Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Richtfest: Neue Halle und neue Mitarbeiter
Gifhorn Sassenburg Richtfest: Neue Halle und neue Mitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 24.11.2014
Richtfest gefeiert: Schnur Design um Chef Ralph Schnur (2.v.r.) ist die erste Firma im erweiterten Triangeler Gewerbegebiet Rohrwiesen. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige

Der Firmen-Chef feierte mit seinen Mitarbeitern, Handwerkern, Bauarbeitern und künftigen Nachbarn jetzt das Richtfest für den ersten Neubau im jüngst erweiterten Triangeler Gewerbegebiet Rohrwiesen. Auf einem 6000 Quadratmeter großen Grundstück entsteht als Hauptgebäude eine 1300 Quadratmeter messende Fertigungshalle mit Fußbodenheizung, als Nebengebäude kommen zwei Kaltlagerhallen und ein Sozialanbau dazu.

Begonnen haben die Bauarbeiten bereits im August, bis zum Jahresende soll der neue Komplex stehen. „Wir möchten mit der Fertigung am neuen Standort im Frühjahr beginnen“, sagt Schnur. Der Weg vom Industriepark ins Gewerbegebiet ist zum Glück nicht allzu weit: „Den Umzug könnten wir zur Not auch mit der Schubkarre schaffen“, scherzte Schnur. Ganz so einfach ist es wohl nicht, müssen doch schwere Maschinen bewegt werden. Und da mag Schnur gar nicht dran denken: „Wenn die an den Seilen hängen, mache ich lieber Urlaub. Da wird mir Angst und Bange“, sagt der Firmen-Chef.

Man habe den idealen Zeitpunkt gewählt, um sich zu vergrößern, ist Schnur überzeugt: „Wir hatten Platzmangel, der Umsatz gibt es her und der Zinssatz auch.“ Als Bonbon bekam die Triangeler Firma noch EU-Fördermittel oben drauf. Am neuen Standort verfügt Schnur Design über „mehr als doppelt so viel Fläche“. Und: „Wir stellen mindestens zwei neue Mitarbeiter ein“, sagt Schnur.

rn

Sassenburg. Zu Weihnachten gehören Krippen. Und in jedem Haus sehen sie anders aus. Nun plant die Kulturschmiede Sassenburg eine Ausstellung - und sucht dafür Ausstellungsgegenstände.

24.11.2014

Triangel. Eine Baustelle am neuen Buscap und die neue Streckenführung der Linie 173 sorgen derzeit für Unruhe unter den Eltern der Grundschulkinder.

22.11.2014

Sassenburg. Zahlreich sind die Wünsche der Schulen in der Gemeinde Sassenburg für das kommende Jahr. Der Schulausschuss befasste sich jetzt damit.

21.11.2014
Anzeige