Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Schießunfall: Gifhorner schwer verletzt
Gifhorn Sassenburg Schießunfall: Gifhorner schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 27.04.2017
Schießunfall in Westerbeck: Ein 68-Jähriger aus Gifhorn wurde auf dem Schießstand der Jägerschaft schwer verletzt.
Westerbeck

Wie Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter auf AZ-Anfrage bestätigte, habe sich der Unglücksfall gegen 18.20 Uhr auf dem weitläufigen Areal des Schießstandes ereignet. Zu diesem Zeitpunkt habe der 68-jährige Jäger Schießübungen gemacht. „Er hat mit seiner Langwaffe und Gewehrmunition sitzend aufgelegt geschossen“, so Reuter. Dabei sei dann plötzlich der Vorderschaft des Gewehres explodiert.

Durch die Wucht der Explosion habe der Gifhorner schwerste Verletzungen an der linken Hand erlitten.

Die Rettungsleitstelle schickte umgehend einen Notarzt, einen Rettungswagen und auch einen Rettungshubschrauber zum Unglücksort. „Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 wurde der Schwerverletzte nach Hannover geflogen“, so Reuter.

„Warum es zu der Explosion des Gewehres gekommen ist, wurde bisher noch nicht geklärt“, sagt der Polizeisprecher.

Die Waffe sei sichergestellt worden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

ust

Seit Mittwoch ist der Gamser Weg ab Ortsausfahrt Neudorf-Platendorf gesperrt. Auf 600 Metern Länge erfolgt ein Ausbau. Die Arbeiten laufen voraussichtlich bis zum 12. Mai.

26.04.2017

Bislang unbekannte Täter brachen am Dienstag in ein Einfamilienhaus in der Lindenstraße in Grußendorf ein, während die Bewohner nicht zuhause waren. Sie erbeuteten diversen Goldschmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.

26.04.2017
Sassenburg Maiumsingen des Schützenvereins findet aber statt - Dannenbüttel: In diesem Jahr kein Maibaumfest

Traditionell werden am kommenden Wochenende überall Maibäume aufgestellt. In Dannenbüttel fällt diese Aktion in diesem Jahr aus. Es gibt keinen Maibaum, der den Anforderungen entspricht.

25.04.2017