Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sassenburg: Drittklässler bieten tolle Aufführung

Lebendiger Adventskalender Sassenburg: Drittklässler bieten tolle Aufführung

Schon seit vielen Jahren nimmt die Sassenburger Grundschule am lebendigen Adventskalender teil, jetzt war es wieder einmal so weit.

Voriger Artikel
Internationaler Weihnachtsabend in vielen Sprachen
Nächster Artikel
Grußendorf: Mädchen backen Kekse für den guten Zweck

Lebendiger Adventskalender in der Westerbecker Grundschule: Die Drittklässler traten auf.
 

Quelle: Joelle Hillebrecht

Westerbeck.  Die Drittklässler der Schule trugen ihren Teil zum Projekt durch ein Theaterstück mit Gesangseinlagen bei. Bei der Planung und Umsetzung bekamen die Jungen und Mädchen tatkräftige Unterstützung von ihren Klassenlehrerinnen Dorit Osterland und Sybille Krause. Um die musikalische Begleitung kümmerte sich Schulleiterin Dorothee Tietge höchstpersönlich am Klavier. Trotz zeitweiliger technischer Schwierigkeiten mit den Mikrofonen waren am Ende alle zufrieden mit den musikalischen und schauspielerischen Leistungen der Grundschüler. Die fleißige Arbeit der Kinder wurde mit Weihnachtsmännern aus Schokolade und einem kräftigen Applaus belohnt. „Beim wöchentlichen Adventssingen werden die Schüler das Stück noch einmal vortragen, aber heute war die Premiere“, erklärte Tietge stolz.

Der lebendige Adventskalender wird bereits seit vielen Jahren von der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten organisiert. „Hauptsächlich geht es darum, dass die Teilnehmer zur Ruhe kommen und neben dem Weihnachtsstress einfach abschalten können“, so Iris Schreiber, Pfarramtssekretärin der Kirchengemeinde. Während der Treffen werden Spenden gesammelt. Diese kommen jedes Jahr einem anderen Zweck zugute. In diesem Jahr geht das Geld zum Einen an den Besuchsdienst der Kirchengemeinde. Der andere Teil wird der Familie von Eduard Gutknecht gespendet, der vor knapp einem Jahr bei einem Boxkampf schwer verletzt wurde.

Von Joelle Hillebrecht

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr