Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Minister Heil besucht Industriepark Triangel
Gifhorn Sassenburg Minister Heil besucht Industriepark Triangel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 21.08.2018
Bundesarbeitsminister zu Besuch: Hubertus Heil (v.l.) im Gespräch mit Volker Arms, Frank-Michael Hohls und Martin Dzierzon. Quelle: Lukas Ratschko
Triangel

Der Industriepark liegt auf dem Gelände eines alten Automobilzulieferers und eines ehemaligen holzverarbeitenden Betriebes bei Triangel. Die beiden Geschäftsführer Martin Dzierzon und Frank-Michael Hohls führten den Abgeordneten Hubertus Heil und Sassenburgs Bürgermeister Volker Arms über das mehr als 400.000 m² große Areal.

Dort sind zahlreiche Betriebe und Firmen aktiv, welche die Hallen auf dem Gelände unter anderem als Lager oder Werkstatt verwenden. So sind vor Ort wieder knapp 400 Arbeitsplätze entstanden, unter anderem für Volkswagen und Bertrandt Ingenieurbüro. Der Park selbst wächst beständig weiter: So werden im Moment drei neue Mehrzweckhallen für das Unternehmen Bertrand gebaut. Eine eigene Kantine auf dem Betriebsgelände steht den Beschäftigten ebenso zur Verfügung.

„In unserer Industrie- und Verkehrs-Kompetenzregion sind solche Lager- und Werkstättengelände wichtig für die Betriebe. Dank des Engagements von Herrn Dzierzon und Herrn Hohls ist nach dem Weggang der vormaligen Firmen ein flexibler Industriepark mit neuen Arbeitsplätzen entstanden. Ich freue mich, dass hier in Triangel die Menschen profitieren und auch perspektivisch neue Arbeitsplätze in unserer Heimat entstehen werden“, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil.

Von unserer Redaktion

Mit der Premiere 2017 landete der Ortsrat, unterstützt durch Kirche, Vereine und Feuerwehr, mit dem Westerbecker Dorfflohmarkt einen Volltreffer. Klar, dass es eine Neuauflage geben würde. Die stieg am Sonntag entlang der Kleinen Dorfstraße.

20.08.2018

Klein, aber fein! So kam das Stüder Schützenfest am Samstag daher. Feierte man früher noch zwei Tage, war es nach zweiähriger Pause jetzt nur noch ein Tag. Von der Stimmung her war die kompakte Sause allerdings kaum zu toppen. Neuer König ist Carsten Dettmer.

22.08.2018

Sommer, Sonne, Strand und schöner Sound – was will man mehr? Einen locker beschwingten Abend bescherte die Simon & Garfunkel Revival Band am Donnerstag dem Publikum am Bernsteinsee. Die Gruppe gastierte mit ihrem lässig dargebotenen Programm „Feelin’ Groovy“ auf der Seeterrasse des Hotels.

17.08.2018