Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Neue Krippe bekommt tolles Außengelände
Gifhorn Sassenburg Neue Krippe bekommt tolles Außengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 17.09.2015
Wird hergerichtet: Für die neue Krippe des Thomas-Kindergartens in Neudorf-Platendorf wird das Außengelände fertig gestellt. Quelle: Peter Chavier
Anzeige
Neudorf-Platendorf

„Die offizielle Einweihung ist für Freitag, 9. Oktober, geplant“, berichtet Sassenburgs Bürgermeister Volker Arms im AZ-Gespräch. Ab 16 Uhr wird dann zum Tag der offenen Tür eingeladen. Spätestens dann soll draußen alles fertig sein.

Die Spielgeräte, die dort aufgebaut werden, sind sämtlich kleinkindgerecht. Neben einer Schaukel und einem Klettergerüst mit Rutsche gibt es auch einen riesigen Sandkasten mit Sonnenschirmen. Um die Spielgeräte herum wird Sand als Fallschutz eingebracht. Und zudem wird das gesamte Außengelände mit Rasen begrünt.

Durch den Neubau der Krippe gab es auch räumliche Veränderungen im alten Kindergarten. Kita-Leiterin Karen Utzinger ist mit ihrem Büro in das neue Krippengebäude gezogen. Der Raum für die Mitarbeiterinnen wurde auf die Empore der Kita verlegt. Der frühere Mitarbeiterraum und das Büro der Leiterin werden jetzt als Essensraum von den Kindern genutzt.

„Die Kosten für den Anbau der neuen Krippe belaufen sich auf 364.000 Euro“, berichtet Sassenburgs Bauamtsleiter Jörg Wolpers. Für die Außenanlagen kommen nochmals 30.000 Euro hinzu.

cha

Dannenbüttel. Einen bunten Markt der Möglichkeiten hatten die Organisatoren des Tages der Senioren aufgebaut.

17.09.2015

Neuhaus. Insgesamt 1414,14 Euro hat Hermann Brandes, Organisator des Oldtimer-Treffens am Gasthof Neuhaus, jetzt an Heiko Hoffmann, Vorstand der Bürgerstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, überreicht.

12.09.2015
Sassenburg Sassenburg / Neudorf-Platendorf - Bagger buddeln für neue 100-Meter-Laufbahn

Neudorf-Platendorf. Auf dem Sportplatz in Neudorf-Platendorf wird derzeit kräftig gearbeitet: Eine Spezialfirma für Sportstättenbau sorgt dafür, dass dort eine neue 100-Meter-Laufbahn entsteht.

13.09.2015
Anzeige