Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Messtafeln zeichnen Tempo der Autos auf
Gifhorn Sassenburg Messtafeln zeichnen Tempo der Autos auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.12.2015
Dorfstraße in Rötgesbüttel: Dort soll eine Tempomesstafel in Höhe der Fußgängerampel angebracht werden. Quelle: Photowerk (sp)
Rötgesbüttel

Laut Bürgermeister Stefan Konrad hätten die Tafeln aus personellen Gründen noch nicht aufgestellt werden können. Die Installation soll aber noch in diesem Jahr erfolgen, teilte er auf AZ-Anfrage mit. Eine Tafel soll an der Dorfstraße noch vor der Fußgängerampel in Fahrtrichtung B-4-Kreuzung installiert werden. Die andere wird in der Straße Am Ochsenberg in Fahrtrichtung Norden kurz vor der Einfahrt in den Bereich Hohes Feld aufgestellt.

„Ein halbes Jahr werden wir sie erst einmal hängen lassen“, sagt Konrad. Diese Tafeln zeigen den Autofahrern nicht nur die gefahrene Geschwindigkeit an, sondern zeichnen die Werte auch - anonym - zwecks Statistik auf. In der zweiten Hälfte 2016 werde der Gemeinderat entscheiden, an welche Standorte die beiden Tempomesstafeln umziehen sollen.

rtm

Westerbeck. Die Arbeitsgemeinschaft „Radtourismus“ vom Sassenburger Tourismus-Stammtisch hat drei Radrundkurse ausgetüftelt. Jörg Thaden stellte die Touren am Donnerstagabend im Familien-, Sport- und Kulturausschuss vor.

12.12.2015

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Samstag gegen 18.15 Uhr in Triangel ereignet hat. Dabei war einer der Beteiligten angeblich ohne Ablendlicht unterwegs.

11.12.2015

Sassenburg. Auch die Gemeinde Sassenburg möchte an ihren drei Grundschulen den Ganztagsschulbetrieb einführen.

10.12.2015