine „richtig gute Gruppe, die Preise zuhauf gewonnen hat“, versicherte der KuSS-Chef dem gespannten Publikum.

Damit versprach er nicht zu viel. Heiko Quistorf (Trompete), Arvid Maltzahn (Posaune), Sebastian Albrecht und Jens Tolksdorf (Saxophon), Vera von Reibnitz (Piano), Jens Köhler (Gitarre), Christian Deckert (Bass), Miele Meletschus (Schlagzeug) und Johanna Bularczyk (Gesang) boten ein mit der Club-Atmosphäre perfekt harmonierendes Programm dar. Sie ließen den Sound der goldenen Ära des Swing als Hommage an Legenden wie Count Basie, Frank Sinatra, Glenn Miller und Duke Ellington aufleben.

Mit der Resonanz - gut 120 Gäste kamen - war KuSS-Chef Günter Bischoff zufrieden. Sein Dank galt dem Team vom Bernsteinsee, den Mitstreitern aus den eigenen Reihen und den Sultans of Swing. Die fühlten sich gleich wohl im Jazz-Club der KuSS: „Danke, dass wir an diesem wunderschönen See sein dürfen“, sagte Sängerin Bularczyk.

Der Vorverkauf fürs nächste KuSS-Event startet heute: Poetry Slam in Westerbeck am Samstag, 20. Mai, 20 Uhr. Tickets gibt es für fünf Euro in Big-Durst-Märkten sowie im Bürgerbüro des Rathauses.

rn

Sassenburg Spenden sollen schwer verletztem Boxer und seiner Familie helfen - Hermann Brandes startet Hilfsaktion für Eddy Gutknecht

Nach einer schweren Verletzung ist Profiboxer Eduard Gutknecht aus Westerbeck Zeit seines Lebens pflegebedürftig - und er und seine Familie sind offenbar nicht ausreichend finanziell abgesichert. Nun hat Hermann Brandes aus Neuhaus eine Spendenkampagne angeschoben.

22.04.2017
Sassenburg Probleme bei Moorbahn-Erweiterung - Bagger steckt im Moor fest

Bei der Erweiterung der Moorbahn stößt der Verein Natur- und KulturErlebnispfad Großes Moor auf Schwierigkeiten. Das Moor daselbst bremst das Projekt gerade.

24.04.2017
Sassenburg Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren - Vorfreude auf den zweiten Bauernmarkt

Ein Erfolg auf ganzer Linie war die Premiere des Sassenburger Bauernmarktes im September vergangenen Jahres mit rund 60 Beschickern und wohl ein paar Tausend Besuchern. Klar, dass es 2017 eine Neuauflage gibt. Daran feilt das Organisationsteam schon jetzt eifrig.

23.04.2017
Anzeige