Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Prügelei und Böllerwurf beim Schützenfest

Grußendorf Prügelei und Böllerwurf beim Schützenfest

Gleich zu mehreren Körperverletzungen kam es in der Nacht von Freitag zu Samstag auf dem Grußendorfer Schützenfest.

Grussendorf Lindenstraße 52.546377959818 10.711687899475
Google Map of 52.546377959818,10.711687899475
Grussendorf Lindenstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Garage in Flammen – Feuer bedrohte Haus

Gefährliche Körperverletzungen: Beim Grußendorfer Schützenfest wurde nicht nur friedlich gefeiert.

Quelle: Archiv

Grussendorf. Gegen 2 Uhr, so meldet die Polizei, kam es zu einer größeren Schlägerei, in die bis zu zehn Personen verwickelt gewesen sein sollen. Vier Personen gaben sich gegenüber den einschreitenden Beamten als Opfer zu erkennen. Die bisher unbekannten Täter hatten sich vor Eintreffen der Polizei bereits vom Ort entfernt. Hierbei wurde noch ein geparkter Pkw durch Schläge und Tritte beschädigt.

Kurze Zeit später, gegen 2.30 Uhr, kam es in der Sektbar im Festzelt zu einer weiteren gefährlichen Körperverletzung. Aus einer Gruppe von mindestens drei Personen wurde ein so genannter „Polenböller“ hinter die Theke der Bar geworfen. Durch die Detonation erlitt eine 23-jährige Bedienung aus Dedelstorf ein Knalltrauma und konnte ihre Arbeit nicht fortsetzen. Drei junge Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren wurden als tatverdächtig identifiziert. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Sprengstoffgesetz sind anhängig.

Zeitweise waren bis zu vier Streifenwagenbesatzungen aus Wittingen und Gifhorn auf dem Schützenfest im Einsatz.

Von ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr