Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Kradfahrer schwer verletzt
Gifhorn Sassenburg Kradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 07.06.2016
Anzeige

Auf der B 188, zwischen Osloß und Dannenbüttel, kam ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus Weyhausen mit seiner Ducati wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Während das Motorrad am Baum zerschellte, rutschte der Fahrer am Baum vorbei und kam schwer verletzt ins Klinikum.

Der Weyhäuser befuhr mit seinem Motorrad die B 188 aus Osloß kommend in Richtung Dannenbüttel. Im Ausgang einer Linkskurve kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis nach rechts von der Fahrbahn ab. Er beschädigte einen Leitpfahl und überschlug sich. Während das Motorrad rückwärts gegen eine Baum prallte und völlig zerstört wurde, rutschte der Weyhäuser gerade noch am Baum vorbei und blieb 30 Meter weiter schwer verletzt im Graben liegen. Hier wurde er durch andere Verkehrsteilnehmer nur mit T-Shirt, kurzer Hose und Helm bekleidet aufgefunden.

ots

Sassenburg. Fahren auf dem Dannenbütteler Weg in Westerbeck zu viele Lastwagen, sodass verkehrsberuhigende Maßnahmen erforderlich sind? Laut Andreas Kautzsch (BIG) ist das der Fall. Die Gemeindeverwaltung sieht das anders.

09.06.2016

Stüde. Mit gleich zwei Touen beteiligte sich Gifhorn am gestrigen regionalen Sattelfest. Unterm Motto „Rauf aufs Rad! Rein in die Region!“ traten zahlreiche Bürger - in geführten Touren oder auf eigene Faust - in die Pedale. Aus Gifhorn und Hankensbüttel steuerten sie das gleiche Ziel an: den Bernsteinsee.

05.06.2016

Sassenburg. Die Sassenburger Gemeindeverwaltung macht sich Gedanken über inner- und außerörtliche Verkehrskonzepte, um für die erwarteten höheren Verkehrsströme gerüstet zu sein, falls die Autobahn 39 gebaut wird.

06.06.2016
Anzeige