Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Neuer Imagefilm für die Sassenburg
Gifhorn Sassenburg Neuer Imagefilm für die Sassenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 25.08.2017
Preview: Patricia Zander und Volker Arms freuen sich über den neuen Sassenburgfilm. Quelle: Thorsten Behrens
Anzeige
Sassenburg

„Ich bin total beeindruckt“, freut sich Bürgermeister Volker Arms über das Ergebnis der Dreharbeiten, das er am Donnerstagabend erstmals sehen konnte. Öffentlich wurde der Film dann am Freitagabend bei der Sommerlounge der Gemeinde gezeigt, außerdem bekommen ihn am Samstag Medizin-Studenten zu sehen, die im Rahmen einer Mentoring-Veranstaltung dafür gewonnen werden sollen, später eine Landarztpraxis zu übernehmen. „Mit diesem Film können wir ihnen bestimmt Appetit auf eine Praxis in der Sassenburg machen“, ist sich Arms sicher.

Doch auch andere Bevölkerungsgruppen soll der 3,25 Minuten lange Streifen ansprechen, für deren Umsetzung Patricia Zander von der Gemeindeverwaltung verantwortlich zeichnet. Gedreht wurde der Film vom Gifhorner Unternehmer Sergey Jeckel, entstanden ist er in nur drei Wochen. Das Rathaus, die ärztliche Versorgung in der Gemeinde, Einkaufsmöglichkeiten, Kitas und Schulen, die Tourismusmagnete Bernsteinsee und Großes Moor – der Film gibt einen ersten Überblick über die Gemeinde und ihr Angebot.

„Das ist ein erster Schritt, vielleicht folgen weitere Filme, mit denen wir die Sassenburg als jung, modern und attraktiv präsentieren“, erklärt Arms.

Der Film ist ab sofort auf der Internetseite der Gemeinde Sassenburg unter www.sassenburg.de sowie bei youtube verfügbar.

Von Thorsten Behrens

Pläne zur Schaffung eines neuen Buswendehammers durch Abriss eines alten Gebäudetraktes würden zu Platzproblemen bei der IGS Sassenburg führen. Das mahnte Rektor Rolf Maskus in der jüngsten Sitzung des Schulausschusses des Landkreises an.

27.08.2017
Sassenburg Entscheidung fällt wohl 2018 - Rathaus Westerbeck: Neubau oder Sanierung?

Neubau oder Sanierung? Diese Frage stellt sich die Sassenburger Gemeindeverwaltung seit einiger Zeit mit Blick auf das Rathaus in Westerbeck. Jetzt hat der Verwaltungsausschuss beschlossen, eine Arbeitsgruppe zu bilden, die Grundlagen für die Entscheidung erarbeiten soll.

26.08.2017
Sassenburg Vier Gruppenräume für Dannenbüttel - Planungsbüro erhält Auftrag für neue Kita

Nach dem Bauausschuss hat jetzt auch der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Sassenburg beschlossen, die Planung für eine neue Kindertagesstätte in Dannenbüttel an ein Planungsbüro zu vergeben – gegen die Stimme von Andreas Kautzsch (BIG).

25.08.2017
Anzeige