Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Sassenburgs Sozialverband ist auf Wachstumskurs
Gifhorn Sassenburg Sassenburgs Sozialverband ist auf Wachstumskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 06.03.2018
Ehrungen ausgesprochen: Henning Zapf (2.v.l.) dankte treuen und engagierten Förderern und Aktiven des Sassenburger Sozialverbandes.  Quelle: Ron Niebuhr
Grussendorf

 Vorsitzender Henning Zapf freute sich über jedes einzelne Mitglied, dass er zur Jahresversammlung im Saal des Grußendorfer Kreuzkruges begrüßen konnte. Dazu gesellten sich Kreisverbandsvorsitzender Heinz-Ulrich Kabrodt, Gemeindebürgermeister Volker Arms und Ortsbürgermeister Peter Schillberg.

Zapf skizzierte den Verlauf der an gelungenen Veranstaltungen reichen Saison 2017. Er erinnerte, wie man das Miteinander mit Tagesfahrten nach Hamburg im Mai und Blankenburg im September pflegte und wie Experten mit ihren Vorträgen und im anschließenden Gespräch hilfreiche Tipps zur den Themen Pflegebedürftigkeit und Vorsorgevollmacht gaben. Mit der Weihnachtsfeier in Dannenbüttel fand das Jahr einen stimmungsvollen Abschluss. Der Vorstand tagte übrigens fünf Mal, Mitglieder der Führungsriege besuchten Schulungen und die Delegiertenversammlung des Sassenburger Seniorenbeirates.

Für 2018 sind bereits zwei Infonachmittage geplant, beide finden im Kreuzkrug in Grußendorf statt: Mit dem Vortrag „Der goldene Herbst“ warnt die Gifhorner Polizei vor Enkeltricks, Einbrüchen und dubiosen Haustürgeschäften am Mittwoch, 14. April. Ums „Steuerrecht für Rentner“ geht es am Donnerstag, 11. Oktober. Daneben sind Tagesfahrten nach Bremen (15. Mai) und ins Alte Land (13. September) vorgesehen. Und die Weihnachtsfeier beginnt am Sonntag, 9. Dezember, um 12 Uhr im Kreuzkrug.

Von Ron Niebuhr

Musik ist seine große Leidenschaft: Der 13-jährige Joey spielt Gitarre, Bass und Akkordeon – und hat es am Sonntag in der vierten Blind Audition bei der Sat-1-Serie The Voice Kids ins Team von Max Giesinger geschafft. Wann er in einer der Battles zu sehen ist, steht aber noch nicht fest.

08.03.2018

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagnachmittag auf der Kreisstraße 31 an der Wahrenholzer Kreuzung. Zwei Autos stießen zusammen und landeten in den Straßengräben. Beide Fahrer wurden dabei verletzt.

07.03.2018
Sassenburg Prächtiges Buffet im Dorfgemeinschaftshaus - 50 Gäste beim Frühstück des DRK Grußendorf

Das Frühstück ist super, das Mobiliar nicht: Beim gut besuchten Frühstück für Jedermann des DRK Grußendorf brach ein Stuhl zusammen.

05.03.2018