Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Joey (13) aus Dannenbüttel ist weiter
Gifhorn Sassenburg Joey (13) aus Dannenbüttel ist weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 08.03.2018
Bei The Voice Kids: Joey aus Dannenbüttel ist im Team von Max Giesinger. Quelle: SAT1/Claudius Pflug
Dannenbüttel

Es dauerte nicht lange, bis bei den Coaches der Funke übersprang beim Auftritt von Joey. Mit Begeisterung sang er „Ich & Du“ von Philipp Poisl und begleitet sich dabei selbst auf der akustischen Gitarre – Begeisterung, die ansteckt.

Im Publikum wird getanzt, auch Coach Larissa hält es nicht auf ihrem Sessel. Nach 1:21 Minuten schließlich drückt Coach Max Giesinger den Buzzer, und gemeinsam singen beide später auf der Bühne.

„Ich kannte Max und seine Songs schon vorher, bin ein Fan von ihm. Dass er den Buzzer gedrückt hat, hat mich total gefreut. An mehr kann ich mich nicht erinnern, das ging alles so schnell“, erzählte Joey auf AZ-Anfrage.

Jetzt wird Joey in einer der drei Battles zu sehen sein, die am 18. und 25. März sowie 8. April ausgestrahlt werden. Das Finale wird dann am 15. April gezeigt.

Der 13-jährige Dannenbütteler träumt davon, eines Tages ein Musikstudio zu eröffnen und Songs aufzunehmen. Mit seiner Schwester hatte er bereits kleinere Auftritte bei Familienfeiern – und er ist beim Landeswettbewerb Jugend musiziert erfolgreich, trat beispielsweise 2016 im Wertungsprogramm in Hannover mit dem Akkordeon und klassischen Stücken auf.

Seine zweite große Leidenschaft ist das Tanzen. Seine Street-und-Breakdance-Moves lernt er im Gifhorner Tanzhaus von Noran Kaufmann – der ebenfalls mit einem kleinen Video-Einspieler am Sonntag bei The Voice Kids zu sehen war.

Von Thorsten Behrens

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagnachmittag auf der Kreisstraße 31 an der Wahrenholzer Kreuzung. Zwei Autos stießen zusammen und landeten in den Straßengräben. Beide Fahrer wurden dabei verletzt.

07.03.2018
Sassenburg Prächtiges Buffet im Dorfgemeinschaftshaus - 50 Gäste beim Frühstück des DRK Grußendorf

Das Frühstück ist super, das Mobiliar nicht: Beim gut besuchten Frühstück für Jedermann des DRK Grußendorf brach ein Stuhl zusammen.

05.03.2018
Sassenburg Erster Familienpokal in Dannenbüttel - Pokal geht an Kilian, Celina und Arne Carmehl

Zum Familien-Pokalschießen riefen Dannenbüttels Schützen das Dorf jetzt erstmals auf. Nebenbei sammelten sie Brillen für Susanne Martins Nepal-Aktion. 13 Teams traten zur Premiere des neuen Wettbewerbes an – mit Luftgewehr und Lichtpunktgewehr.

02.03.2018