Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Gifhorn Sassenburg Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 22.05.2018
Rettungshubschrauber-Einsatz in Grußendorf: Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Quelle: Sebastian Preuß
Grussendorf

Wie ein Sprecher der Polizei am Unfallort mitteilte, kam es gegen 13.45 Uhr zu dem Crash. Zu diesem Zeitpunkt sei der Fahrer eines VW-Passat (48) auf der Landesstraße 289 aus Westerbeck kommend unterwegs gewesen.

In der Ortsdurchfahrt Grußendorf passierte es dann: Vermutlich aus Unachtsamkeit habe der Mann beim Linksabbiegen auf den Parkplatz des Grußendorfer Norma-Parkplatzes den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen, so der Sprecher der Polizei. Der 45-Jährige Harley-Davidson-Fahrer – er stammt aus Grußendorf – habe keine Chance mehr zum Ausweichen gehabt. Er krachte mit großer Wucht gegen den abbiegenden Passat. Der Zweiradfahrer sei zu Boden geschleudert worden und habe sich dabei die schweren Verletzungen zugezogen.

Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte in den Rettungshubschrauber verladen und kam im Anschluss in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH). Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die L 289 kurzfristig gesperrt.

An dem Motorrad entstand Totalschaden, am Passat hoher Sachschaden.

Von Uwe Stadtlich

Aus und vorbei: Die Amtszeiten von Thomas Weiß und Michaela Camehl endeten nun. Im Festzelt unter den Eichen riefen Dannenbüttels Schützen kurzerhand die Thronfolger aus. Neuer Großer König ist Hans-Joachim Genter, neue Prinzessin Maren Niebuhr.

22.05.2018
Sassenburg Piratenfest am Bernsteinsee - Neun Prüfungen für kleine Seeräuber

Mit Piraten ist nicht zu spaßen? Von wegen! Die kleinen Piraten, die am Sonntagnachmittag den Bernsteinsee unsicher machten, waren richtig gut drauf. Das lag am erstklassigen Wetter und ganz sicher auch an den vielen tollen Aktionen, die in der Erlebniswelt auf die Mädchen und Jungen warteten.

24.05.2018
Sassenburg Auf der Heide in Grußendorf - Umwandlung in Wohngebiet abgelehnt

Ein Ausbau der Straßen im Ferienhausgebiet Auf der Heide durch die Anwohner auf freiwilliger Basis, aber keine Umwandlung in ein allgemeines Wohngebiet: Damit lässt sich das Ergebnis der Beratungen im Bauausschuss der Gemeinde Sassenburg zusammenfassen.

21.05.2018