Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Sassenburg: Drittklässler bieten tolle Aufführung
Gifhorn Sassenburg Sassenburg: Drittklässler bieten tolle Aufführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 17.12.2017
Lebendiger Adventskalender in der Westerbecker Grundschule: Die Drittklässler traten auf.  Quelle: Joelle Hillebrecht
Anzeige
Westerbeck

 Die Drittklässler der Schule trugen ihren Teil zum Projekt durch ein Theaterstück mit Gesangseinlagen bei. Bei der Planung und Umsetzung bekamen die Jungen und Mädchen tatkräftige Unterstützung von ihren Klassenlehrerinnen Dorit Osterland und Sybille Krause. Um die musikalische Begleitung kümmerte sich Schulleiterin Dorothee Tietge höchstpersönlich am Klavier. Trotz zeitweiliger technischer Schwierigkeiten mit den Mikrofonen waren am Ende alle zufrieden mit den musikalischen und schauspielerischen Leistungen der Grundschüler. Die fleißige Arbeit der Kinder wurde mit Weihnachtsmännern aus Schokolade und einem kräftigen Applaus belohnt. „Beim wöchentlichen Adventssingen werden die Schüler das Stück noch einmal vortragen, aber heute war die Premiere“, erklärte Tietge stolz.

Der lebendige Adventskalender wird bereits seit vielen Jahren von der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten organisiert. „Hauptsächlich geht es darum, dass die Teilnehmer zur Ruhe kommen und neben dem Weihnachtsstress einfach abschalten können“, so Iris Schreiber, Pfarramtssekretärin der Kirchengemeinde. Während der Treffen werden Spenden gesammelt. Diese kommen jedes Jahr einem anderen Zweck zugute. In diesem Jahr geht das Geld zum Einen an den Besuchsdienst der Kirchengemeinde. Der andere Teil wird der Familie von Eduard Gutknecht gespendet, der vor knapp einem Jahr bei einem Boxkampf schwer verletzt wurde.

Von Joelle Hillebrecht

Auch die IGS Sassenburg nimmt Kurs auf die Weihnachts- und Winterpause. Als Halbjahresausklang präsentierten rund 150 Schüler am Donnerstag unter Regie von Viviane Unruh und Annie Behrens ein abwechslungsreiches Programm aus internationalen Liedern und Sketchen.

15.12.2017

Zur Weihnachtsfeier trommelte der SV Triangel jetzt den Nachwuchs in der Sport- und Freizeitstätte zusammen. Damit wollte sich die Kinder- und Jugendturnsparte des SV nicht nur für die Festtage warmlaufen, sondern sich auch bei den Turneltern revanchieren.

13.12.2017
Sassenburg Über 100 Besucher in Dannenbüttel - Gelungene Weihnachtsfeier fürs ganze Dorf

Eine Turnhalle voll und ganz in Weihnachtsstimmung. Dafür sorgten in Dannenbüttel DRK-Ortsverein und Ortsrat. Gemeinsam luden sie das Dorf zur Adventsfeier mit einem tollen Programm bei Kaffee und Kuchen ein. Über 100 Besucher und Mitwirkende freuten sich die Organisatoren.

13.12.2017
Anzeige