Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg "Kiste packen, glücklich machen": Aktion läuft erneut
Gifhorn Sassenburg "Kiste packen, glücklich machen": Aktion läuft erneut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 04.11.2016
Weihnachten in der Kiste: Silvana Friedrich ruft wieder dazu auf, viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Dannenbüttel

Spielzeug, Schals und Mützen, Kuscheltiere, Bücher oder auch Kosmetikartikel: Was in die Kisten kommt, bestimmt jeder Schenker selbst, auch, wie groß eine Kiste ist. Einzige Vorgaben: Die Kiste muss einen Vermerk tragen, ob sie für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt ist, auch eine Altersangabe wäre hilfreich. „Gerne kann eine persönliche Nachricht in der Kiste mit rein - wer weiß, vielleicht bedankt sich das Kind, manchmal entwickeln sich sogar Brieffreundschaften, wenn ein Kind für ein anderes packt. Und warum nicht einfach mal die Chance nutzen - mit dem eigenen Kind eine Kiste packen und darüber reden. Denn so lernen Kinder wieder etwas vom Leben dazu“, erklärt Friedrich.

Die Kisten werden von den beiden Organisatoren persönlich an soziale Einrichtungen verteilt, vergangenes Jahr beispielsweise auch an die Kinderheime in Wittingen und Stendal. Die Übergabe dokumentieren sie mit Fotos. „Wir möchten in Deutschland helfen, denn auch hier geht es leider vielen Kindern nicht so, wie es eigentlich sein sollte.“

Wer bei der Aktion dabei sein will, bringt seine Kiste bis spätestens 30. November zur Post und schickt sie an Benefiz for Kids, Organisation Silvana Friedrich, Am Walde 15, 38524 Sassenburg.

Sassenburg Comedy, Musik und Schlagabtausch - Kulturschmiede Sassenburg stellt Programm vor

Die Kulturschmiede Sassenburg (KuSS) hat Ideen für die neue Saison ausgetüftelt und eifrig dran gefeilt. So können sich Kulturliebhaber und alle, die es werden möchten, auch 2017 auf viele ansprechende Events in der Gemeinde Sassenburg freuen.

02.11.2016

Der Winter naht, der Treckerclub Grußendorf beendet seine Saison. Das große Finale steigt am Samstag, 5. November, als Nachtziehen. Alle Clubmitglieder und deren Familien sowie befreundete Vereine sind dazu willkommen.

02.11.2016

Neudorf-Platendorf. Voller Energie stürzten sich die Kinder ins Abenteuer. Der Turn- und Sportverein des Moordorfs und die Stadtwerke Gifhorn riefen zum Aktivnachmittag „Lichterhalle“ auf. Mädchen und Jungen zwischen einem und 13 Jahren hatten Spaß daran.

31.10.2016
Anzeige