Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Ortsrat will Straßenbäume erhalten
Gifhorn Sassenburg Ortsrat will Straßenbäume erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 02.07.2015
Bäume sollen bleiben: Der Westerbecker Ortsrat sprach sich definitv gegen die Fällung der Bäume aus. Quelle: Chavier
Anzeige

Zwar stimmte der Ortsrat dem Beschluss zu, eine solche Sporthalle mit angegliederten Vereinsheim für den SV Westerbeck zu bauen. Kritisch sehen die Westerbecker allerdings, dass die neue Halle nur für drei Sonderveranstaltungen im Jahr genutzt werden kann. Da sei der Versammlungsstättenverordnung geschuldet, so Lehr. „Wir befürchte, dass das der Todesstoß für viele Veranstaltungen ist - etwa dem Schulflohmarkt.“

Ebenfalls nicht ganz einverstanden ist der Ortsrat mit den Plänen der Verwaltung für die Westerbecker Ortsdurchfahrt. Von der Edeka-Kreuzung Richtung Ortsausgang Gifhorn sollen sämtliche Bäume gefällt werden. „Von der Entfernung aller Bäume ist in dieser generellen Form unbedingt abzusehen“, empfahl der Ortsrat. Zwar spreche sich das Gremium für ein solches Gesamtkonzept aus. Erarbeiteten Maßnahmen seien aber einzeln mit dem Ortsrat abzustimmen. Umgesetzt werden sollten so bald wie möglich die Fahrbahnverschwenkung am Ortsausgang in Richtung Grußendorf sowie die barrierefreie Bushaltestelle Kleine Dorfstraße. Dafür stehen schon Mittel im Haushalt 2015.

cha

Sassenburg. Schach - das königliche Spiel macht keineswegs Halt vor den Toren der IGS. Sowohl die IGS Sassenburg als auch die IGS Gifhorn bieten eine Schach AG an. Jetzt traten die Teilnehmer der beiden AGs in der IGS Sassenburg gegeneinander an.

04.07.2015

Mehrere hundert Euro erbeuteten bisher unbekannte Täter in einem Anwesen mit Hofverkaufsstelle an der Gutsstraße in Dannenbüttel.

01.07.2015

Stüde. Eine alte Telefonzelle als Bücherei: Die Idee ist nicht neu, aber immer noch originell. Und am Stüder Bernsteinsee stellt die BücherZelle nun eine neue Attraktion dar.

03.07.2015
Anzeige