Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sassenburgschule hat bald einen Zirkuswagen

Tolles Geschenk: Ausrangierter Bauwagen für den Pausenhof Sassenburgschule hat bald einen Zirkuswagen

Seit ihrer Kindheit träumt Dorothee Tietge von einem Bauwagen in ihrem Garten. Jetzt ist der Traum für die Leiterin der Sassenburgschule in Erfüllung gegangen - wenn auch in etwas anderer Form als gedacht, denn der Bauwagen steht künftig auf dem Pausenhof ihrer Schule.

Voriger Artikel
Dino-Fund ist jetzt in Ausstellung zu sehen
Nächster Artikel
Kritik an Ortsrats-Beschlüssen zu Umwelttag und Baugebiet Neuhaus

Tolles Geschenk: Die Sassenburgschule möchte einen Bauwagen zum Zirkuswagen umgestalten. Foto: Thorsten Behrens

Westerbeck. In der kommenden Woche läuft an der Sassenburgschule eine Projektwoche mit dem Mitmachzirkus California. Quasi als Auftakt kam gestern Johannes Tietge vorbei - und hatte einen ausrangierten Bauwagen aus den 1960er-Jahren auf seinem Anhänger. „Mein Bruder ist selbstständiger Forstlohnunternehmer. Der Bauwagen war für seine Leute im Einsatz, ist aber nicht mehr zeitgemäß“, berichtete Dorothee Tietge. „Und da er von meinem Traum wusste, hat er gefragt, ob ich den Wagen haben möchte. Allerdings ist mein Garten zu klein. Aber hier auf den Schulhof passt er super.“

Nach der Zirkuswoche soll der Wagen dann von Schülern, Eltern und Lehrkräften zum Zirkuswagen umgestaltet werden. Neue Farbe, kuschelige Sitzgelegenheiten im Innern: Künftig wird er dann in den Pausen und während der Betreuungszeiten von den Kindern als Rückzugsort genutzt.

Für Johannes Tietge gab es von den Kindern auch ein Geschenk. „Du bekommst von uns ein Lied als Ohrwurm mit auf den Weg“, sagte seine Schwester. Und dann sangen die Chorkinder.

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr