Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Lustiges Spiel ohne Grenzen fürs ganze Dorf
Gifhorn Sassenburg Lustiges Spiel ohne Grenzen fürs ganze Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 23.07.2017
Wettkampf für Jedermann: Der SV Triangel rief in seiner Sportwoche zum Spiel ohne Grenzen auf. Schießen war eine der vier Disziplinen. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Triangel

Gleich zum Auftakt zog die Sportwoche viel Publikum mit dem Spiel der 1. Herren des SV Triangel und des SV Grün-Weiß Calberlah. Dabei unterlagen die Gastgeber zwar mit 2:5, dennoch „war das Match ein Highlight für uns“, sagte Ullmann. Auch das – von Triangel gewonnene – Mini-Turnier der 2. Herren des SV Triangel, TuS Neudorf-Platendorf und VfR Wilsche-Neubokel war sehr gut besucht.

Samstag sollte es eigentlich mit Nachwuchsfußball weitergehen. „Das ist aber leider ausgefallen“, bedauerte Ullmann. Umso mehr freute es den Vorsitzenden, dass nachmittags das Spiel ohne Grenzen wie geplant über die Bühne ging. Die Mitspieler versuchten sich in vier Disziplinen: Los ging es mit Schießen. Dafür stellte der Schützenverein seinen Luftgewehrstand zur Verfügung. Leitergolf, Gummistiefelweitwurf und Rasenski schlossen sich auf der Grünfläche zwischen Schützenheim und Sportplatz an. Der lustige Vierkampf kam bei den Teilnehmern bestens an.

Gestern endete die Sportwoche mit weiteren Fußballspielen. Unterm Strich wusste die Sportwoche trotz einiger wetterbedingter Abstriche Akteure wie auch Zuschauer gleichermaßen gut zu unterhalten.

Von Ron Niebuhr

Trinkwasser ist eines der besten und sichersten Lebensmittel – wenn es denn so aus der Leitung kommt, wie es soll. Das ist bei Familie Bromann aus Grußendorf aber nicht immer der Fall. Seit vier Jahren kommt es immer wieder zu Verschmutzungen. Jetzt will der Wasserverband mit Änderungen am Leitungsnetz Abhilfe schaffen.

24.07.2017
Sassenburg Trecker-Treck in Grußendorf - Mit Vollgas zum Full Pull

Was machen Trecker eigentlich abseits vom Acker? Mächtig Staub aufwirbeln! Erleben können das kleine und große Zuschauer beim Trecker-Treck des örtlichen Trecker-Clubs am Samstag, 5. August, ab 10 Uhr auf der Wettkampfbahn gegenüber des Norma-Marktes in Grußendorf.

20.07.2017
Sassenburg Neudorf-Platendorf: Anlage bei Fanta-Spielplatz-Aktion - Spielplatz Mooreiche braucht noch Stimmen

Da geht noch was – und da muss auch noch was kommen: Bei der Fanta-Spielplatz-Aktion liegt der Spielplatz Mooreiche derzeit mit 67 Stimmen auf Platz 278. Der Spitzenreiter hat 2512 Stimmen. Wenn für die Neugestaltung der Anlage in Neudorf-Platendorf Geld fließen soll, dann muss sie mindestens bis auf den 150. Platz der Voting-Aktion rutschen.

19.07.2017
Anzeige