Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Neuer Fußboden für den Awo-Kindergarten
Gifhorn Sassenburg Neuer Fußboden für den Awo-Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 22.07.2016
Neuer Fußboden: Dirk Otto (vorn) und Patrick Willis verlegen Linoleum in der Grußendorfer Awo-Kiga. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Grußendorf

Zunächst rückten Dirk Otto, Torben Mühe und Patrick Willis im Awo-Kindergarten an. Dort galt es, den Fußboden in zwei Gruppenräumen zu erneuern. „Wir haben den alten Belag entfernt und den Boden geschliffen“, sagte Otto. Unebenheiten haben sie mit einer Ausgleichsmasse gespachtelt. Linoleumbahnen haben sie passend zugeschnitten und verlegt - insgesamt knapp 123 Quadratmeter.

In der benachbarten Hermann-Löns-Schule waren Malerarbeiten erforderlich. „Zwei Klassenräume bekommen einen neuen Anstrich“, erklärte Otto. Möglich sind solche Arbeiten natürlich nicht im laufenden Betrieb: „Dafür kommen nur die Ferien in Frage“, sagte Stefan Jorzik aus dem Sassenburger Bauamt.

rn

Westerbeck. Nicht angepasste Geschwindigkeit war der Grund für den Schweinelaster-Unfall am Mittwoch in Westerbeck. Das teilte die Polizei gestern mit. Inzwischen sind weitere rund 50 Ferkel nachträglich an den Folgen des Unfalls verendet.

21.07.2016

Grußendorf. Die erste Country- und Western-Party in Grußendorf rückt näher: Die Linedancer Lucky Liners laden für Samstag, 13. August, ins Sportzentrum ein, und der Kartenvorverkauf läuft.

21.07.2016

Westerbeck. Ein LkW mit 620 Schweinen an Bord ist am Mittwochvormittag mitten in Westerbeck umgekippt. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, die panischen Tiere zu bergen. Die Landesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. Die Unfallursache ist noch unklar.

20.07.2016
Anzeige